MA 10 SSW - seit heute kein Herzschlag mehr

• (1) 19.01.19 - 15:41

Hallo Zusammen, da es meine erste Schwangerschaft war wollte ich fragen ob mir jmd positives berichten kann, nachdem erst ein MA war und danach ein gesundes Kind bekommen hat?!? 😱 ich muss Montag zum Arzt um abzuklĂ€ren wie es jetzt weiter geht weil ich keine Blutungen habe.

• Es tut mir sehr leid.
        Überlege dir gut welche Option die richtige fĂŒr dich ist. Du kannst warten bis es von allein abgeht, das kann aber dauern. Du kannst den Abgang medikamentös unterstĂŒtzen, so habe ich es gemacht, leider 2x. Oder du entscheidest dich fĂŒr eine op, also Ausschabung. Informier dich gut und entscheide was fĂŒr dich das beste ist.

Ich wĂŒnsche dir alles gute und viel Kraft 🍀

Hey, es tut mir sehr leid fĂŒr dich...😔
        Ich hatte die Ausschabung im Dezember, 11SSW. Es war auch meine erste Schwangerschaft.
        Ich habe mich bewusst fĂŒr die OP entschieden, weil ich es psychisch nicht geschafft habe mit dem Toten Baby im Bauch zu sein. Aber das muss jeder fĂŒr sich ganz alleine herausfinden. Hast du schon eine Hebamme? Ich habe mit meiner lange gesprochen, zusĂ€tzlich zu den Ärzten, das hat mir sehr gut getan...du musst dich in dem Krankenhaus gut aufgehoben fĂŒhlen, wenn das nicht der Fall ist oder die Ärzte unfreundlich sind, dann fahr bitte bitte ins nĂ€chste Krankenhaus und zwar solange bis du dich gut aufgehoben fĂŒhlst. Das alles ist schlimm genug, dann sollte man sich nicht wie auf der Schlachtbank fĂŒhlen!
        Und ja es gibt ganz viele Frauen, die danach gesunde Kinder ohne Probleme bekommen haben, und wir werden auch dazu gehören!😊
        Ich wĂŒnsche dir alles alles Gute! đŸ€đŸ€—

Wie traurig fĂŒr Dich, fĂŒhl Dich erstmal gedrĂŒckt!
        Ich schreibe es hier immer wieder, such dir unbedingt eine Hebamme, auch bei FG hat man Anspruch darauf. Mir ist das so eine große Hilfe gerade.
        Und dann lass Dich gut beraten, ob Du die Op möchtest oder wartest. Das kannst nur Du fĂŒr Dich entscheiden wenn Du alle Vor und Nachteile gehört hast. Viel Kraft <3

• FĂŒhl Dich gedrĂŒckt! Es tut mir sehr leid fĂŒr Dich. Ich musste das auch schon drei mal durchmachen.

Und ja, ich hab ein gesundes Kind nach einem MA bekommen! Alles gut, es ist ganz normal eine Fehlgeburt zu erleben, niemand erzÀhlt Dir davon, aber es passiert wahnsinnig oft.

Die Blutungen können auf sich warten lassen. Ich hab sie genau an dem Tag bekommen an dem ich meine Tage nach meinem alten Zyklus berechnet - bekommen hÀtte. Davon hab ich öfter gelesen.

Ich hab vorhin gerade einen Bericht darĂŒber geschrieben, ich hab auf den natĂŒrlichen Abgang gewartet. Sei gewarnt, es ist ein wenig brutal. Du wirst vermutlich Wehen haben und eine wirklich starke Blutung. Das ganze hat meine Vorstellungen ĂŒbertroffen und ich hab nicht sehr gut damit umgehen können, selbst beim zweiten mal nicht. Eine OP ist etwas "bequemer" weil du nicht diese Schmerzen und diese mengen an Blut mitmachen musst. Organisier Dir auf jeden Fall Schmerzmittel. Bei mir haben Novalgin ein wenig geholfen, wobei die gegen echte Wehen auch nichts ausmachen können.

Ich hatte eine MA auch in der 10. Oder 9. Ssw. Ich habe 11 Wochen auf den natĂŒrlichen Abgang gewartet . Alles ging gut.ich wĂŒrde es wieder so machen. Ivh wollte meinem Körper eine AS ersparen. Danach wurde ich wieder schnell schwanger. Schwangerschaft verlief super. Auch die Schwangerschaft danach verlief perfekt. Die Kinder sind jetzt 7 und 4 Jahre alt. Kopf hoch!!!Ich war damals auch am Boden zerstört!...

Ich danke Euch fĂŒr Euren netten Worte. Ich hatte irgendwie schon die ganze Zeit so ein GefĂŒhl, das ich nicht glauben konnte das ich wirklich schwanger bin und hatte genau davor Angst, das es nicht bleibt :( hatte auch hier in allen Foren immer mitgelesen um auf alles vorbereitet zu sein und auch auf dass was jetzt eingetreten ist. 😱 ich glaube ich kann das nicht auf natĂŒrlichem Weg. Ich habe hetzte schon Panik jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, und vielleicht hört es sich grausam an, aber ich brauche einen Abschluss und den bald. Der Gedanke das mein Mini-me tot in mir ist, ist unertrĂ€glich. 😭

• Dann lass die AS machen, das ist vlllig in Ordnung und da hat auch jeder VerstĂ€ndnis fĂŒr!
        Das ist alles schlimm genug, da musst du dich nicht weiter quÀlen!
        Ich bewundere wirklich jede Frau die es schafft, ich hÀtte es auch gerne versucht aber wie gesagt...
        Die AS habe ich als nicht wirklich schlimm empfunden, da brauchst du keine Angst vor zu haben, ich weiß, leichter gesagt als getan.
        Der Eingriff dauert 10-20 Minuten und wird unter Vollnarkose gemacht. Ich musste zwei Stunden vorher Cytotec nehmen, das sind Tabletten die einen Abgang einleiten. Davon habe ich aber nichts mitbekommen, die machen den Muttermund weich damit die Ärzte gut an die GebĂ€rmutter gelangen und die Verletzungsgefahr ist geringer.
        Es gibt Frauen die stÀrker auf die Tabletten reagieren aber die im KH sind gut darauf vorbereitet und helfen dir.
        Ich konnte drei Stunden spĂ€ter heim. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag, Blutungen zwei Tage und dann leichte Schmierblutungen ĂŒber eine Woche. Aber nie schlimmer als meine Periode, brauchte nur am ersten Tag Schmerzmittel.
        Hast du einen Partner der dich unterstĂŒtzt? Es ist wichtig dass du jemanden hast, auch in der kommenden Zeit...
        FĂŒhl dich gedrĂŒckt

• Liebe Bellamama, vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte. Hab jetzt morgen den OP Termin und musste jetzt schon zwei Tabletten nehmen. Jetzt habe ich natĂŒrlich Angst dass doch noch zu Hause die Blutung anfĂ€ngt đŸ˜„

Ja, ich habe einen perfekten Ehemann. Er kĂŒmmert sich rĂŒhrend um mich obwohl er selber mit sich kĂ€mpft. Leider muss er heute bis morgen frĂŒh arbeiten 😓 aber wir wussten auch nicht dass ich diese Tabletten bekomme.

• Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist, aber du brauchst keine Angst zu haben. Falls die Blutungen zu stark werden oder du Panik bekommst, fahr ins Krankenhaus, dann bist du nicht alleine. Dein Ehemann soll dann einfach nachkommen 😊
            Vielleicht merkst du aber auch erstmal gar nichts von den Tabletten, da ist jeder Körper anders.
            Das kann die jetzt keiner abnehmen aber es ist toll dass du jemanden an deiner Seite hast der dir so toll beisteht, ich weiß nicht was ich ohne meinen Freund gemacht hĂ€tte.
            Redet viel miteinander, auch ĂŒber seine Sorgen und Ängste, aber erstmal ist wichtig dass die OP morgen vorbei ist und du dich körperlich erholst!đŸ€—
            Das ging bei mir auch alles sehr schnell und unkompliziert. Mach alles was dir gut tut, iss das auf was du Lust hast und gönne dir alles!!
            Ich denke morgen an dich und mache ein Kerzchen fĂŒr dich und alle Sternenmamas an! ❀

Es tut mir sehr leid fĂŒr dich.

Meine Geschichte: Baby bekommen (2013), dann MA mit Ausschabung (Januar 2016), danach frĂŒhe Fehlgeburt (natĂŒrlicher Abgang im April 2016), im Mai 2016 wieder schwanger und gesundes Baby bekommen :-)

Top Diskussionen anzeigen