2. früher Abgang - Gründe?

    • (1) 10.01.19 - 20:14

      Hallo!

      Ich habe grade meinen 2. Abgang in der 5. SSW, also ganz früh..
      Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wo das dran liegt, da die „Chance“ für 2. FG ja doch relativ gering ist 🙁
      Ich war am Dienstag in der KiwuKlinik, wir haben beide Blut abgenommen bekommen, die Ergebnisse bekommen wir aber erst in 5 Wochen!
      Ich habe Angst das mein Freund und ich genetisch nicht zusammen passen und wir niemals ein Baby zusammen bekommen können.
      Ich habe bereits einen 5 Jährigen Sohn und war damals im 4. Zyklus schwanger ohne Probleme.
      Kann es durch den Kaiserschnitt sein das sich kein Baby mehr einnisten kann?

      Was habt ihr für Erfahrungen?

      • Hallo! Ich musste das ganze leider viermal durchmachen, nachdem ich bereits 2011 einen gesunden Sohn per Kaiserschnitt entbunden habe. Dreimal in SSW6 und einmal in SSW9. Über die Zeit wurde einiges an Diagnostik gemacht, eine Schilddrüsenunterfunktion eingestellt, die Gerinnung untersucht und abschließend war ich letztes Jahr noch in der Abortsprechstunde der Uniklinik. Dort wurde dann einiges nochmal untersucht, aber wohl etwas genauer. Ein vorheriger Verdacht auf APS hat sich nicht bestätigt, dafür nun aber eine Homocygote MTHFR-Mutation diagnostiziert. Während ich auf die Ergebnisse wartete, bin ich wieder schwanger geworden und konnte dann direkt mit der Medikation beginnen: eigentlich harmlos, Folsäure hochdosiert, Selen, Medyn und ASS100, alles Tabletten. Ich sag dir ehrlich, ob es daran gelegen hat, keine Ahnung... den Verdacht mit dem Kaiserschnitt hatte ich auch, die Ärzte meinten aber, da müsste dann etwas auffälliges sichtbar sein im Ultraschall an der Narbe.
        Ich bin jetzt in der SSW12 und hoffe, es geht diesmal gut 🙈
        Im Nachhinein wäre ich viel eher mal in die Abortsprechstunde gegangen und hätte nicht erst über 3 Jahre gewartet. Manchmal ist es glaub ich auch wie eine Last, die von einem fällt, wenn man so einen Schritt macht und man weiß, jetzt tut sich was. VG

Top Diskussionen anzeigen