Mutmachpost an alle die Gründe suchen warum es nicht klappt....

Hallo ihr lieben
Wollte euch mal etwas zum Kinderwunsch mitteilen.

Viele machen sich ja einen Kopf ob es an einer gerinnungsstörung liegen kann dass man nicht schwanger wird oder bleibt...
Ich bin ein Beispiel hierfür dass es auch trotz einer gerinnungsstörung klappen kann.

Ich bekam 2007 eine gesunde Tochter obwohl ich damals nicht wusste dass ich eine seltene gerinnungsstörung habe. Faktor 2 Mutation. Die ist sehr selten und sehr gefährlich.

Nun ist das ja durch eine Thrombose und einer Lungenenembolie im Wochenbett herausgekommen. Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Mit heparin natürlich. Und es hat nach 1 1/2 Jahren aktiv versuchen endlich am 3.5. geklappt und ich hielt einen positiven Test in der Hand.

Leider blieb das Glück nicht lange. In der 8ssw bekam ich plötzlich sehr starke Blutungen und es ging davon 😔

Möchte damit nur sagen dass unsere Engel dann bleiben wenn es soweit ist. Egal was man hat und egal wie gut hcg steigt oder wie schnell es einnistet. Kopf hoch ihr lieben.

Bin mir sicher dass wir alle bald ein wunderschönes Baby im Arm halten werden.

Lg
Sara und 🌟 (8ssw)

1

Liebe Sara,

Danke für deine schönen Worte. Bei mir würde Faktor 2 erst sehr spät durch Zufall festgestellt. Auch bin ich mir noch unsicher deswegen.
Leider klappt es noch immer nicht.
Trotzdem danke für deine schönen Worte

2

Das wird schon. Ich hab ja schon ein Kind. Hat ja auch geklappt. Es gibt schlimmeres

3

Hey, ich möchte dir auch mut und Hoffnung machen...ich selbst habe keine gerinnungsstörung. Jedoch eine Freundin von mir, sie hat auch Faktor 2 leiden. Sie hatte zuerst eine Fehlgeburt in der 10. ssw und wusste da noch nicht dass die es tat. Da kurze Zeit danach ihre Schwester schwanger wurde und bei ihr Faktor 2 festgestellt wurde, hat sie sich untersuchen lassen und bei ihr wurde es ebenfalls festgestellt.
Sie wurde 1 Jahr später schwanger und musste clexane spritzen ab positivem Test. Das Baby ist gesund zur Welt gekommen. Paar Monate später war sie erneut schwanger und bekam Zwillinge. Musste ebenfalls spritzen.
Wie du siehst kann man mit diesem leiden gesunde Kinder bekommen und du wirst auch eins bekommen, da bin ich mir sicher:-))) alles liebe für dich 💕