Cyotec nach ausschabung?

Hallo ihr Lieben
Letzte Woche war ich bei der as 10.ssw ich habe vor dem Eingriff cyotec bekommen .


Heute war ich nochmals beim arzt und er meinte es sei nicht alles raus ich muss cyotec oral und vaginal einnehmen bis Freitag? Damit die blutung voll einsetzt kennt sich damit jemand aus ? Musst das jemand machen

Bin nicht zufrieden da es leider mir ein vertretungsarzt ist:(

1

Hallo,

wurde auch der HCG-Wert überprüft? Wie hoch ist der Wert noch?

Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, wie groß das noch vorhandene Gewebe denn ist?

In Skandinavien gilt eine Fehlgeburt als vollständig, wenn der Durchmesser des verbliebenen Gewebes in der Gebärmutter kleinergleich 1,5 cm beträgt, in der Schweiz gilt die Grenze von 2 cm:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7815886

In Deutschland wird hier meiner Meinung nach oft unnötig Panik verbreitet.

Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten:

1.) Die nächste Periode abwarten, sehr oft geht das verbliebene Gewebe dann vollständig ab.
2.) Blutungen mit Cytotec auslösen
3.) eine weitere Ausschabung machen lassen

Solange du weder starke Schmerzen, Kreislaufprobleme oder Fieber hast (alles Zeichen für eine Gebärmutterentzündung, die aber sehr selten ist) kannst du weiterhin abwarten.

Hast du im Moment denn noch Blutungen?

Alles Gute!

2

Hallo neim gar nichts wirde gemacht auser us und da hat er gesehen das noch was drin ist wie viel / hoch weiß ich nicht mehr ...


Es wurde mir gesagt ich soll cytotec nehmen 3 am tag 1 mal oral 2 mal vaginal
Der setzt sagt wenn die Tabletten nicht helfen soll ich zur ausschabung nochmal


Kommt mir alles komisch vor hab dann im Krankenhaus angerufen die meinen ich soll 6 tbl oral nehmen ?! Ich verzweifel echt !

3

Ich würde erstmal mehrmals die HCG-Werte bestimmen lassen. Ein jetzt schon relativ niedriger Wert wäre ein gutes Zeichen. Wenn man den Wert über mehrere Tage vergleicht sieht man auch schön, ob er wie erwartet sinkt.

Ich persönlich finde den Arzt etwas voreilig. Wenn der HCG-Wert weiter absinkt, wird der Rest doch meistens von alleine abgestoßen. Hast du inzwischen noch Blutungen? Wenn ja, dann ist es doch eh noch im Gange.

Zur Dosis und zur Anwendung (oral, vaginal) wird dir jeder Arzt etwas anderes sagen. Die Dosis wirkt bei vielen Frauen auch unterschiedlich, wahrscheinlich ist deswegen keine pauschale Antwort möglich.

Cytotec beschleunigt eigentlich die Sache nur (im Vgl. zum auf die nächste Periode warten). Es kann auch sehr starke Blutungen auslösen.

weiteren Kommentar laden
5

Hätte von mir sein können dein Text. Musste vor der AS und auch danach cytotec nehmen da noch nicht alles raus war. Nach einer einnahme von 3 Tagen je 3 cytotec war allerdings immer noch nicht alles raus. Dann sollte ich die nächste regelblutung abwarten. Da die bei mir allerdings immer sehr unregelmäßig kommt habe ich mich entschieden, einen Monat lang die Pille zu nehmen und damit eine Abbruchblutung auszulösen. Das hat super geklappt . Letzte Woche hatte ich wieder Kontrolle und nun ist alles raus. Also an deiner Stelle würde ich einfach die nächste Blutung abwarten.
Mein „Rest „ war noch 1,7 cm groß.
Alles gute für dich

8

Wie viel noch drin ist weiß ich leider nicht... war viel zu aufgeregt dort


Danke dann weiß ich was ich mache falls es nicht klappt :) alles gut dir auch LG

6

Bei mir war es genauso, hatte eine Ma mit AS in der 10ssw. Nach einer Woche waren noch zu viel Reste vorhanden. Ich habe zwei Tage in Folge, in der gleichen Dosierung wie du, Cytotec genommen. Ich hatte einen Tag mehr Blutungen und dann war alles weg. Die Schmerzen fand ich erträglich. Ähnlich wie Regelschmerzen

7

Hast du 3 Tabletten oder 6 genommen ? Ich werde heute nur 2 nehmen (gestern nach 1 Tablette hat es schon angefangen) also da finde ich 6 heftig für das das ich bei der ausschabung war


LG