Frage zur kleinen Geburt

Hallo!
Ich bins schon wieder, aber ich bräuchte dringend euren Rat.
Am Donnerstag hatte ich eine kurze Blutung und die Diagnose Windei+MA. Seit gestern habe ich zunehmend leichte bis schmerzhafte Wehen mit Zug nach unten, aber noch keine neuen Blutungen oder Schmierblutungen.
Ich würde nach meiner AS im März jetzt gerne einen natürlichen Abgang erleben. So wie es mir gerade geht, kann ich aber nicht arbeiten und es fühlt sich aber gleichzeitig auch blöd an, wenn ich mich ewig lang krank schreiben lasse fürs Warten. Weiß ja niemand, wann es wirklich los geht.
Nun überlege ich, bis Mittwoch zu warten. Da hätte ich sonst als nächstes meine Menstruation bekommen. Und falls es bis dahin nicht los geht, würde ich Donnerstag zur AS gehen. Was meint ihr?
Ich arbeite in einer Grundschule und abgesehen von den derzeitigen Schmerzen, wäre es für mich der Horror, wenn es im Unterricht zwischen den 7 jährigen los geht. So lange will ich aber auch nicht fehlen. Ich wär schon im März eineinhalb Wochen wegen der AS raus. :-(
Was würdet ihr machen?

1

Hallo Liebes,

es tut mir sehr leid, was du erlebeb musstest. Ich kann dich so gut verstehen. Bin auch Lehrerin und hatte vor 4 Wochen eine MA in der 9. Woche.
Genau aus dem Grund, dass man als Lehrerin eben nicht einfach mal kurz rausgehen oder aufs Klo kann, wies einem passt, hat er mir auch zur AS geraten.
Gerade habe ich meine erste Periode nach der AS, die extrem heftig ausfällt und ich bin so froh, dass es jetzt am Wochenende war und hoffe, dass es morgen schon besser ist. Wie das bei einer richtigen FG dann ist möchte ich mir nicht vorstellen. Gerade würde bei mir keine Binde bzw. o.b. von der einen bis zur nächsten Pause durchhalten.

Ich wurde bei der AS garnicht krank geschrieben, außer an dem Tag der OP. Also nicht automatisch (sie wurde freitags durchgeführt), aber ich habe dann bei meinem Hausarzt ein Attest von Mo- Mi geholt. Ist zwar doof, aber Gesundheit geht einfach vor. Ich weiß, dass man mit einem Ausfall die Kollegen belastet, aber so darf man in dem Moment nicht denken. Du würdest für deine Kolleginnen doch das selbe tun!

Kopf hoch,
Hanna

2

Ich fand es letztes Mal mit der AS auch unkompliziert. Allerdings frage ich mich jetzt eben, ob es diesmal genau deshalb schief gegangen ist. Wurde direkt im 2. Zyklus nach der AS schwanger. Nun würde ich gerne den natürlichen Weg gehen. Einerseits, finde ich die AS auch wegen der beruflichen Seite praktischer, andererseits finde ich es dann aber auch ätzend, aus so einem Grund der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Meinen Kollegen würde ich immer raten, sich Zeit zu nehmen. Aber bei mir selbst setze ich dann doch wieder andere Maßstäbe.🙈
Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest und hoffe, dass deine Blutungen bald besser werden.
Liebe Grüße!

3

Ja das stimmt.

Dann mach das natürlich, wenn du das lieber so wolltest. Es muss ja auch nicht während der Schulzeit passieren. Und selbst wenn, kannst du immer noch sagen, ich geh heim, ich halt es nicht aus. Wenn du jetzt plötzlich krank werden würdest, müsstest du ja auch spontan vertreten werden. Und dann bleibst du halt ein zwei Tage daheim. Immer noch besser als AS.

Meinst du, dass es daran lag?? Wir wollten jetzt auch vielleicht schon wieder probieren. Bin ja jetzt auch im zweiten Zyklus. Meinst du wir sollen lieber noch warten?

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hi, tut mir sehr leid.
Ich hab den Abgang mit Medikamenten unterstützt. Vllt wäre das eine Option.
LG und alles gute 🍀

6

Das wäre super. Ich frag meinen Arzt heute mal. Es soll endlich vorbei sein.

7

Wann hast du denn den Termin? Kann ich verstehen, musste trotz Medikamenten noch warten und wollte einfach nur das es vorbei ist
Viel Kraft 🍀

weitere Kommentare laden