MA im Juni 2018

Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich eine Stille Leserin, doch ich habe selber ein paar Fragen und hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten. :)
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin im Mai diesen Jahres schwanger geworden. Direkt im ersten Zyklus nachdem wir sagten wir wollten es versuchen. Es sah alles gut aus beim Frauenarzt, ich habe meinen Mutterpass bekommen, alle Blutwerte waren super und ich sollte einen Monat später zum nächsten Termin kommen. Ich war rechnerisch in der 11. Ssw. Man stellte fest, dass das Herzchen nicht mehr schlägt und zwei Tage später war die Ausschabung. Das war Ende Juni. Man sagte mir im KH dass das sich Kind von der Größe her schon in der 9./10. Woche nicht mehr weiter entwickelt hat. Der Pathologiebericht ergab, dass sich die Plazenta nicht richtig angelegt hat. Der Frauenarzt sagte, dass meine Durchblutung aber völlig normal war. Hatte jemand von euch auch so eine Diagnose bekommen? Er sagte man sollte weniger rauchen, ich habe aber nicht mehr geraucht als ich schon schwanger war. Ist das einfach ein genetischer Fehler?
Ich sollte ein Zyklus abwarten und dann könnten wir es wieder versuchen. Auf die erste Blutung wartete ich 6 Wochen, die zweite kam nach 34 Tagen und jetzt hatte ich überraschend nach genau 28 Tagen meine periode bekommen.
Nach der Ausschabung war jede Blutung stärker und länger (6 Tage). Ist das normal? Ich wusste das die erste Blutung noch sehr stark sein kann, das war sie auch. Die anderen beiden Blutungen waren zwar schwächer als die erste aber trotzdem stärker als meine Perioden vor der Ssw. Wir wollen es diesen Zyklus wieder bewusst versuchen und hoffen, dass es wieder so schnell klappt. Ich bin übrigens 24 Jahre und es war meine erste Schwangerschaft die leider schon so früh geendet hat. Ich würde mich über den Austausch freuen und hoffe die Nachricht war nicht allzu lang.

1

Hallo Marie,
Auch ich hatte am 24.Juni eine AS wg MA in der 12ssw.
Seitdem haben wir es nicht nochmal versucht,da ich im März schon eine FG hatte.
Seit der AS habe ich meine Tage auch stärker und auch 6 Tage, das erste mal war besonders stark.Ich habe schon 2 Kinder, nach den Entbindungen war es nicht so ein Unterschied.
Vorher waren meine Zyklen immer 24-27Tage,der 1.nach AS 25,der 2.31 Tage,der 3.29 Tage.
Meine Ärztin meinte das wäre ok.
Zu deinem Pathologie Bericht kann ich nichts sagen.ich wünsche dir alles Gute!LG Lilli

2

Hallo Lilli, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schonmal etwas. Es tut mir unsagbar leid, dass du das nun schon zweimal durchmachen musstest.
Vor der Schwangerschaft waren meine Zyklen immer ungefähr 28 Tage lang. Mal auch 30. Ich hoffe das sich alles wieder eingependelt hat.

3

Ja,es ist einfach nur schlimm. Ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl,das Wachstum ist wohl in der 7ssw stehen geblieben.Der Gedanke, dass das Baby 4 Wochen tot im Bauch war, hat mich fertig gemacht und die unwürdige Behandlung im Krankenhaus auch.Habe die Diagnose MA bekommen,Ärztin würde 1 min später raus gerufen.Ich lag eine Std nackt am Gym Stuhl bis ich es nach dem Schock geschafft habe mich zu beschweren... einfach schrecklich.
Wollt ihr es nochmal probieren?
Ich bin 33,habe meine Tochter mit 25 und meinen Sohn mit 27 bekommen...der Altersabstand wird immer größer falls es überhaupt nochmal klappt...
Heute hat eine Bekannte bei Facebook gepostet,dass sie schwanger ist.Vor ein paar Jahren hat sie in der 12ssw abgetrieben...da darf man nicht länger drüber nachdenken...

weitere Kommentare laden
6

Hallo Marie (übrigens ein wunderschöner Name, meine Tochter heißt auch so 🤗)

Erstmal tut es mir leid, dass du diese Erfahrung hast machen müssen...

Ich möchte dir meine Geschichte erzählen.

Mein Freund und ich beschlossen im Februar '16 eine Familie zu gründen 🤗 also Pille schön weit hinten in den Schrank verstaut..
Im August durfte ich dann positiv testen, es sah alles super aus, bis ich dann im Oktober zum Arzt ging und da nur eine Minifruchthöhle mit nix drin war... Ein riesenschock... Meine Welt zerbrach innerlich... 4tage später war die ausschabung.. Ergebnis: eine Laube der Natur 🤷 auf jeden Fall konnten sie es nicht erklären...
Wir ließen es mehr oder weniger drauf ankommen gleich wieder schwanger zu werden.. im Mai '17 am Muttertag hielt ich dann wieder einen positiven Test in der hand ♥️ Anfang Juni habe ich Geburtstag und wir fahren als da immer weg. Zuvor wollte ich noch zum fa... Hatte ich das Mal gelassen... Es sah wieder nicht gut aus 😔 HCG stieg auch nich... Mitte Juni die nächste ausschabung 😔 Krümel hatte sich zu nah an der Wand und zu nah am Eileitergang festgebissen und wurde wohl zu wenig versorgt...

Ich hatte schon gar keine Kraft und keinen Willen mehr.. warum kann mein Körper keine Schwangerschaft halten?

Ich hangelte mich von Monat zu Monat... November '17 wieder ein positiver Test. Meine Freude hielt sich in Grenzen, da ich gedanklich wieder bei meinen Sternchen war..
Ich durfe nun mindestens alle 2 Wochen zum US ♥️ und jedes Mal sah es besser aus ♥️

Ich schreibe dir nun mit meiner schlafenden tochter im Arm ♥️ es hat geklappt ♥️

Gib nie die Hoffnung auf ♥️

Liebe Grüße Sandra mit Marie

7

Hallo Sandra, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Es freut mich sehr das du jetzt eine kleine Tochter im Arm halten kannst. :) Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich weiß nicht wie ich mich fühle sobald es wieder geklappt hat. Ich denke etwas Angst ist da ganz normal. Ich bin gespannt wann sich wieder ein kleiner Krümel bemerkbar macht. Da bei mir eigentlich alles in Ordnung ist hoffe ich doch auch darauf das es wirklich nur eine Laune der Natur war.
Lg Marie

8

Die Angst wirst du leider nie verlieren... Und das sollst du auch nicht. Es is ganz natürlich und wie ich finde auch wichtig...
Auch wenn du dann deinen kleinen Schatz im Arm hälst, wird die Angst nicht vergehen, es wird nur eine andere sein..

Ich wünsche dir/euch alles gute 🍀