Dritter Anlauf...

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte vor kurzem erst ein Beitrag geschrieben weil ich tatsächlich am Grübeln war, ob ich ein Baby möchte...
Ich bin zum Entschluss gekommen, es doch nochmal zu versuchen. Mein Mann hat sich gestern tierisch gefreut als ich es ihm verkündet hat.
Bei mir bleibt aber leider schon jetzt nur große Sorge...
bin ich jetzt gerade endlich im reinen mit mir was der Wunsch ansich angeht, kommt jetzt schon die große Angst.

Wir hatten es bereits schonmal versucht, das Herzchen hab ich schlagen gesehen, beim nächsten Termin war es leider eine MA. Mein Frauenarzt erklärte mir dass das normal ist usw usf... Alles was man in dem Moment nicht hören mochte, später hat es mir aber sehr geholfen drüber hinweg zu kommen.

Beim zweiten Anlauf war ich zunächst sehr zuversichtlich, aber auch hier wurde es eine MA, auch in der 8/9 Woche entdeckt.

Bei den Untersuchungen des Embryo wurde nichts gefunden.

Nun wurde meine Schilddrüse gecheckt beim Nuklearmediziner, mein Hausarzt checkte Diabetes ab und mein Frauenarzt zapfte mir reichlich Blut ab für die Gerinnung etc.
Alles ohne Befund.

Habt ihr noch Tipps was vllt vorher doch noch abzuklären wäre?

Mein Frauenarzt möchte mir dann schnellstmöglich Gelbkorperhormone geben und ich möchte ihn dann noch fragen ob wir trotzdem ASS100 verschreiben könnten.
Mein Mann wird bestmöglich versuchen mich abzulenken 😉
Wir sind übrigens immer schon zwischen den 1ten und 4ten ÜZ schwanger geworden, das hat immerhin gut geklappt..

Vielen lieben Dank schon jetzt für eventuelle Tipps, Anregungen und Ratschläge 🤗

1

Puh, da hast du einen sehr großen Schritt gemacht! Du bist sehr stark!
Ich habe auch nach jedem Verlust gedacht, dass ich das nicht noch einmal überstehen werde. Doch irgendwann überwiegt dann der Kinderwunsch doch.
Du hast viel getan und die besten Voraussetzungen geschaffen. Die Wahrheit ist, dass du es ab jetzt nicht mehr im Griff haben wirst. Es liegt nicht in deiner Hand, ob es dieses Mal gut ausgeht.
Die Angst wird dich begleiten. Keine Frage. Aber sie wird geringer werden, je weiter die Schwangerschaft voran schreitet. Und du wirst zuversichtlicher werden.
Ich habe in dieser Phase sehr im Moment gelebt. Jetzt ist mein Baby bei mir. Jetzt ist alles gut. Habe mich von Meilenstein zu Meilenstein gehangelt. Keine Ahnung woher man die Kraft manchmal nimmt, aber sie war da.
Und plötzlich waren 40 Wochen um und ich hatte tatsächlich ein gesundes, lebendes, perfektes Folgewunder im Arm.
Es ist wie in kaltes Wasser zu tauchen. Mach die Augen zu und dann lass los und spring!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Folgeschwangerschaft

4

Danke dir für deine liebe Antwort.

Ja, am liebsten will man ja heutzutage alles kontrollieren können. Hier wird uns eben oft gezeigt dass das nicht der Fall ist, auch egal wie oft man zur Untersuchung geht.

Ich werde nur vorher nochmal zur Beruhigung mit meinem FA reden und so Kleinigkeiten unterstützend versuchen, eben ausreichend Vitamine etc.

Und dann heißt es wohl einfach fest die Daumen drücken! :)

Darf man fragen wie oft du das schon hinter dir hast? Hat man bei dir auch Untersuchungen gemacht? Oder hats einfach irgendwann geklappt? 😊

5

Ja, ich habe auch alles genommen, was geht. Was immer dir ein gutes Gefühl gibt, das mach. Meine FA hat mich auch oft einbestellt und eng begleitet. Das war gut.
Ich habe ein gesundes Kind, danach eine Elss, einen frühen Abgang und eine stille Geburt gehabt, bevor wir unser Regenbogenbaby in die Arme schließen konnten. Da es so unterschiedliche Gründe hatte, haben wir keine Untersuchungen machen lassen. Unser Sohn wurde untersucht. Er war gesund und starb aufgrund einer Infektion.
Daher wollte ich einen totalen Muttermundverschluss machen lassen, damit das nicht mehr passieren kann. Das ging dann aber nicht, weil ich in der 8.Woche starke Blutungen bekam aufgrund eines Hämatoms. Dann hieß es noch einige Wochen Bangen.
Aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl. Und es hat zum Glück gestimmt.

2

Hallo Liebes,

fühl dich erstmal fest gedrückt.

Wie schön, dass auch dich der KiWu trotz Rückschläge nicht verlassen hat bzw er wieder da ist.

Ich hatte auch 2 MA, eine ELSS und einen natürlichen Abgang. Es wurden auch sämtliche Untersuchungen gemacht, von FA und Hausarzt, alles ohne Befund. Mein FA schickte mich dann in die KiWuKlinik, dort hätte man bessere Geräte und wäre generell spezialisierter.

Dort hat man im US dann ein Septum gefunden, was kein Arzt vorher gesehen hatte. Der Arzt dort meinte, dass das ein Hauptgrund für FG sein kann.

Vielleicht wäre das nochmal ne Möglichkeit.

Sei ganz lieb gegrüßt,
Nini

3

Danke dir für deine liebe Antwort :)

werde die Tage nochmal vorher zum Frauenarzt und dann alles besprechen was noch möglich wäre. Unter anderem vllt wirklich die Überweisung zur Kiwu Klinik.

Heute habe ich auch erfahren dass sogar Vitamin D Mangel eine Rolle spielen kann...Betonung liegt natürlich auf Kann. Da werde ich auch etwas vorsorgen. :)
Schaden kann es ja nicht! Sowas ist eventuell ja auch einfach gut für die Kopfsache..

Und sonst heißt es wohl einfach fest die Daumen drücken!

6

Einer meiner nächsten Schritte ist auch erstmal ein großes Blutbild mit sämtlichen Tests und evtl ein Hormonstatus. Und dann, ja dann hilft bald nur noch hoffen :)

Ich drück euch ganz fest die Daumen und dass wir bald alle ein kleines Wunder erleben dürfen <3

7

Hallo,
Ich bin in der Gleichen Situation wie du, hatte in diesem Jahr auch bereits 2 ma und wir sind noch kinderlos. Außerdem beide ü30, ich 35 und er 32, die Uhr tickt...
Nach 3monatiger Pause sind wir gerade wieder im ersten Hibbelzyklus.
Auch unsere Untersuchungen waren alle ohne Befund.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute 🍀🍀

8

Hallo Liebes,

wir sind auch beide Ü30, wobei ich letzte Woche "erst" 31 geworden bin 😉
Dann müssen wir beide uns mal fest die Daumen drücken!

Hat es denn bei euch wenigstens immer recht zügig geklappt? 😊

9

Ja schwanger werden klappt gut, 2.üz und 1.üz

Jetzt sind wir bestimmt einfach dran, wir haben es verdient.

LG und ich drück dir die Daumen das 🍀

weitere Kommentare laden
10

Frag ihn nach ASS100, habe ich auch ab Feststellung der SS bekommen nach einer FG und bis zur SSW35 genommen. Das Ergebnis schnarcht neben mir :-)

13

Hallo Liebes,

Ja das hatte ich auch vor 😊 Schaden kann es ja nicht! Und wenn es nur für die Kopfsache ist, dass man ein wenig entspannter ist 🤗
Danke dir für den Tipp!

11

Hallöchen 😀
Erst einmal finde ich es sehr mutig und total schön dass du es noch einmal versuchen möchtest .
Ich habe leider schon 3 MA nach einem gesundem Kind und laut Untersuchungen sind wir kerngesund das Baby war auch kerngesund.. sollen einfach an pech denken!
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch ass 100 genommen, aber geholfen hat es nicht.. diesesmal soll ich heparin zusätzlich nehmen und schildrüsentabletten ebenso .. mein Gyn Arzt sagte gestern zu mir das ich bei meinen Werten keinerlei medis benötige trotzdessen ein Versuch mit all den medis machen soll ..
Es können nämlich auch fehlbildungen sein die die Natur einfach mal so verrichtet und es kommt zur MA also pech ..! Und weiß du was ich werde Ende des Monats meinen es nutzen und ein 4ten Versuch wagen.. Warum sollte ich aufgeben !!!
Also süße ran an die Sache immer positiv denken es wird schon 😉😉

12

Hallo Liebes,

Vielen Dank für deine Antwort.
Erstmal fühl dich gedrückt wegen deiner erlebten MA.
Ich drücke dir fest die Daumen dass es beim nächsten Mal gut geht 😊
Irgendwie hatte ich immer gehofft dass die was finden, aber so müssen wir uns eben "glücklich" schätzen dass wir doch gesund sind 😉
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg beim neuen Anlauf 🤗