Nun doch: ELSS UND ABRASIO

Hallo zusammen!

Einige hatten den Beginn meiner „Odyssee“ mitbekommen und mitgefühlt. Dafür wollte ich mich bedanken und euch den aktuellen Stand durchgeben:

Nachdem ich im Rahmen einer ivf zwei Embryos eingesetzt bekommen hatte, einer auch in der Gebärmutter eingenistet war, sich aber nicht weiter entwickelte und einfach keine richtige Abgangsblutung einsetzen wollte und dazu das HCG stieg statt zu sinken, war ich vergangene Woche Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus. Freitag wurde ich entlassen, da das HCG etwas gesunken war und man im Ultraschall nichts im Eileiter erkennen konnte. Sonntag bei der ambulanten Blutkontrolle war das HCG wieder gestiegen. Gestern dann war doch was im Ultraschall zu sehen.
Daher ging es gestern in den OP. Im rechten Eileiter saß der zweite Embryo. Sie haben beide Eileiter gespült, konnten den Eileiter, in dem die ELSS saß, erhalten und haben direkt noch eine Abrasio gemacht und die Gebärmutter einmal „rein“ gemacht. Nun habe ich zwar noch Schmerzen, aber weiß sicher, dass „alles raus“ ist.
Echt kacke! Es war mein sechster Zyklus unterstützter KiWu. Begonnen haben wir vor 7 Jahren. Erst tut man alles, um zwei Embryos reinzubekommen und dann will man sie wieder loswerden, weil sie nicht das tun, was sie sollen.
Ich bin echt fertig und traurig und frage mich, ob ich jemals ein Kind gebären werde? Ich bin mittlerweile 37, habe aber eine wundervolle Adoptivtochter und natürlich meinen tollen Mann, die mich trösten.

Noch einmal Danke an alle, die mir hier zugehört und Mut gemacht haben.

Ich hoffe dennoch, dass ich bald wieder ins SS-Forum wechseln kann.

Alles Liebe euch allen!

1

Hallo meine Liebe, so eine scheiße. Kopf hoch ! Ich bin auch 37 und hatte letzte Woche eine AS. Die erste ICSI hatte auf Anhieb geklappt, nach drei missglückten IUIs. Ich glaube an uns, ich glaube, dass auch mit 37 und älter eine komplikationslose SS möglich ist. Wir schaffen es beim nächsten oder eben übernächsten mal. Wir müssen nur wieder neue Kräfte sammeln. 🤗

2

Hallo, mir tut es auch ganz arg leid, hatte dir fest beide Daumen gedrückt. So schade 😥 ich hoffe, du kannst bald wieder positiv testen und dein Wunsch erfüllt sich.
Bin ebenfalls 37, wir versuchen es seit 1,5 Jahren, leider klappt es gar nicht bisher.
Liebe Grüße greeneyes

3

Es ist ein furchtbares Gefühl, wenn man merkt, dass einem die Zeit davon rennt. Klar, es kann auch mit 40 noch klappen - meine Tante bekam ihr erste und einziges leibliches Wunde mit 42, da hatte sie bereits einen 8jährigen Adoptivsohn. Aber leichter wird es ja nicht. Und mein Mann ist schon 45, der möchte auch nicht erst mit 50 Papa werden 😞 Ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen! ✊🏻✊🏻