Eileiter Schwangerschaft - jemand Erfahrung ?

Hei ihr lieben,
Hatte heut (4+4 oder 4+3)meinen ersten Frauenarzt Termin.
Bevor wieder Diskussionen losgehen warum ich so früh dort war, hat was mit meiner Vorgeschichte zutun.
Mir war bevor ich hin bin sowieso klar das man wahrscheinlich nichts sehen wird außer eine gut ausgebaute Schleimhaut, dass war auch der Fall.
Jetzt hat sie mich total kirre gemacht wegen Eileiterschwangerschaft.
Erst meinte sie mit viel Phantasie könnte man in der Gebärmutter ein kleines Pünktchen erahnen, dann schallte sie die Eierstöcke und war sich fast sicher da eine fruchthöhle zu sehen aber dann meinte sie könnte auch der Gelbkörper sein?!
Jetzt bin ich völlig durch den Wind... ist doch normal das man so früh nix sieht und könnte man jetzt überhaupt schon eine fruchthöhle im eierstock sehen?

Lg und sorry für den Wirren Text

1

Hallo, ich finde es gar nicht schlimm so früh zum Arzt zu gehen. Das muss jeder für sich entscheiden und du hattest ja deine Gründe.

Es könnte eine ELS sein aber so früh ist diese immer schwer zu erkennen.
Ich wurde letzte Woche aufgrund einer ELS not operiert. Allerdings war ich schon in der 7 Ssw und es hatte sich durch Blutungen und rechtsseitige Schmerzen angekündigt.
Meist erkennt man die ELS auch erst ab der 6. Ssw.
Ich denke du solltest nun regelmäßig zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen vor allem auch deinen HCG Wert.

Drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht.
Liebste Grüße Meike mit 2 Sternen⭐ im Herzen.

2

Danke für deine Antwort.
Tut mir leid was dir passiert ist. Wie hoch war dein hcg wert?
Meinen hat sie heute abgenommen, hör das Ergebnis morgen.

3

Mein hcg lag nur bei 350. Für die 7. Woche natürlich zu niedrig. Aber ich würde wie gesagt noch mal abwarten.. bist ja noch nicht so weit. LG

weiteren Kommentar laden