Erste Blutung nach AS stärker / Zusammenhang GSH?

Hallo ihr Lieben
Ich habe nach 33 Tagen meine erste Periode nach der AS. Ist deutlich stärker als sonst und länger. Normalerweise habe ich nur 4 Tage und der letzte ist schon eher nur Schmierblutungen. Jetzt bin ich schon an Tag 5. Es ist also nicht furchtbar extrem stark, aber doch mehr als sonst. Ich habe gelesen, dass das schon mal vorkommen kann. Weiß jemand warum?
Und die zweite Frage: kann ich durch die Stärke der Blutung auf die Gebärmutterschleimhaut schließen? Es wurde nur die Kontrolle eine Woche nach der AS gemacht und jetzt am Ende nicht mehr. Ich habe so viel gelesen von Frauen, wo sich die GSH nach AS nicht mehr richtig aufgebaut hat und da ich sowieso schon eingeschränkt bin in der Fruchtbarkeit habe ich Sorge, dass sich daraus noch ein zusätzliches Problem ergeben könnte... :-(
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an alle anderen Sternenmamas!

1

Huhu,

Ich kann dir leider nicht wirklich auf deine Fragen antworten, aber mir hat nach meiner Fehlgeburt Granatapfelsaft sehr geholfen, um wieder eine gute GSH aufzubauen. Jeden Tag bis zum ES 100ml Muttersaft wirkt Wunder! Vielleicht hilft es ja auch bei dir :)

Liebe Grüße

2

Danke, das habe ich tatsächlich schon angefangen :-) wir sind eigentlich in Behandlung aber jetzt ist erst mal ein Monat Pause. Aber ich will keine Möglichkeit auslassen, falls es doch irgendwie so klappt. Meine letzte ss (fg) ist auch nach 1,5 Jahren spontan entstanden...

3

Guten Morgen
Ich wünsche dir erst mal viel Kraft für die kommende Zeit

Zu deinen fragen meine blutung nach der as im August war 8 Tage lang :( ziemlich stark dann plötzlich wieder weg usw.
Mein arzt meinte das sei normal mach der ausschabung.. ob das mit der gsh zusammenhängt weiß ich leider nicht . Finde über dieses Thema allgemein (leider)zu wenig im Internet...

Alles gute dir