2 Zyklus nach Ausschabung.. erneute Blutung nach Periode

Hallo,

ich habe eine Frage an euch und hoffe jemand hatte da schon Erfahrung und kann mir helfen.

Ich habe am 12. Juni eine Ausschabung gehabt weil mein kleines Baby in der 9 SSW kein Herzschlag zeigte.

Dann habe ich nach der Ausschabung 6 Tage lang Blutungen gehabt und dann 3 Wochen lang brauner Ausfluss. Die FA meinte auch, dass das normal ist.

Endlich hab ich wieder meine richtige Periode 44 Tage später bekommen, die vor ganz genau 1 Woche endete.

Aber nun zu meinem Problem: Ich habe gestern wieder starken braunen Ausfluss bekommen und heute sogar mit frischem Blut, aber ohne Schmerzen.
Habe gerade meine FA angerufen, doch die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich mich in 4 Wochen nochmal melden soll wenn das nicht besser wird.

Hattet ihr schonmal Erfahrung mit etwas ähnlichem wie bei mir ?
Ich weiß nicht ob das nur davon kommt, dass mein Körper noch völlig durcheinander ist oder ob da was schlimmeres vorliegt.

LG
Selina

1

Hallo,ich hatte am 23.6 meine AS in der 12ssw.Nach 25 Tagen hatte ich das erste Mal meine Periode, diese ZyklusLänge habe ich sonst auch .Aber es war eine sehr sehr starke Blutung und am 1.Tag auch ziemlich dunkelbraunes altes Blut.
Meine Ärztin meinte aber auch,dass sich der Zyklus erst wieder normalisieren muss.Evtl.Ist ja bei deiner letzten Regel nicht alles rausgekommem und hat sich sozusagen gesammelt .ist dein Hcg auf 0?
Ich würde max. eine Woche abwarten und dann nochmal beim Arzt anrufen. Glaube aber nicht,dass es was Schlimmes ist.du hattest doch gewiss nach der AS auch eine US Kontrolle?
Lg

2

Hallo,

danke für die Antwort :)
ich denke auch, dass sich mein Zyklus erst wieder normalisieren muss und das vielleicht bei der "ersten"Periode vor einer Woche nicht alles raus ist.. Es ist halt jetzt starkes braunes Blut.

Ich kenn mich leider gar nicht mit HCG aus.. ich hab das schon öfter gelesen, aber weiß nicht was das bedeutet :/

Ja, ich hatte nach der Ausschabung nochmal eine Woche später ein US und da war alles super.

LG

3

Hallo,ich finde es erstaunlich, dass das nicht automatisch jeder FA nach einer AS den Hcg Wert dirch Bluttests kontrolliert.
Das hcg Hormon wird vom weiblichen Körper gebildet,aber nur,wenn eine Frau schwanger ist.Sonst ist es nicht in Blut oder Urin nachweisbar.
Ein Schwangerschaftstest wird dadurch positiv,wenn sich das Hcg Hormon im weiblichen Körper befindet.Wenn eine Frau nicht schwanger ist,bleibt der Schwangerschaftstest negativ,weil kein hcg vorhanden ist.
Der HCG Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage am Anfang der Schwangerschaft, wenn die Schwangerschaft durch Geburt oder FG vorbei ist,sinkt er wieder bis auf 0 ab und ist dann nicht mehr nachweisbar,weder imBlut noch durch Schwangerschaftstests mit Urin.
Mein Fa hat nach meinen beiden FG jeweils den Hcg Wert durch eine Blutabnahme kontrolliert,bis das Hcg im Blut nicht mehr nachweisbar war.
Du hattest ja ca 10 Tage vor mir deine AS,warst aber noch nicht ganz so weit wie ich.ich war ja in der 12ssw.Vermutlich war dein Hcg dann noch nicht ganz so hoch und müsste mittlerweile wieder auf 0 sein.
Ab und an bleiben Reste der Schwangerschaft in der Gebärmutter zurück und deshalb sinkt der Wert dann nicht auf 0.diese sid manchmal sehr klein und können nicht per US gefunden werden.
Deshalb machen viele Ärzte halt zur Sicherheit zusätzlich die hcg Kontrolle per Blutabnahme.
Lg

weiteren Kommentar laden