Ist das Gefühl normal oder sind das die Hormone?

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, weiß aber auch nicht wo ich es sonst zuordnen würde.
Ich hatte vor 1 1/2 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch mit Cytotec. Mein Verlobter und ich waren uns der Sache sicher. Ich habe bereits 2 Kinder und er 1 Kind. Wir waren uns von Anfang an einig das wir kein gemeinsames wollen. Dann wurde ich ungeplant schwanger und wir beschlossen es nicht zu behalten.
Aber seid den Tag als es abging, kann ich an nichts anderes mehr denken als das ich doch noch ein weiteres Kind möchte.
Und geht es gut, wir haben die Möglichkeiten und die Unterstützung der Familie aber irgendwie hab ich auch Angst das die anderen Kinder dann zu kurz kommen.
Ich frag mich die ganze Zeit ob das eine normale Verunsicherung ist oder ob es wirklich der Wunsch nach einem weiteren Kind ist?!
und wenn ja, wie schnell nach sowas kann man wieder schwanger werden?
Ich hatte nach der Cytotec nur 3 Tage geblutet und dann war wieder alles normal.
Ich komme mir irgendwie dumm vor jetzt darüber nach zu denken das ich eigentlich doch noch ein Kind will....

kennt jemand so eine Situation und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen ? und wie haben eure Partner reagiert?

1

Ich würde mal im Kiwu-Forum fragen und nicht hier, wo alle zutiefst traurig und verzweifelt sind und mit einem Verlust zu kämpfen haben, der nicht ihre Entscheidung war.

Und dann vllt. mit aussagekräftiger Ankündigung in der Betreffzeile, das man entscheiden kann ob man den Post lesen möchte.

Wünsche dir alles Gute

2

Sehe ich auch so...

3

Meine Antwort willst Du sicher nicht hören! Definitiv falsches Forum!!!

4

Hallo, ich würde das wahrscheinlich eher im Forum "Partnerschaft" o. ä. fragen. In diesem Forum als auch im KiWu Forum wünschen sich die Frauen nichts sehnlicher als ein eigenes, ich fürchte da kommt dein Beitrag nicht sonderlich gut an.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und kann dir nur raten, die ganze Sache nochmals in Ruhe mit deinem Partner zu besprechen. Kläre mit ihm gemeinsam ab, ob ihr gemeinsam doch noch ein eigenes Kind möchtet. Wenn er es sich gar nicht vorstellen kann, kommt es womöglich nicht in Frage.

5

Definitiv falsches Forum!!!
Ich wünschte, ich hätte diesen Beitrag nicht gelesen. Hier gibt es nur Frauen, die ihr geliebtes Wunschkind verloren haben, unter anderem bin auch ich so eine Frau.
Wende dich bitte in einem anderen Forum an Frauen... bitte nicht die Foren mit Kinderwunsch...

6

Hallo du.

Erstmal tut es mir leid das ihr eine solche Situation hattet. Es ist nicht leicht sich zu entscheiden und die Entscheidung die ihr getroffen habt war sicher gut abgewägt.
Ihr hattet eure Gründe kein gemeinsamem Nachwuchs zu bekommen. Alles ist noch frisch und sicherlich sind auch noch viele Hormone am arbeiten die dir nun so zu schaffen machen.
Durch den Abbruch warst du ja bei einer Beratung, diese stehen dir auch nach dem Abbruch zur Seite!!! Das ist bestimmt erstmal eine gute Adresse um reden zu können.
Alles Gute dir und deiner Familie.
VG Zosile

7

Wieso postet man in einem Forum einen Beitrag und macht sich nicht einmal für 2 Minuten die Mühe, zu schauen, um was es in dem Forum geht?

Deine Situation tut mir sehr leid, aber hast du eine Ahnung wie sich alle hier fühlen, wenn sie lesen, dass du dich für einen Abbruch (eines vermutlich gesunden) Kindes entschieden hast? Während hier die meisten mit ihrem Verlust kämpfen und sich nichts sehnlicher wünschen, als wieder schwanger werden zu dürfen?


Bei allem Verständnis für dein Dilemma, aber hier wirst du wahrscheinlich kaum jemanden finden, der das nachvollziehen kann. Es gibt ein unterforum für „ungewollt schwanger“ meines Erachtens.
Alles gute Beere77

8

Ich kenne jemanden.
Sie 2 Kinder, er eine große Tochter...
Sie wollten kein Gemeinsames.
Also Kind "entfernen" lassen.
Nur dumm, dass beide doch dieses Kind wolltet und nur nicht richtig miteinander geredet haben.
Leider haben sie es festgestellt, als es zu spät war.
Nun haben sie doch ein gemeinsames und sind Happy.

Aber leider hast du dir für diese Frage wirklich das falsche Forum gesucht.
Bitte habe Verständnis, dass viele so reagiert haben.