Warten auf den natürlichen Abgang

Ich reihe mich nun auch bei euch ein. Bei mir wurde gestern in der kiwupraxis bei 8+1 kein Herzschlag gesehen und der Embryo ist nur 5mm. Heute war ich bei meinem Frauenarzt, ich rechnete damit dass er mit sofort zur Ausschabung rät, aber er meint dass meine SS ungefähr 6. ssw entspricht und nichts gegen einen natürlichen Abgang spricht. Ich habe in einer Woche wieder einen termin und wir schauen mal, was bis dahin passiert. Ich versuche mich langsam zu fassen, aber es fällt mir so schwer. Auch mein Mann leidet unheimlich. Habt ihr tipps, wenn es los geht, wir man sich es „leichter“ machen kann? Sind die krämpfe zu ertragen. Ich weiß ja wie sich bei mir wehen anfühlten und das war furchtbar. Gibt es globuli, die das ganze erträglicher machen? Lg beere77

1

Bei mir war s ein ähnliches Stadium, ich hatte auch schon einen Termin zur Ausschabung, allerdings erst über eine Woche nach der Diagnose. So lang hat s dann im Endeffekt nicht gedauert, es ging dann von selbst los. Die Schmerzen fand ich nicht weiter dramatisch, wenn sich so Wehen anfühlen würden, wär ich froh schätz ich. Ich hab aber auch keinen Vergleich, das war meine erste Schwangerschaft. Blöd war bei mir nur, dass mein Kreislauf nicht mitgemacht hat und ich so stark geblutet hab, dass ich mittendrin und mitten in der Nacht doch ins Krankenhaus und dann auch in den OP musste. Aber das passiert ja gottseidank nicht jedem beim natürlichen Abgang.

2

Liebe beere, mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust#liebdrueck. In der frühen Wochen ist ein natürlicher Abgang in der Regel wie eine stärkere Periode mit unter Umständen etwas mehr Schmerzen, bei denen Du aber jegliche Schmerzmittel (nur kein Buscopan) nehmen darfst. Häufig kommen zuerst sachte SB, ie sich über ein paar Tage ziehen bis es mehr wird. Davor brauchst Du wirklich keine Angst haben-wie gesagt etwas mehr als Periode!!
Jedoch weiss man natürlich nicht, wie viel Zeit der Körper braucht um zu begreifen, dass es vorbei ist. Häufig kommt der Abgang im natürlichen hormonellen 4 Wochen Rhythmus, also 8., 12. usw. Bei Dir ist die SS ja schon seit ca. 2 Wochen vorbei, daher ist Dein Körper scheinbar noch etwas tiefgehender irritiert. Leider wüsste ich nichts zum Anschubsen, außer Cytotec, was aber verschreibungspflichtig ist. Das Warten kann sich also noch etwas ziehen, da kann aber nichts passieren-kein Sorge! Ich wünsche Dir gute Nerven und Durchhaltekraft! LG

3

Lieben dank für eure Erfahrungen. Ich hab schon 2 kilo innerhalb von 2 Tagen abgenommen. Da sieht man mal, wie der Kopf vieles steuert. Sah ja schon aus wie im 5. Monat. Wäre schön, wenn es gegen die Traurigkeit auch was geben würde. 🙋🏻

4

Hallo liebes,
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen natürlichen Abgang in der 8 ssw. Wollte keine Ausschabung. Bin such froh drum. Denn mein ES ist schon in 2-3 Tagen. Alles also wieder schnell gut nach natürlichem Abgang.
Ich hab die Blutung durch viel spazieren unterstützt. Das hat geholfen. Nach 6 Tagen war alles sauber. Euch viel Kraft. Kopf hoch. Es sollte so sein. Seid lieber froh dass es nicht schlimmer gekommen ist. Nur so hab ich es gut verarbeiten können.

5

Danke dir für deine Erfahrungen. 6 Tage klingt auch ganz gut, ich vertraue jetzt einfach mal meinem Körper. Es fühlt eben nur nach endgültigen Abschluss an, weil ich 41 bin und auf natürlichen Weg keine Schwangerschaft entsteht. Und nochmal können wir das ganze nicht finanzieren.

6

Immer dann wenn man es abschließt kommt das Wunder. Bitte sei optimistisch. Alles wird gut.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe auch gerade meine zweite FG in Folge. Bei der ersten hatte ich paar Stunden bevor die Blutungen anfingen einen richtig schlimmen Krampf/Wehe der für ca. 30 Min anhielt. Die Blutung war deutlich stärker als meine Mens. Nach 2 Tagen ließ die Blutung nach und ich war auch ziemlich platt. Lag aber auch die ganze Zeit nur auf der Couch rum
Diesmal habe ich nur Mensschmerzen (nehme Ibuprofen) und bisher ist die Blutung nicht stärker als Mens und hoffe, dass es auch so bleibt und trotzdem alles abgeht. Bin auch auf Arbeit diesmal.

Wir schaffen das! #schein

9

Oh Gott auf Arbeit, da würde ich wahrscheinlich nach hause gehen und schlimme Migräne vorgeben. Ich bin krank geschrieben, mein Kiwu-Arzt hat mich erst mal 1,5 Wochen raus genommen.
Ich hoffe, dass sich bei dir alles in Grenzen hält 🙋🏻

10

Naja, ich weiß ja nicht, wann es anfängt und zu Hause rumhängen und grübeln bringt ja auch nichts. Am Ende fängt es erst am Ende der Krankschreibung an und dann muss ich nochmal verlängern. Aber war bei der ersten FG auch noch 3 Tage im Anschluss zu Hause, weil ich mich auch wirklich schwach gefühlt habe. Jetzt muss ich da irgendwie drüber stehen und sage mir, dass es nur eine normale Mens ist. Da bleibe ich ja auch nicht zu Hause. :-[ So langsam kommt eine FG-Routine auf beim 2.x... #schock#schock#schock

weitere Kommentare laden