War das die Periode nach der Ausschabung ?

Hallo,

Ich hatte am 24.9 eine Ausschabung wegen der 3. Fehlgeburt.

Am Montag hat es angefangen im Unterbauch zu ziehen und es setzen schmierblutungen ein (mit Schleimhautresten). Diese schmierblutungen hatte ich aber seit der Ausschabung fast durchgehen.

Dann am Dienstag viel braunes Blut und auch ein bisschen rotes Blut. (Und viel Schleimhaut). Am Mittwoch dann noch einmal ganz wenig Blut und ab dann nur noch wenige braune Reste.

War das jetzt die Periode? 😳

1

Hallo,
da Du Unterleibsschmerzen hattest und auch etwas frisches Blut dabei war, klingt es nach Periode, ja.
Die 1. Mens ist ja oft ungewöhnlich (in die stärkere oder die schwächere Richtung). Beobachte mal weiter - wenn die nächsten Zyklen die Blutung ähnlich schwach ist (oder ganz ausbleibt, wie bei mir), dann laß bitte beim FA die Höhe der Schleimhaut kontrollieren und klären, ob das Asherman-Syndrom in Frage kommt.
Soll keine Panikmache sein, aber leider wird zu dieser möglichen Folge einer AS noch immer viel zu wenig im Vorfeld aufgeklärt. Dabei ist es gar nicht so selten, leider.
Alles Liebe!

2

Okay. Meinst ich kann trotzdem versuchen schwanger zu werden?
Wollte es ab jetzt meinem Körper überlassen, ob er es kann oder nicht 😬

3

Darf ich mal ganz doof fragen was das asherman Syndrom ist? Hatte vor 4 Wochen meine as und blute jetzt seit zwei Tagen heftiger als sonst wenn ich meine Periode hatte. Ich hab aber auch von meiner fa den Tipp bekommen sofort nach der as mit der Pille wieder anzufangen damit der Zyklus sich schneller einspielt.

weitere Kommentare laden