Cytotec Wirkung

Hallo ihr Lieben!
Ich musste vor etwas über zwei Wochen erfahren, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist. Schon in der 5. SSW hat sich das Sternchen nicht weiterentwickelt, was nun schon 4 Wochen her ist.
Nun habe ich seit einer Woche Blutungen, aber mein HCG wert ist angestiegen.
Beim heutigen Ultraschall hat meine Frauenärztin gesehen, dass die Fruchthöhle zwar nach unten gerutscht ist, aber nich nicht raus ist, ebensowenig wie der Mutterkuchen.
Sie hat mir Cytotec gegeben, damit nun langsam mal alles rauskommt.
Ich habe heute morgen eine Tablette genommen, aber merke noch gar nichts.
Diese Warterei macht mich gerade völlig wahnsinnig!
Ich möchte so gern endlich abschließen und mein Sternchen loslassen!
Habt ihr Erfahrungen wann das Cytotec wirkt? Oder kann es auch einfach gar nicht wirken?
Ich möchte so gern um eine Ausschabung herum kommen!

1

Hallo du,

bei meinem ersten Sternchen bekam ich cytotec und es hat seine Wirkung gehabt. Es ging innerhalb von ein paar Tagen alles ab.

Mir steht das auch bevor, habe gerade heftige Blutungen und Montag darf ich mir vom doc wohl anhören, dass es ein Abgang ist. Bin so traurig....

2

Das tut mir leid!
Es tut einfach so weh!
Und ich finde diese Warterei so schlimm!
Erst habe ich wochenlang auf die Blutung gewartet, nun hab ich diese schon eine Woche aber es geht trotzdem nicht vorwärts.
Ich möchte so gern wieder nach vorne schauen!

3

Hallo,
ich bin leider in der gleichen Situation wie du! Ich habe bereits am 5.7 erfahren, dass meine ss nicht mehr intakt ist! Das war in der 9. Woche! Die Entwicklung hatte in der 7. Woche ca. aufgehört! Einen Herzschlag hatte ich „leider“ zuvor schon gesehen! 🙁 Nach 6 Wochen warten und einer sehr anstrengenden Suche nach Hebamme, Arzt usw. versuche ich es auch seit Mittwoch mit Cytotec! Leider habe ich bisher nur mensstarke Blutungen! Am ersten Tag der Einnahme (vaginal) hatte ich Sehr starke Krämpfe und die Blutungen haben begonnen, aber leider hat es wieder aufgehört und bisher kamen keine Gewebeteile oder dergleichen raus!
Ich habe bisher 9 Tabletten genommen! Nichts! 3 habe ich noch! Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass noch etwas passiert! Ich bin sehr enttäuscht, da ich ja bereits 6 Wochen gewartet habe und der hcg auf 1500 bereits gesunken war! Ich war davon ausgegangen, dass das gutes Zeichen ist!
Also was ich sagen will: ich kann dich nur zu gut verstehen! Das Warten ist die Hölle! Ich halte dich sehr gerne auf dem Laufenden und würde mich auch freuen, von dir zu lesen!!
Halte gut durch!!! Wir schaffen das!!
Liebe Grüße

4

Hallo!
Oh man, als würde der Verlust nicht eh schon schlimm genug sein!
Auch noch so ein Nerventerror!
Ja, wir können uns gern gegenseitig auf dem Laufenden halten!

5

Ja das stimmt wohl! Ich habe vor, morgen Pause mit den Tabletten zu machen und am Sonntag die letzten 3 zu nehmen! Am Montag in der Früh habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme! Mal sehen, was sie sagt!
Wie viele Tabletten sollst du denn am Tag bzw. ingesamt nehmen?
Ich mache mir schon Sorge, dass ich nach den 12 Tabeltten keine neuen mehr bekomme! Ich hoffe, ich kann dann zur Not einfach so warten...

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich musste in diesem Jahr bereits zweimal cytotec nehmen. Zunächst sollte ich 2x täglich eine nehmen, nichts passierte. Nächste Kontrolle, ich durfte auf 3 erhöhen. Nichts. Dann habe ich eigenständig auf 4 erhöht und es ging endlich los nach fast 2 Wochen warten. Allerdings reagiere ich auf viele Tabletten relativ schlecht, muss auch mind. 800 mg Ibu nehmen damit Schmerzen nicht mehr fühlbar sind.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀

10

Oh je!
Das ist ja alles echt nicht ohne!
Manchmal denke ich mir im Nachhinein wäre eine Ausschabung vielleicht doch einfacher gewesen!

11

Einfacher vllt....Aber ich würde auch ein drittes mal so entscheiden. Ich konnte mich quasi verabschieden und für den Körper ist es auf jeden Fall die bessere Option. Beim 2. Mal hab ich direkt 4 Stk täglich genommen da ging es dann auch ziemlich schnell los.
Hoffe das es beim nächsten mal einfach gut geht und wir dann auch unser kleines Wunder bekommen dürfen.
Alles gute 🍀

weitere Kommentare laden