Warum muss man nach as warten?

Hallo liebe Mitglieder....
Frage steht ja schon oben .. Frage mich warum man abwarten muss ?

1

Also mit erneuter ss

2

Weil es eine op mit vollnarkose ist. Außerdem wird der Muttermund künstlich gedehnt. Der Körper muss damit erstmal zurecht kommen und sich wieder normalisieren. Eine Narkose allein ist schon eine immense Belastung
Alles gute 🍀

3

Und damit die Schleimhaut überhaupt wieder Zeit hat um sich zu regenerieren. Denn eine intakte Schleimhaut ist wichtig um eine Schwangerschaft halten zu können.

4

das man drei zyklen warten soll ist mittlerweile aber auch veraltet und die ärzte sind sich da nicht einig.
meine meinung und auch erfahrung ist, das da jeder körper anders ist und man es individuell machen sollte. fakt ist, man wird erst wieder schwanger, wenn der körper dazu bereit ist.
bei mir war das 14 tage nach Ausschabung. da hab ich deutlich meinen eisprung gespürt, die schleimhaut sah im us super aus und ich bin direkt schwanger geworden. mein sohn wurde neun monate und drei tage nach der Ausschabung geboren.

5

So habe ich auch gedacht das der Körper erst schwanger wird wenn er bereit ist ist ja vor der ss aich gewesen umsonst warten manche gesunde Frauen nicht so lange ... denke ich ... aber hab mich das gefragt denn mir hat man nichts erklärt im kh

6

Durch die AS wird die GMSH sehr strapaziert. Es können durch den Schablöffel tiefe Wunden entstehen. Deshalb soll man mindestens eine Blutung warten, bis man wieder schwanger wird.

Mir war das Risiko zu groß, eine erneute FG "wegstecken" zu müssen, nur weil ich nicht auf eine ausgeheilte GMSH gewartet habe.

Hatte aber auch noch zusätzlich eine BS- ich war also ganz schön außer Gefecht gesetzt.

7

Naja du solltest zumindest das go vom Frauenarzt abwarten. Wegen der infektionsgefahr. Ich glaub nach 5 wochen solltest du da einen kontrolltermin haben

8

Ich war letzte Woche bei dem vertretenden arzt und er meinte ich muss gar nicht zur Kontrolle .? Unglaublich ....

Ja allerdings infektionsgefahr baden usw darf man auch wieder nach 3 Wochen und jeder schreibt bzw sagt bei dem Thema Verhütung was anderes ... solangsam glaub ich es gibt keine Vorgabe?

Danke :)