9+0 und kein Herzschlag :(

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir das grad einfach mal von der Seele schreiben.
Das letzte mal war ich vor circa 2 Wochen beim Frauenarzt (6+6). Dort hatte man zwar schon einen Dottersack, aber noch keinen Herzschlag sehen können. Die Ärztin meinte jedoch dass man den auch noch nicht sehen muss. Also hab ich mir keine weiteren Sorgen gemacht.
Gestern bin ich dann voller Freude zu meinem nächsten Termin gefahren..
Ich wäre rechnerisch schon Anfang der 10. ssw (9+0)..
Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, wie lange die Ärztin im Ultraschall suchte.
Als sie dann sagte dass sie immer noch keinen Herzschlag sehen würde und die Entwicklung eher 6+2 entsprechen wurde brach für mich eine Welt zusammen..
Bis jetzt habe ich keinerlei Blutungen.
Sie sprach davon dass ich entweder auf die Blutung warten solle oder in die Klinik zur Ausschabung gehen kann..
Ich bin immer noch total geschockt und habe keine Ahnung was ich tun soll.
Was würdet ihr machen?
Ich weiß dass sowas häufiger vorkommt, aber natürlich mache ich mir trotzdem Gedanken darüber, was die Ursache sein könnte und habe Angst irgendwas falsch gemacht zu haben..

Sorry für den langen Text

1

Hey erstmal mein Beileid für dich:-(
Also leider war dies bei mir in der 7. SSW und da ich durch icsi schwanger geworden bin wurde mir in der Kiwu geraten auf die Blutung zu warten, da es schonender für die Gebärmutterschleimhaut ist. Sollte aber nur eine Woche warten und dann ins KH gehen, mir aber ruhig noch ne 2. Meinung holen. Dies habe ich bei meiner FA geholt. Sie gab mir 2Wochen Zeit bis zur Ausscharbung. Naja ich wartete zu Hause auf die Blutung aber nichts passierte. Es nagte schon sehr an meiner Psyche und nach 3Wochen bin ich ins KH zur Ausscharbung.
Falls es noch an passieren sollte würde ich persönlich gleich in Kh gehen.
Ich wünsche dir alles gute

2

Hallo, es tut mir sehr leid für dich. Mach dir keine Vorwürfe, du hast ganz sicher nichts falsch gemacht. Ich hatte den Fall in diesem Jahr auch schon. Einmal ohne Herzschlag und einmal hörte das Herz später auf zu schlagen.
Ich habe mich dafür entschieden den Abgang mit Medikamenten zu unterstützen und würde es auch wieder so machen. Ein natürlicher Abgang ist für den Körper das beste, was du am ehesten psychisch machen solltest kannst nur du entscheiden. Lass dir Zeit zum trauern und hör nur darauf was du selbst möchtest.
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir 🍀

3

Hey, das tut mir leid, dass du das auch erleben musstest. Ich hatte das schon zweimal, da ist die Entwicklung bei 7+ X stehen geblieben. Das erste Mal habe ich auch gewartet und dann etwa in der neunten oder zehnten Woche Schmierblutung und Blutungen bekommen, dann mit Cytotec unterstützt und es ging natürlich ab. Diese Woche wollte ich aber nicht so lange warten und hatte gestern die Ausschabung, aus dem Grund, weil ich das Gewebe jetzt untersuchen lassen möchte. Dich drängt ja niemand, gibt dir noch ein paar Tage Bedenkzeit. Alles Gute!

4

Also bei mir lief es von den Daten ungefähr so ab wie bei dir! In der 9. Woche habe ich erfahren, dass die Entwicklung in der 7. Woche stehengeblieben ist! Ich habe mich entschieden zu warten! Warte jetzt aber schon die 7. Woche und versuche gerade, den Abgang mit Cytotec zu unterstützen! Klappt aber bisher nicht! Mein Tipp wäre, sich auf jeden Fall eine Hebamme zu suchen! Sie kann den hcg wert bestimmen und somit schauen, ob alles in die richtige Richtung läuft! Außerdem bietet sie eine Menge Halt! Zumindest ist es bei mir so!
Ich persönlich möchte eine OP verhindern, aber selbstverständlich muss das jeder selbst entscheiden! Das ewige Warten ist auch kein Zuckerschlecken!
Alles, alles Gute für dich!

5

Hallo. Mir ist gestern das selbe pasiert. Wäre seit heute 11. Woche. Der Embrio ist seit 4 Wochen „tot“. Leider wurden bei mir noch Wucherungen und starke Durchblutung festgestellt, so dass ich ins nächste Universitäts KH muss. Bisher hatte ich auch keine Blutungen. Ein Missed Abort ist mit 90% die häufigste FG Ursache und dafür kannst du nichts, das ist die Natur. Alles Gute.

6

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich. Ich kann da sehe gut mitfühlen.
Mir ging es ganz genau so wie dir.. 6+3 war ich beim Arzt und 9+3 habe ich mitgeteilt bekommen, dass die Entwicklung stehen geblieben ist und kein Herzschlag zu sehen ist.

Meine FÄ meinte, dass ich lieber nicht auf den natürlichen Abgang warten soll, sondern die Ausschabung in den nächsten paar Tagen bei einem von ihr empfohlenen Arzt machen soll.

LG

7

Hallo meine Liebe.

Mein Beileid💗ich hatte dieselbe Situation vor 2 Wochen ca.

Es ist hart und unwirklich aber du hast sicher nichts falsch gemacht!

Ich habe zuhause auf den natürlichen Abgang gewartet war schon hart aber es war gut um Abschied zu nehmen😥

Ich wünsche dir alles💗🍀