Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben.

Erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 3.12 hatte ich eine FG mit natürlicher Blutung in der 6ssw.

Im Ultraschall war sowohl vor,als auch nach der FG nichts zu sehen.

Bei dem angeblichen Abgang hatte ich einen HCG wert von 312.

Heute knapp 4 wochen später habe ich mit clearblue gestestet,um zu schauen ob das HCG langsam mal runter gegangen ist

SCHWANGER 3+
3+ zeigt er bei über 2000 an

Hat jemand sowas ähnliches erlebt ?

1

Ich selbst hatte sowas noch nicht, hatte aber hier vor einiger Zeit einem Beitrag gelesen, wo es angeblich eine FG war und dann doch nicht.
Ich würde Mittwoch beim FA anrufen.
Alles Gute Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

4

Danke für die Antwort, das wird ja spannend. Am Freitag habe ich sowieso einem Termin ;)

2

Hallo,

Ich hatte das so im März und es war eine Eileiterschwangerschaft.

Normalerweise wäre dein Arzt gesetzlich dazu verpflichtet gewesen, zu kontrollieren, ob dein HCG sinkt!

Lass das bitte kontrollieren, eine ELSS kann lebensgefährlich werden!

Ich drück dir die Daumen das du keine hast.

Vg Skyler

5

Also das HCG ist erst minimal gestiegen und dann gesunken ,danach wurde nicht mehr kontrolliert.
Eine ELSS würde ich ausschließen,da ich keine Schmerzen habe ?!

19

Er hätte kontrollieren müssen, bis der HCG unter 10 sinkt.

Man muss nicht zwingend schmerzen haben, ich hatte bis zur OP auch keine.
Es gibt aber auch Bauchhöhlenschwangerschaften, die machen lange keine Schmerzen, weil eben anderes als beim Eileiter eben nicht zwingend Platznot bestehen muss.

Da dein HCG aber ja nur minimal gestiegen und dann gesungen ist und nun wieder gestiegen ist und wenn man die Blutungen dazu nimmt, sind das leider alles keine Zeichen für eine intakte Schwangerschaft.

Ich würde dir wirklich wünschen, dass es anderes kommt, möchte dir aber auch nichts vorlügen. Ich damals sehr viel gesucht und recherchiert und keinen Fall gefunden, wo HCG das sich nicht alle 48 sts verdoppelt eine gesunde Schwangerschaft war.

Ich an deiner Stelle würde wohl ins KH fahren, einfach für die Gewissheit.
Einer Bekannten ist in der 10. Woche der Eileiter geplatz, sie musste Notoperirrt werden und verlor ihren Eileiter. Dort hat man es anders als bei mir auch zuspät endeckt. Warte bitte nicht so lange.

Vg Skyler

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich war Ende 5.ssw Anfang 6.ssw beim FA und hatte da nen HCG WERT von 217....
Zuvor hatte ich übelste Blutungen über mehrere Tage . Meine FA hatte mir paar Tage zuvor keine Hoffnung gegeben. Sah alles nach einem natürlichen Abgang aus.
Aber es kam anders 💕bin jetzt 20.SSW
Lass dich nochmal untersuchen, drücke dir die Daumen, würde es dir sehr wünschen dass es gut ausgeht

Lg Anadevka mit 💙fast 5 Jahre , 💜3,5 Jahre und #ei 20.ssw

6

Das gibt mir Hoffnung 😘😘

7

Also entweder ist es ein kleines Wunder!!!! Was ich dir wirklich gönnen würde oder wie meine Vorrednerin geschrieben hat eine elss , aber da du keine Schmerzen hast hmmm ich würde ja an deiner Stelle direkt morgen zum Arzt gehen!

8

Oh man.ich hoffe ja so dass doch noch alles gut wird

9

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr :)

Bei mir war es so ähnlich! Ich hatte am 28.09 eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt und habe 5 Wochen danach wieder positiv getestet und bin heute in der 13.ssw und alles ist gut!
Geh einfach zum Arzt dann wirst du Gewissheit haben
LG <3

10

War bei mir so ähnlich. Es war ein Abortus incompletus, der dann fälschlicherweise als ELSS diagnostiziert wurde.
Bei der BS hat man nichts gesehen und noch ne Ausschabung hinterhergeschoben.

Wünsche dir alles Gute #klee

11

Oh man :(

12

In welcher woche warst du da?
Und ist dein bauch auch gewachsen?
Ich wäre jetzt in der 10 ssw

weitere Kommentare laden
17

Hey, ich hatte das selbe auch , es hieß FG da starke Blutung. Durch die weitere hcg Kontrolle wurde aber festgestellt dass das hcg dennoch langsam weiter sinkt, eine elss war bei mir der Grund. Es könnte aber auch sein dass nicht alles rausgeblutet ist und du ausgescharbt werden musst. Bei einer elss müsstest du eigentlich langsam echt schmerzen haben. Oder aber es liegt doch eine intakte ss vor 🤷‍♀️ ich würde sehr kurzfristig, am besten morgen, zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es war verantwortungslos von deinem FA den hcg nicht bis zur nachweisgrenze kontrolliert zu haben, das kann sehr gefährlich für dich werden.

18

Langsam steigt anstelle langsam sinkt 🙈

23

Vielen Dank für alle Antworten.
Ich werde morgen früh beim Arzt anrufen.
Schönen Abend euch allen

24

Fahr bitte sofort ins Krankenhaus.. Ich würde nicht bis morgen warten, alles gute 🍀

25

Hallo, ich würde, genau so wie babydream schon sagt, auch sagen, dass du lieber ins KH gehen solltest. Für mich liest sich das als "kuddelmuddel" und da würde ich meine Gesundheit abgeklärt wissen wollen. Und wenn sich dann noch eine neue intakte Schwangerschaft herausstellt, ist es noch schöner!

Ich wünsche dir alles Gute!