Milcheinschuss nach Todgeburt

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.

Im Januar hab ich erfahren, dass ich schwanger bin und wir waren direkt überglücklich, alles lief gut, ich hatte mit überhaupt keinen Problemen zu kämpfen, ich war eine glückliche Schwangere.

In der 27.SSW fing der kleine sich an etwas weniger zu bewegen, ich war in der Woche sogar 2x zum Ultraschall und alles war gut.
27+4 dann überhaupt keine Bewegung mehr. Wir sind direkt in die klinik gefahren und wussten schnell Bescheid, unser Sohn war Tod.


2 Tage später hab ich ihn natürlich zur Welt gebracht. Es sind jetzt heute genau 5 Wochen her, und heute schießt mir die Milch ein.
Im Kh hab ich direkt nach der Geburt eine Abstilltablette bekommen, was wohl zu wenig war.

Was kann ich tun?

1

Hallo Maike, tut mir leid dass du deinen Sohn verloren hast. Ich habe leider ähnliches erlebt :/ wusstet ihr den Grund?

Bzgl deiner Frage, mir hat damals geholfen Pfefferminztee/Salbeitee zu trinken und ich hab mir 2-3x pro Tage Topfenwickel oder einfach kalte Wickel gemacht und aufgelegt und unter der Dusche immer ausstreifen. Nach ca. 2 Tage war es leichter.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden.

Lg

4

Grund ist leider noch nicht bekannt, ich wurde nach der Schwangerschaft auf cmv positiv getestet, könnte aber auch eine gerinnungsstörung sein.... dauert wohl alles noch etwas....

Danke für die Tipps und lieben Worte.

Was ist euch passiert wenn ich fragen darf?

Lg

5

Mrine kleine Mia hatte eine freie Trisomie 13, in der 32 SSW hat ihr Herz aufgehört zu schlagen :(
Für einen selber und auch zum Verarbeiten ist es gut wenn man den Grund kennt.

Gerne, falls du noch was wissen möchtest melde dich.

Lg

2

Liebe Maike,

mein Beileid zu deinem Verlust.
Mir hat geholfen ganz viel Pfefferminztee und Salbeitee zu trinken. Es gibt auch Globuli, da komme ich nicht mehr auf den Namen.
Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst?

Alles Gute

3

Vielen Dank für dir Antwort, doch ich habe mit meiner Hebamme telefoniert, sie hat mir auch zu Pfeffermintee geraten. Wollte einfach nur wissen oder ihr noch Ideen habt.
Danke dafür 😊

6

Vielleicht weiß sie wie die Globuli heißen.

7

Tut mir sehr leid. Ich habe vor ein Paar Jahren in meiner ersten SS auch mein Sohn tot gebären müssen, in der 23. SSW.

Ich bekam damals über längere Zeit irgendwelche Abstilltabletten, gleich nach der Geburt, weil die im KH meinten, das eine Tablette niemals reichen würde. Ich glaube Ich bekam die Tabletten 10 Tage oder so. Es ging mir Mega schlecht mit den Tabletten, Kopfschmerzen, Schwindel etc.. Ich habe es aber geschafft die zu Ende zu nehmen und bekam auch kein Milcheinschuss..

Eine Tablette war eindeutig zu wenig. Ruf bei dein FA an, dann bekommst Du über längere Zeit abstilltabletten. Es muss ja nicht sein das Du auch davon Nebenwirkungen bekommst.

Dir alles Gute

8

Ich glaube aber nicht das Du ohne richtige Abstilltabletten dein Milcheinschuss bremsen kannst, wenn der Milch schon eingeschossen ist, aber Ich bin natürlich kein Arzt..

12

Danke, ja ich denke auch, dass 1 Tablette nicht helfen kann... ich warte mal ab trinke tee und kühle wenn nicht gehe ich zum FA.


Danke für die netten Worte

9

Liebe Maike,

es tut mir schrecklich leid um euren kleinen Sohn. Es ist schrecklich unfair wenn Kinder vor den Eltern gehen müssen.
Wir haben unseren Sohn im Dezember 2016 auch in der 27. SSW tot zur Welt gebracht. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Einfach leer und einsam und unfassbar traurig. Es tut richtig weh, richtige körperliche Schmerzen...
Bei mir war eine Gerinnungsstörung Schuld, wie sich später herausstellte. Ich hoffe, ihr werdet auch einen Grund finden um es ein wenig besser begreifen zu können.

Zu deiner Frage:
Wie die anderen schon sagten hilft Salbeitee gut. Bei der Hitze ist es vllt besser auf Salbeibonbons umzusteigen.

Fühl dich fest gedrückt!!#klee

LG

11

Vielen Dank für die Tipps und die lieben Worte, ja es ist unfassbar schwer auch zu akzeptieren...

10

Es tut mir sehr Leid für deinen Verlust. Gerade so spät stelle ich mir das sehr schwer vor. Die Globulis zur Verminderung der Milch heissen phytolacca d6.

13

Hallo es tut mir sehr leid dass ihr euer Kind gehen lassen musstet.
Ich habe zum abstillen auch Pfefferminztee getrunken und Quark auf die Brust und zusätzlich viel gekühlt. Ich hab auch bloß eine Tabelle bekommen und es hat gut damit geklappt, ich brauchte auch keine weiteren Tabletten mehr. Muss dazu sagen, dass ich sogar 3 Wochen abgepumpt hab, also auch schon viel Milch hatte, leider verstarb dann unsere Tochter.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles liebe#herzlich

14

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.
Mir hat geholfen, viel Salbeitee zu trinken. Bitte trinke keinen Hefeweizen bzw. Malzbier etc. , dies fördert den Milchfluß.

15

Hallo
Herzliches Beileid.
Ich kann Dir gut nachfühlen... mein Sohn ist vor 7 Wochen in der 28. ssw still geboren. Mir haben die Tabletten zum abstillen nicht viel gebracht, habe dann viel Salbeitee und Minzetee gtrunken.
Komisch nach 5 Wochen?
Letzte Woche hatte ich sehr mühe.. vielleicht weil der Entbindungstermin in nähe rückt..?
Alles gute und viel kraft
Bergfee