Windei im August 2017 .... jetzt Angst

Hallo Ihr Lieben ..... also ich hatte im August 2017 ein windei. Nun wollen wir versuchen erneut schwanger zu werden. Wisst ihr oder hat es schon mal jemand erlebt das man nach einem windei wieder ein windei als Diagnose bekommen kann? Oder wie geht ihr mit der Angst um das wieder was nicht stimmen könnte..... hab jetzt schon Angst und bin noch garnicht schwanger .....
wer kann mir Mut machen und positives erzählen ? Lg

1

Ein Windei hätte Ich zwar nie, aber ein Totgeburt. Man hat immer Angst, das sowas wieder passieren könnte, aber wenn man nicht kinderlos bleiben möchte, muss man einfach da durch. So hart es auch klingt, aber deine Angst kann Dir niemanden nehmen.

Du muss einfach versuchen positiv zu denken, und daran glauben das alles gut wird. So habe Ich mich durch meine Folgeschwangerschaft gekämpft, Woche für Woche und Ich wurde dafür belohnt. Ich habe eine gesunde Tochter bekommen.

Du muss ja nur soweit kommen das sich ein Embryo entwickelt, dann weißt Du das es sich nicht um ein Windei handelt. Das handelt sich nur um eine Paar Wochen nach NMT. Das schaffst Du. Ich kenne persönlich keine die zweimal hintereinander ein Windei gehabt haben. Also nur Mut und viel Glück,#klee

2

Hallo Isabel,

es tut mir sehr leid...
Hier gleich mal was Positives :-):

Ich hatte im September 2017 auch ein Windei mit Ausschabung.
Relativ schnell hatte es dann wieder geklappt (ICSI) und in ca. einem
Monat wird unserer Tochter das Licht der Welt erblicken! #verliebt
Diesmal ist (bisher) alles gut....:-)

Unser Arzt sagte, die Wahrscheinlichkeit 2 Windeier hintereinander zu haben,
sei seeeeeeehr gering!!!

Klar, wir hatten vor dem ersten US-Termin wahnsinnige Angst, dass schon
wieder was nicht stimmen konnte... Aber nachdem der erste US ok war, hat
die Angst recht schnell auf ein "normales Niveau" nachgelassen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch bald wieder klappt!!#herzlich
Es wird bestimmt alles gut werden! #klee #klee #klee

3

Ich hatte gerade das zweite Windei

4

2x hintereinander? Kann man da sagen woran das dann liegt?

5

Da es insgesamt die dritte Fehlgeburt war, befinde ich mich gerade mitten im Ärztemarathon auf der Suche nach genau dieser Antwort