Natürlicher Abgang - blutmenge

    • (1) 13.01.19 - 07:57

      Ich höre immer wieder, dass die blutmenge so enorm sein soll. Stimmt das? Ist es schlimmer als direkt nach einer Geburt? Wie lange blutet man so stark?
      Macht mir etwas Angst 😕 aber dass es mehr als nach der Geburt ist, kann ich mir schwer vorstellen? Da wechselt man die fetten Einlagen ja auch stündlich oder noch öfter und spürt wie Reste raus kommen und der schwall?

      • Hey Liebes,ich habe die letzten Tage deine Posts still mitgelesen...es tut mir sehr leid für dich!😔
        Ich kann dir nur sagen,ohne dir Angst machen zu wollen,bei meiner ersten Fehlgeburt im Oktober,war's schlimm mit dem Bluten...Es hat 5 Tage gedauert bis die richtige Blutung eingesetzt hat und es war unglaublich viel.Am Samstag nur schmierblutungen,am Dienstag wehen,am Mittwoch so ne Blutung dass ich ins KH müsste.ich war von Bauch bis meine Füße im Blut. Aber bei mir war's nicht üblich.Sie meinten es hat sich "Stau" gemacht,deswegen habe ich so geblutet ...ansonsten ja,viel Gewebe und Blut,ja leider.Mein Kreislauf wollte nicht mi machen und meine Blutwerte waren einfach schlecht.Musste 2 Monate lang Danach Eisensaft nehmen.Wie gesagt,Ich hatte Pech es muss nicht bei dir genauso sein wie bei mir.Ich kann dir nur empfehlen nimm dir frei wenn du kannst,bleib zu Hause und gönn dir viel Ruhe!Fühl dich gedrückt 🤗

        • Danke, ganz lieb ♥️

          Oh das tut mir leid 😞 ich hab gelesen, dass viele dann die paar Stunden einfach am
          Klo sitzen bleiben weil es eben etwas mehr Blut ist 😞
          Hattest du denn noch andere fg weil du bei deiner ersten schreibst? 😞 waren die anderen leichter? 😕

          Ich bin sowieso noch bei meinem Sohn zu Hause und wenn es wirklich los geht, kommt mein Mann zu uns nach Hause und schaut auf den kleinen, sodass ich Zeit für mich habe.. ich hab allerdings echt Angst muss ich sagen. Ich les immer von Geweberesten Die 8 cm groß sind und ich stell mir da so Klumpen vor, die raus plumpsen 😭

          Danke ♥️♥️

          • Nein,sorry-habe bisschen blöd geschrieben...Ich hatte nur eine FG.

            Ja,es kommen relativ große Gewebestücke raus,ist ja normal...es ist fast ähnlich wie bei der Mens,wo alles raus geht,fühlt sich eigentlich genauso an.Wirst du einen Druck spüren und fühlen,dass da jetzt was größeres kommt.Besorg dir am besten sehr große und dicke Binden mit Flügeln plus Wochenbettschlüpfer,ich fand diesem Kombi klasse.
            Ich freu mich,dass dein Mann dir helfen kann,falls es darauf ankommt:)
            Wie fühlst du dich jetzt eigentlich körperlich?
            Und bitte:hab keine Angst!Das wird schon alles,dein Körper ist stark,glaub mir🙂

            • Also vom Gefühl her, wie die mens.. das beruhigt mich etwas 😕
              Oh Gott echt? Und dann muss ich mit drücken? Mir macht das so Angst 😞
              Ich hab ee schon welche besorgt.. Trau mich nicht mal mehr weite Strecken zu gehen oder zu fahren 😕

              Ich glaub ohne ihm, würde ich mir weiß Gott was einbilden und noch mehr Panik schieben als jetzt schon 😞

              Also körperlich eigentlich sehr gut. Bis auf dass ich seit 3 Tagen immer wieder ein Ziehen im Rücken hab wie wenn ich wehen hätte.. ansonsten sehr gut..
              Der Frauenarzt sagte aber letzten Mittwoch, dass ich schon in die fh rein geblutet hab und es noch bissi dauern kann. 1-3 Wochen..
              und ich hab das Gefühl, dass mir seit 2-3 Tagen bissi schwindlig ist. Kann bei mir aber auch psychisch sein, weil ich echt etwas Angst vorm Abgang und den Schmerzen und dem Blut habe 😞

      Guten Morgen.

      Es war bei mir nicht so schlimm wie nach der Geburt.

      Es war eine sehr starke Periode mit wehen artigen Schmerzen auf Toilette kamen dann grosse gewebestücke mit.

      Das war 1 Tag stark danach war es wie meine Periode.

      LG viel Kraft wünsch ich Dir❤

      • Danke 🙂

        Waren diese Stücke hart und haben weg getan, oder ist das wie bei seinen Tagen dass da einfach etwas mir Substanz mit kommt? 😕

        • Nein das war nicht Hart. Nur halt einiges größer als bei der Periode. Die Fruchthöhle war wie eine mini Pflaume bei mir 9ssw.

          Es kann sein wenn Du auf der Toilette bist das du wehen bekommst und etwas mitdrücken musst.

          Viel Kraft❤😟

          • Oh Gott wirklich mit drücken?
            Ich hab heute etwas Durchfall gehabt und einmal so einen Druck nach unten. Aber ansonsten weder schmerzen, noch sonst was.. nur seit 2/3 Tagen im Kreuz ein leichtes Ziehen..
            kann das ein Zeichen sein?
            Und darf ich echt mit Drücken und wenn ja, wir stark? Oder ist das wie bei den Presswehen, dass das automatisch geht? Ist bei dir alles raus gekommen? Davor habe ich so Angst..

            • Ja es ist im August alles rausgekommen. Jetzt bin ja gerade selber noch mitten im 2. Abgang😞

              Ja Du merkst das Du mitdrücken möchtest/ musst. Stark muss man nicht drücken ist ja alles mini was da abgeht.

              Ich habe jetzt leichte Blutungen und es zieht wie bei der Periode denke lange dauert es nicht mehr oder ich hoffe. Denn ins Kh möchte ich auf keinen Fall.

    Es kommt darauf an wie weit man war! Bei meiner ersten in der 7ssw wars wie ne stärkere Periode, völlig aushaltest.. bei meiner zweiten war ich schon Anfang 10 ssw und es wurde auch nachgeholfen — da kam was raus... dachte wenn’s so weiter geht muss ich doch ins kh aber ging dann nach 4 Stunden #aerger also ich fand da was nach der Geburt noch kam längst nicht so heftig!
    Lg

Top Diskussionen anzeigen