9/10 ssw - kein Embryo

    • (1) 06.01.19 - 17:13

      Ich hatte am Donnerstag bei 8+3 einen FA Termin (heute 8+6) und kein Baby oder sonstiges gesehen. Gibt es Fälle wo das gut ausging? 😭

      • Das tut mir sehr leid, aber das sieht leider nicht gut aus. Zu dem Zeitpunkt sollte man Embryo mit Herzschlag schon sehen können :-(

        Hallo, also ich hatte bei meiner Tochter auch so ein Bild und hätte in der 8 Woche sein sollen, in Wirklichkeit war mein Eisprung später und es hat alles gepasst, weil ich erst in der 5 Woche war.
        Leider habe ich jetzt eine schlimme Erfahrung machen müssen und würde dir empfehlen gleich nochmals zum Arzt zu gehen oder ins Spital, weil es sein könnte dass du so wie ich eine Pseudoschwangerschaft hast, positiver Test, HCG, Fruchthöhle aber nichts drinnen.

        Bei mir war leider noch eine schlimme Kombination, ich bekam nach einigen Tagen schlimme Schmerzen und wurde Mittwoch notoperiert, da es eine eileiter SS war. Also in der Gebärmutter diese Scheinschwangerschaft und im Eileiter von Anfang an die richtige die man übersehen hat. Also es kann alles gut sein, aber bitte lass dich ganz genau untersuchen und alles überprüfen.

        Ich wünsch dir, dass dein Eisprung einfach später war und alles gut ist.

        Alles Liebe!

          • Ich weiß nicht, ich denk mir jetzt im Nachhinein lieber einmal zu viel zum Arzt. Oder frag mal wie hoch dein HGC Wert ist, der ist ja auch ein Indiz ob eine Schwangerschaft intakt ist und alles zusammen passt. Drück dir die Daumen dass alles gut ist.

              • Ja wenn du weißt wann dein ES war und du sicher in der 9/10 SSW bist, dann hätte er was sehen müssen. Und du bist ja beschwerdefrei oder? Ich konnte nicht mehr gerade stehen und nur gekrümmt gehen. Wollte dir keine Angst machen, tut mir leid. Würde einfach auf deinen Körper hören falls dir was komisch vorkommt und mit deinem Arzt in Kontakt bleiben. Vielleicht ist ja alles in Ordnung, kenn mich mit Eckenhockern nicht aus und vl ist ja alles in Ordnung

                • Das hört sich Strecklich an 😞 tut mir so leid für dich!
                  Mir geht es blendend!! Deswegen hat meine Ärztin auch gesagt, dass sie vorsichtig is..
                  Bis auf dass heute mein Brustkorb auf der einen Seite beim Atmen weh tut weil ich scheinbar schlecht gelegen bin, ist alles bestens 🤔

                  • Danke dir, ich hoff bei dir ist es wie bei meiner Tochter damals.. da war mein Zyklus so durcheinander dass ich erst 3 Wochen später meinen ES hatte und alles war gut. Viel Glück und alles Liebe!

          Hallo,

          machst du nur Ovus oder misst du auch die Temperatur? Ein positiver Ovus ist alleine kein sicheres Zeichen für einen ES. Manchmal nimmt der Körper auch nur "Anlauf" und das Ei springt erst deutlich später. So ganz ausgeschlossen ist es also nicht, dass du noch nicht so weit bist.
          Wurde der HCG-Wert schon Mal überprüft? Wie hoch ist der Wert und steigt das HCG gut an?

          Wenn du Schmerzen oder Kreislaufprobleme bekommst, dann bitte wegen dem Verdacht auf eine ELSS sofort als Notfall ins Krankenhaus. Da man aber die Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht, ist das eher unwahrscheinlich. Ansonsten wirst du dich leider gedulden müssen.

          Alles Gute!

          • Oooh echt?? Und wie äußert sich das anhand von ovus? Ich hab nur ovus genommen da ich dachte, dass das reichen würde 😱
            Ich hab halt auch bei es+10/11 einen ganz leicht positives ss Test gemacht. Laut ner Freundin war er da schon positiv. Ich hänge ihn mal dran (:

            • Hast du nach dem 1. positiven Ovus aufgehört zu testen? Da steigt der LH-Wert später nochmals an und das Ei springt erst dann. Dann geht die Temperatur auch erst später hoch. Viele Frauen haben positive Ovus und es springt dann doch (noch) kein Ei. Auf der Seite meiner Kiwu-Klinik stand glaub ich, dass nur bei 70% der Frauen bei einem positiven Ovus danach ein Eisprung stattfindet.

              Bei dem SST habe ich schon oft gelesen, dass er sehr stark zu Verdunstungslinien neigt. Bin mir daher nicht sicher, ob der wirklich schön leicht positiv war zu dem Zeitpunkt. Hast du noch einen einer anderen Sorte gemacht am Anfang?

              • Ja, hab da aufgehört zu testen. Wie lange testet man denn sonst und wie merke ich, wann ich jetzt wirklich den es habe, bzw. wann die fruchtbare Zeit kommt? 🤔

                Ich habe dann 3 Tage später noch mal einen gemacht, der war dann eindeutiger (am
                Bild).. also denke ich wird das schon stimmen? 😞

                • Normal hört man schon nach dem 1. positiven Ovus auf zu testen. Dass man danach wirklich einen Eisprung hatte kann man aber nur sicher erkennen, wenn man zusätzlich die Temperatur misst und den Temperaturanstieg nach dem Eisprung sieht.
                  Ob man sich wirklich jeden Monat damit verrückt machen möchte ist natürlich die Frage.

                  Der zweite Test ist eindeutig positiv.

                  Bei mir war erst in der korrigierten 9. SSW (ich dachte ich wäre schon 10 Tage weiter) ein Baby zu sehen, ging aber leider nicht gut aus. Die Entwicklung hinkte von Anfang an ziemlich hinterher.

    Es tut mir unglaublich leid, aber dass sieht leider echt wie ein Windei aus.

    Hatte ich auch, drück dir die Daumen 🍀

    (16) 08.01.19 - 23:40

    Ich hatte das leider auch 2x. Das ist ein Windei mit ziemlicher Sicherheit. Auf dem US sieht man auch, dass die Fruchthöhle für die Woche zu klein ist. Da steht 6+3, obwohl du schon 8+3 bist. Die Entwicklung der embryonalen Anlagen ist bei einem Windei gestört und hört in einem ganz frühen Stadium auf. Die Fruchthöhle wächst aber weiter, weil der Körper das lange nicht checkt, dass etwas nicht stimmt.
    Bei meinem ersten Windei habe ich bis in die 11. SSW gewartet, weil ich nicht glauben konnte, dass tatsächlich kein Baby in der Fruchthöhle ist. Ich habe leider auch keine Blutung bekommen, sodass ich eine Ausschabung machen musste.
    Nach 2 gesunden Kindern weiß ich aber, dass eine Fruchthöhle in der 9ssw so nicht aussieht, wenn die SS intakt ist. Es tut mir wirklich leid.

Top Diskussionen anzeigen