Positiver Test nach FG

Hallo ihr Lieben,

ich brauche euren Rat, da ich nicht weiß, was ich tun soll.
Ich hatte im Laufes dieses Jahres 3 FG. Die erste Ende der 12ten Woche, die anderen beiden Ende der 6./Anfang der 7. Woche.
Bisher bin ich immer erst so in der 8. Woche zum Frauenarzt, also in der ersten Schwangerschaft, aus der mein gesunder 2 Jähriger Sohn stammt und in der zweiten auch. Die beiden danach kamen ja nicht mehr so weit.
Jedenfalls habe ich gestern wieder positiv getestet. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich doch gleich zur Ärztin gehen soll, oder ob ichs mir sparen kann. Was sehen tut sie jetzt noch nicht (ich bin eine Woche überfällig) und wenn es wieder abgehen würde, könnte man ja auch nichts dagegen tun.
Andererseits bin ich mir nun halt so unsicher, ob ich nicht doch gehen soll. Irgendwie meint man ja dann doch, dass man vielleicht erkennen könnte, ob es wieder abgehen könnte und irgendwas dagegen tun kann....
Was würdet ihr tun? Ich habe jetzt einfach nur Angst, dass nächste Woche wieder die Blutung einsetzt und es wieder eine FG wird :(
Danke für eure Meinungen

1

Oh je, versteh dein Dilemma, hatte selbst schon 2 ma dieses Jahr.
Ich würde wieder frühzeitig gehen, liegt aber auch an meinem Beruf. Bin sofort raus ab positivem Test.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Hallo,

Wars du nach dem 3 FG beim Untersuchungen ? Ich meine, es ist doch irgendeine Grund da, warum Du jetzt nicht mehr gesunde Kind haben kannst. Mit dem Baby stimmt etwas nicht, wenn es frühzeitig zu dem Sternen geht oder mit dir. Schilddrüse, Gerinnungsstörung alles ok ? Also ich hätte gleich zum Dok gegangen und um paar test gebeten.

Halte dir alle meine Daumen, dass es diesmal klapt und Du kleine Baby in den Armen halten darfst #klee


LG Evka

4

nach der 2. FG wurde ich bei der RSA Sprechstunde abgewiesen mit dem Kommentar,dass man erst ab 3 FG einen Termin bekommt.Auch meine Ärztin sieht das alles wenig kritisch,weil ich ja eine völlig unproblematische erste Schwangerschaft hatte und einen gesunden Sohn habe...
Als die 3. FG passiert ist ,habe ich einen Termin für in 10 Wochen im Sept bekommen.Bei einer Kinderwunschklinik habe ich nun diesen Do einen Termin.Mal sehn was die dann sagen.Schwanger werde ich offensichtlich sehr schnell,aber bleiben tut keins ;(
Ausserdem hat sich das Dilemma selbst gelöst;meine Ärztin hat diese Woche Urlaub,also muss ich eh bis nächste Woche warten... Und ob und wie viel die Kinderwunschklinik dann zu der jetzigen Schwangerschaft anschaut und sagen kann weiß ich nicht...k

5

Hallo
Mir geht es ähnlich. Habe auch eine Tochter. Werde jedes mal fast sofort schwanger habe dann um die 9.ssw rum aber eine ma. Jetzt schon 2x.
Habe Schilddrüse, gerinnung und blutbild checken lassen. Alles in der Norm.
Nehme jetzt in dieser schwangerschaft seit positivem test letzte woche vorbeugend ass100 und progesteron zusätzlich zur folsäure.
Meine Ärztin ist nicht davon überzeugt das es hilft. Aber sie meinte es schadet nicht und man hat das Gefühl etwas zu versuchen.
In der kindrwunschklink bist du sicherlich gut aufgehoben!!! Alles gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich würde auch zum Arzt gehen. Ich hatte jetzt die vierte FG und bei mir würde geschaut, ob das Progesteron ausreicht.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!🍀