Rest HCG oder erneute Schwangerschaft?

    • (1) 19.06.18 - 21:57

      Hallo ihr lieben!

      Ich hatte am Sonntag vor 4 Wochen einen natürlichen Abgang in der SSW 5+4! Leider der 5. Hab aber auch schon 2 gesunde Kinder, während der Schwangerschaft von meinem 2. Kind musste ich Heparin spritzen und ASS 100 nehmen. Da ging alles gut!

      Jetzt zurück zu meiner momentanen Situation. Also vor 4 Wochen und 2 Tagen hatte ich wieder einen Abgang, vor genau 2 Wochen (05.06.) meinte der Frauenarzt bei der Kontrolle es schaut alles gut aus, Schleimhaut ist bei 7 mm, das deutet auf einen neuen Zyklus hin. (Es wurde keine Blutkontrolle gemacht) Mein Mann und ich hatten genau 2x Sex in der Zeit, am 07. und 08.06., danach war er beruflich im Ausland.
      Vergangenen Samstag hatte ich beim Abwischen minimal eine Schmierblutung, dachte die Mens kommt pünktlich nach 4 Wochen. Aber da bis heute nichts kam hab ich vorhin einen Clearblue, den ich noch zuhause hatte, gemacht. Der sagt positiv 1-2.... kann das sein, oder ist wahrscheinlicher, dass noch HCG vorhanden ist und irgendwelche Reste übersehen wurden??? Bin jetzt etwas durch den Wind....

      Vielen Dank fürs Lesen!

      • Hallo,
        also ich schätze du bist schwanger. Ich an deiner Stelle würde morgen mal beim FA anrufen.
        Nimmst du das ASS ab Kinderwunsch?

        • Ja, werde morgen gleich mal anrufen und vorbei gehen, denke, dass auf jeden Fall Blut abgenommen werden sollte! Ich bin gespannt, das klingt so verrückt!
          Das ASS hab ich ab zyklushälfte, also Ca ab Eisprung genommen! Dieses Mal hatte ich es bei der Fehlgeburt einfach weiter genommen ohne Pause!

      Huhu,

      ich denke du könntest schwanger sein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen natürlichen Abgang mit Zwillingen in der 8. ssw und habe heute einen ss Test gemacht um zu schauen ob das hcg sich schon komplett abgebaut hat. Der Test war blütenweiß!!! Also kein Rest hcg mehr vorhanden. Dafür hatte ich gestern einen fett positiven 20 er ovu.
      Es könnte also schon sein, dass du wirklich erneut schwanger bist.
      Alles liebe

    • war in der selben situation, nur nach as. bin dann zum frauenarzt der erst gar nicht glauben konnte, dass ich wieder schwanger sein könnte. er hat dann insgesamt dreimal blut abgenommen und das hcg ist schön vorbildlich gestiegen. das ergebniss liegt gerade schlafend neben mir und ist acht tage alt :)
      alles gute für dich, ich drück dir die daumen!

      • Hallo! Danke für deine positiven Erfahrungen! Mein Frauenarzt hat mich am Telefon ziemlich abgewürgt, kann Rest-HCG sein, kann was neues sein, ich solle weiter testen und dann vergleichen, ob es stärker wird... das hat mich ziemlich verzweifeln lassen, da ich ja bei erneuter Schwangerschaft Medikamente brauche! Daher bin ich dann in die Klinik gefahren, dort war ein sehr verständnisvoller Assistenzarzt, der einen Schall gemacht hat, naja Schleimhaut bei 8,4 mm, alles schaut soweit gut aus. Gewebereste konnten keine festgestellt werden! Er nahm noch den HCG-Wert ab, das Ergebnis bekam ich am Donnerstag 263. am Montag morgen darf ich nochmal kommen zur HCG-Kontrolle! Danach weiß ich hoffentlich mehr! Das Warten und die Ungewissheit macht mich noch fast wahnsinnig! Lg

Top Diskussionen anzeigen