Hcg wert

Thumbnail

Kennt sich jemand mit dem hcg wert aus? Ich sollte einen Wert von der 8/9 ssw haben.. ich zeig euch mal den Befund 😭

1

Hey...ein wert an sich gibt keine aussage😕 du brauchst einen 2 wert.am besten 48 st später.
Was genau macht dir sorgen?
Lg

2

Ist der hcg Wert jetzt 7ssw oder? Aber 8/9 ssw müsstest du jetzt sein? Wann musst du wieder zum US?

3

Ich kenn mich mit dem hcg wert leider nicht aus. Und ich sollte jetzt 9/10 ssw sein. Letzter US war Donnerstag und nächster ist in 8 Tagen..

4

Lass dir am besten morgen (bzw mind 48 Stunden nach der letzten Blutabnahme) nochmal Blut abnehmen und den HCG-Wert bestimmen. Wenn der Wert nicht mehr richtig ansteigt oder sogar fällt spricht das leider für eine Fehlgeburt.

5

Ich habe auch gehört, dass ein einzelner Wert wenig aussagt, aber der Wert für sich allein passt super bei dir. Rechnerisch 8./9. Ssw entspricht ja 6./7. Ssw post konzeptionen, das heißt du liegst nach den Referenzwerten genau im Mittelfeld.

6

Also zumindest versteh ich das so, weil da Wochen nach Konzeption steht..

7

Was heißt denn Wochen Bach Konzeption?

8

Darf ich fragen, warum bei dir der HCG Wert in dieser SSW kontrolliert wird? Zu diesem Zeitpunkt beurteilt man eine SS doch schon mittels US Bild. Oder gibt es einen Verdacht, dass etwas nicht in Ordnung ist?

9

Verdacht Auf windei und ich hab das privat machen lassen 😞 dachte das bringt was..

10

Ach ja genau, jetzt sehe ich es anhand deines Namens. Du hattest ja schon einen Post bezüglich Verdacht auf Windei. Du müsstest allerdings mindestens einen 2. Wert, besser noch einen 3. bestimmen lassen. Dann würdest du einen Entwicklung erkennen.