Ich brauche Hilfe-rauchen

Hallo, ich habe vor fast vier Wochen einen Abgang gehabt... Vermutlich bin ich nun ES+4/5, wenn ich tatsächlich einen gehabt habe. ...
Aber dies ist mein 4 🌟

Es macht mich so verdammt fertig...
Ich träume von der Schwangerschaft, bin meinem Baby nach der Geburt, ich denke immerzu an das Kleine...auch wenn ich noch wirklich früh dran und es einige von euch viiiel schlimmer haben- es macht mich dennoch unendlich traurig und wütend auf mich und meinen Körper...
zum Problem - Ich habe schon "immer" geraucht, während und nach meinen Schwangerschaften und stillen habe ich natürlich aufgehört, aber später-dummerweise - wieder angefangen.
Aber jetzt, ich komm einfach nicht klar mit der Situation, ich weine viel, kann kaum schlafen und wenn, Träume ich bin Kind und wache immer wieder auf und habe Kopfschmerzen- aber ich rauche im Moment so viel, ich kann irgendwie nicht anders...aber ich will es nicht, aber ich schaff es nicht damit aufzuhören...

Habt ihr einen Tip/Rat für mich??

Ich wäre sehr dankbar...

Liebe und traurige Grüße, Ilvy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt von vielen Krankenkassen Raucher entwöhnungs Programme, frag doch mal bei deiner nach.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich dort mal vorbeischauen.
Ich hoffe ich krieg die Kurve. ..

3

Hallo libes.
Ersteinmal dass mit deinen 🌟tut mir leid.
ber ganz ehrlich...reichen die 4 sternchen nicht? Hast du bis dahin nicht verstanden dass dei körper hilfe von dir braucht?
Rauchen beeinträchtigt den stoffwechsel das imunsystem und auch die blut gerinnung...diese ist of schuld an fg s.
Ich will dich nicht kritisieren oder herabsetzten...aber es ist jetzt 5 vor 12 lass es sein und gieb das geld für den kiwu aus...
Ich kann dir tcm akapunktur wärmstens empfehle, zur raucher entwöhnung und gleichzeitig für den kiwu.
Glaub dran dan schaffst du es auch.

Alles liebe cerri

4

Erst einmal Dankeschön für deine lieben Worte.
Ich habe heut ab 10 Uhr morgens bis halb zehn abends nicht geraucht. Meine halbe und eine volle Schachtel habe ich mit dem Auto (hatte ich in der Handtasche) zum Einkaufen in einen Mülleimer geschlossen. Ich habe mir Kaugummis und Bonbons geholt. Immer wieder hatte ich das Verlangen aber ich hab durchgehalten. Als Nein Mann heim kam (ich gebe ihm nicht die Schuld! !) und ich wieder mit dem "Thema" der Fehlgeburt angefangen habe, weil ich wieder geweint habe, sagte er, "ich soll damit abschließen da war ja noch nichts"
Für mich schon!! Es war eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein Embryo, mein Kind, zu sehen!
Verstehst du wie ich das meine?
Für mich ist da sehr wohl was gewesen. Da wollte ein Kind in mir getan wachsen. ..
Ich weiß, dass das Rauchen nicht gut und förderlich ist aber es ist momentan so verdammt schwer........
Ich bin nach dem "Gespräch" aufgestanden und zur Tankstelle gefahren und hab wieder welche geholt.. Morgen werde ich dir wieder wegschmeißen. ..aber nicht zu Hause...
in ich mir das Zeug in die Lunge haue oder in die Tonne ist auch egal ...

Ich werde es schaffen!!!
In den Schwangerschaften hab ich es sofort ohne Probleme geschafft, dann schaff ich es jetzt auch..........

5

Das Rauchen muss aber nicht der Grund für deine Abgänge sein. Klar, ist Rauchen scheiße und es kann auch der Grund gewesen sein aber es gibt genügend andere Frauen die sich super gesund ernähren und viele Abgänge haben, da gibt es zich Ursachen. Nichtsdestotrotz hätte ich an deiner Stelle schon längst aufgehört. Es ist wirklich sehr schädlich für dich und dein Baby! Ich wünsche dir viel Glück dass du es schaffst und bald Mama wirst 😊.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe vor zwei Jahren endgültig mit dem rauchen aufgehört. Mein erster Grund war, daß ich mit einem gesunden Körper und ohne Entzugserscheinungen in eine SS starten wollte. Mein zweiter Grund war mein Sohn. Ich habe nie vor ihm geraucht und wollte auch nie das er mich sieht, denn ich will ein gutes Beispiel für ihn sein. Er kam aber in das Alter wo er anfing Fragen zu stellen. Mein dritter Grund war mein Vater. Er ist mit 42 an Lungenkrebs gestorben. Es war die Hölle. Ich wurde mit 14 Jahren zu Halbwaise und musste über Nacht erwachsen werden. Das will ich nicht, nicht für mich, nicht für meinen Sohn und nicht für meinen Mann! Ich will gesund sein und mein Kind aufwachen sehen. Ich will nicht das er diesen Schmerz spüren muss, den ich 24 Jahre später immer noch spüre!

9

Liebe ilvy,

ich kann dich gut verstehen. Wer nie geraucht hat, der kann das schlecht verstehen.
Ich habe auch geraucht und schon Monate vor meiner ersten Schwangerschaft aufgehört. Nach der Schwangerschaft habe ich irgendwann gelegentlich alle paar Monate mal eine geraucht. Also wirklich alles im Rahmen.
Die stille Geburt hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen und ich habe sofort wieder voll geraucht. Ich habe es in dem Moment einfach gebraucht.
Zuerst war es eine Schachtel, dann noch eine. Dann habe ich mir eine Frist gesetzt. Nach drei Monaten habe ich dann wieder aufgehört. Es war klar, dass wir es noch mal versuchen wollen und so war klar, dass ich vorher aufhören musste. Aber auch je besser es mir ging, umso weniger habe ich es gebraucht.
Akzeptiere es vielleicht einfach momentan. Suhl dich im Elend und dann steh auf. Du wirst es schaffen!

Alles Gute