Der 2. Abgang ist da :-(...

Hallo zusammen!

Nachdem ich im Februar nach meinem Abgang sofort wieder schwanger wurde, meinte mein FA, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich anschließend gleich wieder einen Abgang haben werde...

Tja, was soll ich sagen... Vor 5 Tagen bekam ich erste Schmierblutungen - da dachte ich noch an nichts schlimmes. Am nächsten Tag wieder eine leichte SB. Am 3. Tag dann ins KH. Dort sah man eine FH mit Dottersack und mein HCG lag bei 2433. Dort meinten die Ärzte, sieht alles gut aus für 5+0. Nur war ich zu der Zeit schon bei 6+4. An dem Tag wurden die Blutungen auch mehr und seit 2 Tagen kommt sehr viel Blut und große Gewebestücke - das ist sehr unangenehm und unschön, was da so alles kommt :-(... Einerseits bin ich natürlich traurig, dass es jetzt gleich wieder abgegangen ist und habe Angst, dass mein Körper keine SS mehr behalten kann (habe schon einen Sohn), aber andererseits bin ich froh, dass mein Körper scheinbar die Abgänge alleine bewältigen kann und ich keine AS brauche.

Übernächste Woche hätte ich meinen ersten Vorsorgetermin gehabt. Den werde ich nun wohl nutzen müssen, um zu prüfen, ob alles abgegangen ist :-(.

Ich bin so enttäuscht von meinem Körper. Scheinbar habe ich ja kein Problem schwanger zu werden, aber was hilft mir das, wenn ich sie nicht halten kann...?

Ich fange echt an zu zweifeln, ob ich jemals nochmal ein Kind bekommen kann...

Sorry fürs Jammern - ist vermutlich durch das Hormonchaos in meinem Körper...?

LG greenhorn82

1

Es tut mir sehr leid für dich 🌼
Ich habe einen Sohn (fast 2), seit Juli 2017 habe ich 3 frühaborte hinter mir. Werde sehr schnell schwanger aber es bleibt nicht..
jetzt klären wir einiges ab, ich wünschte wir hätten es schon nach dem 2. Abgang getan. Natürlich können 2 Abgänge auch einfach nur Pech sein.
Mein FA sagte es ist eben ungewöhnlicher dass dies alles passiert nachdem schon ein Kind geboren wurde.
Ich wünsche dir von 💚 dass es beim 3. mal klappt bei dir

Lg Joyce

3

Danke für Deine lieben Worte!

2016 waren wir dann fast zur gleichen Zeit schwanger - mein Sohn wird nun 19 Monate alt.

Ich möchte jetzt auch versuchen, dass das alles abgeklärt wird und möchte nicht noch eine FG abwarten.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass alles bei Euch in Ordnung ist und Ihr bald Euer Folgewunder bekommt #klee!

5

Ja das ist sicher besser wenn ihr das abklärt. Meine Kiwu Klinik meinte wenn gar nichts gefunden wird gibt es trotzdem Medikamente (außer progesteron und ass100) die ich vorbeugend nehmen kann.. naja mal sehen.
Ja mein Bub ist ein Juli Kind 🍀
Ich wünsche uns beiden ein 2019 Wunder Nummer 2 👶🏻

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dich so gut verstehen!😔 ich hatte in dez ein frühen Abgang und jetzt Anfang März ..
Werde auch schnell schwanger scheinbar bloß an der 6ssw geht es nicht weiter 🙈 ich wünsche dir alles Gute 🍀 Kopf hoch auch wenn es sehr schwer im Moment ist bald wird auch unsere Zeit Dasein 💕

4

Danke für Deine lieben Worte!

Irgendwann kommt hoffentlich tatsächlich unsere Zeit!

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!