Fehlgeburt auf natürlichem Weg beschleunigen?

Hallo,

Ich bin in der 8ssw und das herz hat aufgehört zu schlagen.

Ich soll jetzt bis Dienstag warten, ob es der Körper alleine schafft.
Wenn nicht bekomme ich eine Tablette zur Einleitung.

Meine Frage. Kann ich mit Hausmitteln irgendwas machen, damit es ohne Tablette bis Dienstag geht?
Ich habe nämlich so Angst vor dieser blöden Tabletten. Aber eine Ausschabung will ich aif keinen Fall 😥

1

Also ich habe sehr viel probiert! Hier ein paar Beispiel: Fußbäder mit senfmehl, himbeerblätter Tee, Petersilie, Sabina D6...
bei mir hat leider allerdings nichts genutzt! Ich habe es dann auch mit Cytotec Versucht! Aus meiner Erfahrung musst du vor den Tabletten keinerlei Angst haben! Ich habe Wehen und Blutugen bekommen! Die Schmerzen waren relativ stark, aber absolut erträglich, wenn man eine as vermeiden will.
Leider ist auch damit bei mir nicht alles raus! Aber ich denke, ich hatte da auch besonders viel Pech! Ich bin der festen Überzeugung, dass es sehr oft klappt. Ich musste dann nach 9 Wochen doch zur Ausschabung! Trotzdem fand ich den Weg, es zu versuchen, richtig!!

2

Super okay, dann werde ich mir am Montag mal die Sachen in der Apotheke besorgen und hoffen!!

Danke:)

3

Hallo,
erstnmal tut es mir sehr leid für dich und fühle dich dolle gedrückt,

ich hatte am 20.08.18 auch einen MA in der 11ssw (baby 7+6 nicht mehr weiter entwickelt) habe mich für die tabletten variante entschieden Cytotec und würde es immer wieder machen habe die tabletten morgen genommen direkt mit einer Ibu400 und alles war gut erträglich wie eine stärkere Periode mit unterleibkrämpfe also kein starken wilden schmerz, mach dir keine angst das ist alles halb so wild.. lass es auf dich zukommen und habe keine angst #herzlich

nach 1 woche war das gröbste alles vorbei, kopf hoch du schaffst das #klee

wünsche dir viel kraft und viel neuen Mut

4

Hallo,
wozu denn die Eile?
Dienstag ist ja schon „gleich“, und dieses Zeitlimit baut für Dich doch jede Menge inneren Druck auf. Du kannst Deinem Körper doch auch einfach die Zeit geben, die er braucht - und dann wird er genau zur für ihn richtigen Zeit das Notwendige tun.
Cytotec wirkt nur, wenn der Körper bereits gemerkt hat, daß die Schwangerschaft nicht intakt ist. Man kann damit eine ohnehin bevorstehende natürliche Fehlgeburt beschleunigen, aber nicht auslösen.
Hierfür müßte man (wie bei der medikamentösen Abtreibung) zunächst einen Progesteronhemmer wie Mifepriston einnehmen.
Will sagen: wenn Dein Körper bereit ist, läßt er den Krümel von allein gehen. Wenn er noch nicht bereit ist, wird auch Cytotec daran nichts ändern.....das sind dann die (leider zahlreichen) Fälle, in denen die Ärzte sagen, nun müsse aber wirklich eine AS gemacht werden #klatsch.
Nimm in Ruhe Abschied. Laß den Schock und den Schmerz zu......und gib Dir Zeit, Du hast jede Menge davon.
Alles Liebe, tatzel #blume

5

Hallo,
Ja ich weis, aber meine Psyche macht das nicht mit.
Es ist für mich so schlimm zu wissen, das ein totes Wesen in mir ist. Der letzte Ultraschall (als ein Kopf und ein Körper zu erkennen war) war das schlimmste.
Jetzt sieht es nach Mensch aus, aber der lebt nicht mehr 😥
Ich kann das leider nicht mehr lange aushalten 😥😥

6

Hallo,

schau mal ein bisschen weiter unten "Abgang mit Tablette oder Ausschabung".
Habe am Wochenende Cytotec genommen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Als ich nach ein paar Tagen realisiert hatte, dass wirklich nichts mehr zu machen ist, wollte ich es auch schnell hinter mir haben.

In Kurzform: 2 Tabletten Cytotec um 12 Uhr und ein Schmerzmittel,
1 Tablette 17 Uhr
Starke Blutungen von ca. 19 Uhr für eine Stunde aber ohne Schmerzen.
Noch eine Cytotec um 21 Uhr. (vier maximal am Tag).

Sonntag kam nur noch Schleim. Weitere 3 Tabletten genommen. Ebenfalls nur noch Schleim. Montag Bestätigung vom Arzt dass alles raus ist bis auf wenig Schleim. Soll nochmal 2 Tabletten nehmen.

Kann es Dir nur empfehlen. Kannst mich gern anschreiben wenn du möchtest.

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden