Wieder hier!

Hallo ihr Lieben! Bin nun zum 3.mal hier in diesem Forum!! :-( komm grad vom FA, der mir die 3.FG bestätigt hat!! :-( drei fehlgeburten innerhalb von 3 Jahren und leider noch keine Kinder!! Bin auch schon 32 und nun an einem Punkt, wo ich mich Frage, ob es vielleicht einfach nicht sein soll, dass ich mal Mama sein werde!!? Ach man...es geht mir zwar relativ gut, aber weh tut es trotzdem!! :-(
Das leben ist echt hart!! :-(

1

Es tut mir sehr sehr leid. Hatte selbst bereits 2 in diesem Jahr, kinderlos und 35.
Wünsche dir viel Kraft und alles gute 🍀

2

Hallo

Das tut mir echt mega leid für euch / dich ... ich glaube da helfen keine Worte aber trotzdem möchte ich dir viel Kraft wünschen und alles gute für die Zukunft...

Es ist echt so schlimm ich schaue jeden Tag hier rein seit es mir passiert ist:( hoffe trotzdem das wir bald unser erstes Wunder in den armen halten können/dürfen


Liebe Grüsse

3

Hallo das tut mir sehr leid. Mir geht es gerade auch so. In den letzten 1.5 Jahren hatte ich 2 Abgänge. Diesmal habe ich es bis 5+4 geschafft aber blutungen und es ist nichts zu sehen. Ich stell mir die gleiche Frage wie du. Ich bin 36 habe noch keine Kinder. Vielleicht soll ich einfach nie Mutter werden. Mir tut es auch so für meinen Mann leid :-( Aber aufgeben kann ich glaube ich nicht! Irgendwann müssen wir doch auch mal das Glück haben ein Kind zu haben!!!! Ich versuche so gut es geht positiv zu sein auch wenn ich immer öfter sehr traurig bin! Ich wünsche dir viel viel Kraft und hoffe das du bald wieder schwanger wirst und ein gesundes Kind bekommst. ♥ Würde bei dir den schonmal etwas untersucht? #klee

5

Huhuu!! Danke, für die lieben, tröstenden Worte!! :-)
Ich erkenne mich sehr, in deinen Worten!! Es ist zwar traurig, aber auch sehr tröstend, zu wissen dass man nicht alleine ist!
Wir möchten auch noch nicht aufgeben, dazu bin ich noch nicht bereit!
Meine Ärztin meinte heute, dass sie nach der fehlgeburt, intensivere Untersuchungen ansetzt, um eventuell mögliche Ursachen zu finden!?

7

Guten Morgen,

Das ist sehr gut. Das hat mir sehr geholfen da endlich aktiv etwas getan wurde! Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird #klee

4

Tut mir sehr leid, dass du das erleben musst.
Ich hatte auch drei Fehlgeburten innerhalb von 11 Monaten und kann mir gerade auch nicht vorstellen, es nochmal zu versuchen. Aber das ist auch ok so. Evtl ändert sich das mit der Zeit wieder und man wird wieder mutiger und zuversichtlicher und versucht es nochmal oder auch nicht. So oder so kann man ein glückliches und erfülltes Leben haben!

Nimm dir die Zeit die du brauchst und Versuch dich nicht stressen zu lassen. Viele bekommen erst mit Ende 30 Kinder.

Wurden bei dir schon Untersuchungen gemacht woran es liegen könnte? Vielleicht ist es ja ein recht banaler Grund, der sich bei einem potentiellen nächsten Versuch umgehen lässt?

6

Hallo!! Danke, für deinen lieben worte!! Es tut so gut, dass man hier gleichgesinnte trifft! :-(
Nein, noch wurde nicht's untersucht, aber meine FA meinte heute gleich, dass sie nun der Ursache auf den Grund gehen will!! Sie will wohl nun einige Untersuchungen machen, was genau, weiß ich noch nicht!?

8

Bei wurde nach der zweiten FG die Gerinnung, Schilddrüse und Hormone getestet und von meinem Freund und mir wurde auch die Genetik überprüft. Alles ohne Befund. Darum haben wir auch einen dritten Versuch gewagt, der ja wieder schief ging. Jetzt haben wir im Oktober einen Termin bei der Kinderwunsch Klinik. Mal sehen was dann noch getestet wird. Bin gespannt zu was deine Ärztin dir rät!

9

Hallo, ich reihe mich mal mit ein...
Erstmal mein Mitgefühl für deine Verluste. Ich bin in der gleichen Situation, hatte vier Fehlgeburten und frage mich auch wie es weiter gehen soll.
Ich hab eine tolle neue Frauenärztin, die jeglicher Untersuchungen zustimmt. Werde jetzt noch die Immunologie abklären lassen und eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie durchführen lassen. Und dann wäre der Gang in eine KIWU Klinik noch eine Option für uns. Ich glaub ich brauch das, um alles probiert zu haben.
Wenn es dann nicht klappt, sollte es so sein...
Ich wünsche dir alles Gute!
LG

10

Ach man! Das ist wirklich großer Mist!
Ich möchte nur kurz erzählen, dass ich einige Frauen mit 2, 3 oder mehr Fehlgeburten kenne, die trotzdem noch gesunde Kinder bekommen haben. Oft sogar, ohne dass bei der Frau oder dem Mann irgendwelche Gründe gefunden worden sind.
Ich wünsche uns allen viel Glück!#liebdrueck