update: abgang und heute kontrollbesuch

liebe mitleser,
ich hatte heute meinen ultraschall. 90% sind abgegangen. der rest wird noch natürlich abgehen, da ich weiterhin blute. ich bin positiv überrascht, da ich ja eine MA hatte, die in der 12ssw entdeckt wurde und man mir zur AS riet in diesem stadium.
so traurig ich bin, so erleichtert bin ich.
dazu muss ich sagen, dass die schmerzen aushaltbar waren, es war wie eine stärkere regelblutung. ich bin so froh, dass ich diesen weg gegangen bin, ohne OP!
lasst euch nicht zu einer AS drängen! evtl. regelt es euer körper selbst. ich kann nicht behaupten, dass es schmerzhafter ist oder man geduldiger sein muss als bei einer OP. eine ausschabung ist sicher nicht ohne (man spürt danach erstmal nichts, da man noch schmerzmittel hat) und nachblutungen kann es auch geben.
wer trotzdem eine AS möchte, sollte sie natürlich bekommen, allerdings nicht durch ärztlichen zwang.

eine negative nachricht gibt es. ich habe einen gebärmutterriss (evtl schon vorher?) der erstmal heilen muss. wir müssen daher pausieren. ich habe nun regelmäßig ultraschalls und erst, wenn alles verheilt ist, gibt es ein OK. #schwanger

1

Schoen das dein Körper es so geschafft hat und traurig zugleich...
Habe mich Ende des Jahres auch erst mal gegen eine as entschieden. War in der 16.ten woche und wollte das meinem Sohn nicht antun. Danach musste ich dennoch 2 mal. Ausgeschabt werden.. Aber irgendwie wird man schon anders dam fertig...

Dann gute Besserung... Tankt Kraft und in ein paar Monaten dann viel Glück

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

4

Oje.. aber selbst durch das Warten hattest du Zeit zum Loslassen.
Es gibt viele Ärzte, die einen direkt nach der Diagnose in die Klinik überweisen. Das finde ich nicht ok. Ich wünsche dir alles Gute!

5

Warten konnte ich nicht. Ich musste auch direkt in die Klinik... In der 16.ten woche war er zu gross um ohne hilfe zu kommen. Ich musste schon an den wegen Tropf und alles... Aber ich weiß was du meinst.

2

Ja in einigen fällen ist es gut alles auf natürlichem Wege seinen freien Lauf zu lassen..

Ich hingegen denke ein bischen anders, ich zb habe darauf bestanden operiert zu werden um alles untersuchen zu lassen..
Ich bin schon Mutter und habe danach 3 Fehlgeburten erleiden müssen..

Also bin ich froh das ich mich für eine ausschabung entschieden habe..!

Ich wünsche hier allen alles gute und das alles bei der nächsten Schwangerschaft auch gut geht ;)

3

Versteh ich voll und ganz! Würde sich die FG wiederholen, würde ich den Embryo auch untersuchen lassen. Ich wollte ihn erst auffangen, aber ging alles so schnell und unvorbereitet....

6

Schön, dass Dein Körper es regeln konnte!! Nun muss "nur" noch die Gebärmutter heilen, und das hoffentlich schnell#klee