Resus negativ und Ausschabung

Hallo Mädels
Das ist vielleicht eine echt blöde Frage.... aber ich bin resus negativ und mein Mann resus positiv
Unser Sohn ist auch positiv...
Nun bin ich in der 8 Woche und Montag wird eine Ausschabung gemacht....
Muss ich darauf achten das ich diese Spritze bekommen bei resus negativ?
In der früh Schwangerschaft hatte ich damals Blutungen und hab die Spritze auch direkt bekommen...

LG Nicole

1

Hi,

da würde ich aufjedenfall drauf achten.
ich muss da auch immer schauen.

alles Gute

2

Hey.. da brauchst du keine Angst haben.. ich musste bei meiner AS einen Blutgruppennachweis vorlegen... enn man negativ ist bekommt man so ne Spritze.. da achten die Ärzte selber drauf ..lg und alles gute!

3

Die werden bestimmt fragen und deinen Mutterpass einsehen (da ist es eingetragen). Falls du noch keinen hast, gibt es Schnelltests zur Blutgruppe Bestimmu
ng, den müssen die dann machen.

4

Hatte heute die ausschabung und bin auch negativ. Habe direkt danach die Spritze bekommen. Es schadet nixht wenn du mit drauf achtest

5

Hey.
Das tut mir sehr leid. Hatte vor 2 Wo. eine ELSS. Bin auch Rhesus neg. Hab 1 Tag nach OP die Spritze bekommen! Normal achten die Ärzte selbst drauf.
Alles Gute. 🍀