Eileiterschwangerschaft bin am ende :(

Hallo ihr lieben:)

Bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrung zum Thema Eileiterschwangerschaft und auf gute Worte bzw. gute Erfahrungen.

Kurz zu meiner Geschichte
Positiv getestet am 11.04
ich und mein Mann haben uns total gefreut.

13.04 leichte blutungen bekommen und zum Frauenarzt gegangen.
Leider nichts zu sehen auf dem Ultraschall.

Am 19.04 wieder Termin beim Frauenarzt diesesmal wieder nichts zu sehen.
Blut würde abgenommen um HCG zu bestimmen Montag sollte ich die Ergebnisse bekommen .
Verdacht ELSS.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht das ich mir alles nur einbilde positiver Test sowie SS Anzeichen.

Am 20.04 abends ins Krankenhaus wegen extremen Unterleibschmerzen.
HCG würde bestimmt .
22.04 HCG erneut bestimmt leider nur sehr leicht angestiegen.
Zu diesem Zeitpunkt keine Schmerzen mir ging es gut also wollten die Ärzte noch warten.

Am 24.04 wieder HCG Bestimmung leider gesunken und keine zwei Stunden später lag ich im OP.

ELSS wurde bestätigt und ein so genanntes melking out des linken Eileiters gemacht.


Ich bin fix und fertig weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Zumal das meine erste SS war und dann gleich so eine Erfahrung.

Jetzt habe ich natürlich totale Angst das es bei einem neuen Versuch genauso endet.

Hat jemand von euch so etwas schon erlebt ?
Wie lange hat es bei euch gedauert das ihr wieder schwanger geworden seit ?
Ist die Chance erhöht nochmal das selbe durchmachen zu müssen?
(Körperlich ist alles in Ordnung bei mir)

Und was hat euch in dieser Zeit geholfen das ganze zu verarbeiten ?

Bin total fertig :(

Über Antworten und positive Erfahrungen würde ich mich freuen ;)

Liebe Grüße
Sanny

1

Hallo Sanny, mir ist das gleiche passiert und 3 Monaten später war ich wieder schwanger. Bleib positiv und glaub ganz fest daran das es wieder klappen wird.

2

Fühle dich gedrückt! Es tut mir leid um deinen Verlust.
2016 hatte ich auch eine Elss. Diese wurde erst Ende der 9.Woche erkannt. Da war der Eileiter schon rupturiert und ich hatte innere Blutungen. Es folgte Notop und AS. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Ich habe aber den Eindruck, dass er seitdem nicht mehr funktioniert.
Danach hatte ich auch Angst, dass es erneut passiert, da das Risiko steigt. Aber ich wurde danach noch dreimal schwanger und es hat sich richtig eingenistet. Ich habe inzwischen eine gesunde Tochter bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute! Nimm dir Zeit zum Verarbeiten und dann probiere erneut, wenn du soweit bist!

3

Es tut mir sehr Leid, dass du das erleben musst. Ich hatte letzte Woche Dienstag eine OP wg einer ELSS mit Entfernung des Eileiters.
Mir hat es auch den Boden unter den Füßen weggezogen, da es meine erste SS nach über zwei Jahren üben und dann der ersten ICSI war.

Mitlerweile geht es mir besser, denn bei mir war der Eileiter schon kurz vorm platzen und dann hätte es echt gefährlich werden können.

Nehmt euch erstmal ein wenig Zeit für euch und lass deinen Körper sich erholen.

Es gibt viele Frauen, die danach schnell wieder schwanger geworden sind. Dein Eileiter wurde ja nicht entfernt, soweit ich es verstanden habe.

Ich wünsche euch alles Gute.

Sandra

4

Hallo, meine erste Und dritte Schwangerschaft wsr eine Eileiterss... ich bekomme nun das 3te Kind mit nur einem Eileiter :)
Wenn du magst, schreib mir.
Kann dir ein wenig erzählen wird aber sonst sehr lang ... 2011 3 Wochen Blutung, Test negativ ... starke Schmerzen ins KH direkt not op... Eileiter links entfernt ... 4 Monate Pille genommen, abgesetzt, 1 Zyklus entstand mein Sohn... dez 12 geboren... 2015 nach 9 Monaten üben kam dann der positive Test 14 Tage nach nmt... 4 Tage später beim Arzt. Nix zu sehen... nochmal 2 Tage später auf einem Samstag,1 Tag vor Muttertag, not op um 20 Uhr abends... 1 Jahr drauf kam meine Tochter. Und nach ihr, ungeplant, 9 Monate später mein zweiter Sohn.. er soll im juli kommen. Liebe grüße, Kopf hoch... schwere blöde Situation und die Angst wird immer bleiben! Aber gib die Hoffnung nicht auf!

5

Ich hatte 2012 im April eine elss. Leider hat man nichts gesehen , ich bekam eine ausschabung weil man dachte es war ne frühe fehlgeburt. Leider stieg danach aber mein hcg wieder, und die gewebeprobe ergab keine SS in der Gebärmutter. Meine Ärztin schickte mich ins KHs aber beim US sah man das mein ganzer bauchraum voller Blut war. Not OP, mit er halt des Eileiters. Ich war da in der 9. Fast 10. Woche. Ich habe das Thema verdrängt, nicht wieder versucht schwanger zu werden. Und jetzt 6 Jahre später genau auf das Datum der Not op kam alles hoch. Nun überlege ich ob ich es nochmal versuche, habe aber auch Angst.

6

Sorry das solle für die Erstellerin sein.

7

Hallo! Ich hatte auch ein ELSS. Mir ist zwei Wochen nach der OP der Eileiter geplatzt und musste quasi entfernt werden, also nur noch ein Eileiter. Bin trotzdem nach zwei Monaten schwanger geworden.
Also nicht hängen lassen das wird schon!
LG