Unser 1.Baby hätte heute ET gehabt 😢

Was waren wir glücklich, als wir im November gleich im 1. ÜZ schwanger wurden.
Das Datum des errechneten ET hat super zu uns gepasst (Geburtstage und Jahrestag im August).
Doch leider endete unsere erste Schwangerschaft gleich im neuen Jahr.
Ganz ohne Ankündigung durch Blutungen oder Schmerzen.
Nach der OP war ich nicht mehr ich selbst, ich zweifelte sogar an unserer Beziehung, ob wir vlt nicht zusammen passen.
Zu dieser Zeit kamen auch zu Hauf Schwangerschaftsverkündigungen. Jeder durfte schwanger sein/bleiben, nur ich nicht.
Monat für Monat verging und ich wurde nicht mehr schwanger. Dabei soll es nach einer FG doch so schnell gehen?!
Dann kam im Juni der Heiratsantrag und eine Woche später der erneute positive Test.
Das Brüderchen/Schwesterchen ist nun unterwegs und am Montag sind die kritischen 12 Wochen geschafft.
Dennoch denke ich heute, an dem errechneten ET, an unser verlorenes Baby. Die Ängste vor einer FG könnten schon hinter uns liegen und vlt würden wir sogar schon kuscheln.
Jedes Foto und jeder Geburtsbericht der zu uns kommt, gibt ein Stich ins Herz, auch wenn wir uns nun auf unser nächstes Wunder freuen ❤️.

1

Hallo
Ich verstehe dich nur zu gut. Ich habe auch letztes Jahr erfahren nach 5 Üz. Das ich schwanger bin. Wir waren auch genauso glücklich darüber. Hatte dann auch eine fehlgeburt das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen (10ssw). Ich konnte 4 Wochen gar nicht mehr raus nicht zur Arbeit etc. Hatte den abort Termin nach 3 Tagen sofort genommen, damit ich das Tote in mir raus habe...
Und bis jetzt denke ich genauso wie du daran. Ich hätte am 28.8 den ET.
Ist schon krass wie man daran denkt.
Wie weit warst du?

Bis heute haben wir leider keinen poriiven test in der Hand gehabt. Haben 2 Üz. Pause nach dem abort gemacht. Ab April wieder angefangen aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Ich hoffe doch diesen.. :(

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft *)

Manche Sternchen gehen einfach weil sie zu schwach für diese Welt sind, sag ich immer. Die Wollen es sich nicht antun :)

LG

2

Hallo Liebes, fühl dich auch erstmal gedrückt.

Ich war in der 9.SSW als der Abort festgestellt wurde. Ich hatte das „Glück“ das noch am selben Tag die AS statt fand und wir drei Tage später eh in Urlaub wollten.
Das hat etwas abgelenkt.

Da ich sofort im BV war, war es für mich schwer wieder zur Arbeit zu müssen. Hab anfangs viel geweint... diesmal wollt ichs auch erst später sagen, aber mein Gewissen hat mir keine Ruhe gelassen.
So hab ichs in der 7.SSW doch wieder meinem AG gesagt und war wieder im BV.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück das du bald wieder positiv testen darfst!

3

hallo du,

tut mir erstmal leid zu deinem verlust.
mir ging es dieses jahr nicht anders... einer seits tot traurig, einerseits überglücklich. ich bin im januar 17 zum 2. mal schwanger geworden mein sohn ist jetzt 3 jahre alt geworden. die ss mit unserer tochter verlief bis 1 tag vor meinem geburtstag super... doch dann kam die feindiagnostik.... dort umd nach vielen etlichen untersuchungen später war klar unsere tochter würde nie ein leben haben. es wurde eine linksseitige zwerchfellhernie und ein pallister killian syndrom festgestellt mit 95 prozentiger schwer geistigen behinderung. collin war damals nicht mal 2. wir haben uns dann aus liebe zi ihr für einen spätabbruch in der 24. woche entschieden.

beerdigt wurde sie 1 tag vor collins geburtstag. ich bin dankbar dafür das sie bei uns war.

1 jahr später im mai bemerkte ich das icj überfällig bin ... da war ich glaube 6./7./ woche und nun gehen wir morgen in die 21. manchmal muss das schicksal hart.zu schlagen bevor man sein glück.geniessen kann. ich bin stolz auf alle 3 kinder. und dir alles alles liebe und gute!

4

Was für eine traurige Geschichte 😢.

Davor hab ich auch Angst. Da später noch was passiert oder das Kind so behindert wäre das es nicht lebensfähig ist.

Bin mir nichtmal sicher ob ich nach einem Kind nochmal schwanger werden möchte. Bisher kann ich der Schwangerschaft nichts schönes abgewinnen. Man hat nur Ängste und macht sich Gedanken.

Alles Gute für dich/euch!

5

danke dir mein fa hat mir auch für die speziellen untersuchungen gleich alle nötigen überweisungen gegeben. zb frühe feindiagnodtik lässt du.die nackenfaltenmessung machen!? damit kann schon mal viel ausgeschlossen werden...

fie hälfte ist rum jetzt müssen wir nur noch bis zum 31.12. wsrten da soll er kommen. alles.gute euch aucj!

weitere Kommentare laden