Wieso ein 2. Mal?

Vor knapp 2 Jahren hatte ich eine FG in der 7ssw mit Ausschabung. Dann hat sich lange Zeit erstmal nichts getan. Ende Januar dann der positive Test. Wir waren überglücklich und konnten unser Glück kaum fassen.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Blutung aber man konnte nicht feststellen woher diese kommt, ich durfte den Herzschlag sehen und sogar hören. Erleichterung pur!
Am Donnerstag hatte ich dann einen Termin für das 1. Screening. Mein Mann war das erste mal dabei. Er war total aufgeregt und hat sich unheimlich gefreut, dass er auch unser Würmchen sehen darf. Als es los ging war ich total ängstlich und aufgeregt. Nachdem mein Arzt geschallt hat, ist mir aufgefallen dass ich das Herzchen nicht sehen konnte wie das letzte mal. Er sagte erstmal nichts und ich war schon etwas panisch und habe gewusst das irgendetwas nicht stimmt. Das Herzchen unseres Würmchens hatte aufgehört zu schlagen. Und das in der 10ssw.
Ich bin so unendlich traurig und wütend wieso es schon wieder so kommen musste. Ich kann nicht glauben dass die Freude so schnell vorbei ist. Am Montag ist der Termin für die Ausschabung. Ich weiß nicht wie ich das verkraften soll. Ich fühle nur noch Leere und Trauer. Das haben wir beide nicht verdient. Kein Paar hat das verdient! Wieso muss das Leben so unfair und hart sein. Ich habe das Gefühl ich stehe neben mir und bin in Trance. Ich habe es schon geliebt ohne dass ich es kennenlernen durfte. Wieso müssen wir Menschen sowas erleben? Fragen über fragen, die mir keiner beantworten kann.
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.. Ich habe Angst nochmal schwanger zu werden und nochmal so etwas erleben zu müssen. Ich will es nicht mehr. Es tut weh, verdammt weh.

1

Oh nein. Das ist wirklich ganz traurig zu lesen :(

Nein, verdient hat das definitiv keiner. Es tut mir so unglaublich Leid, dass du das schon wieder durchstehen musst.

Ich kann dir auch gar nicht groß sagen und Dir nur ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen!!! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

6

Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche dir alles Liebe 🍀

2

Hey es tut mir sehr leid für dich . Ich bin auch schon 2 . Mal durch und nun bin ich in der 24. ssw . Gib nicht auf okay , dein Glück kommt auch noch. Ich kann mir vorstellen wies Dir jetzt geht . Lass nicht den Kopf hängen okay , bleib stark für deinen Mann und für dich. Das schaffst du . Fühl dich gedrückt 😘alles gute dir 🍀

7

Danke für die lieben Worte, ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

😣das tut mir sehr leid.Ich kann verstehen wie du dich fühlst.Nach einer FG letztes Jahr sind wir aktuell auch am kämpfen nach einer Blutung gestern.Das Leben ist manchmal wirklich einfach nur unfair 😪.Alles Gute für euch!

8

Das wird schon alles 🙏🏽 alles gute Dir 🍀

4

Das tut mir leid, dass ihr zum 2. Mal diesen Horror erlebt :( es gibt für sowas keinen Trost.
Dass du jetzt Angst hast, kann ich gut nachvollziehen. Hast du mal deine Blutgerinnung/ thrombophilie checken lassen?
Eine fg kann jeder Frau auch ohne bestimmten gründen passieren. Aber beim 2. Mal scheint etwas nicht zu stimmen. Da fällt mir spontan Blutgerinnung oder schilddrüse ein.
Ich wünsche euch, dass ihr neuen Mut fassen könnt, wenn ihr das schreckliche Erlebnis verarbeitet habt.

9

Die Schilddrüse wurde gecheckt und da war alles in Ordnung. Mein Arzt meint auch dass wir als nächstes die Blutgerinnung checken. Ich danke dir für die lieben Worte 🍀 Auch Dir alles Gute 🍀

5

Hallo
Erst mal tut es mir leid..ich weiß wie du dich fühlst...ich hatte 5 fg ...das wie in Trance oder gar nicht da sein kenne ich zu gut ...aber du darfst den Mut nicht verlieren...ich hatte im November 2018 eine fg in der 6 ssw mit AS und bin im Januar gleich wieder Schwanger geworden..bin jetzt in der 9 ssw und habe seit der 6 ssw blutungen wegen Hämatom..will dir damit sagen das dein Baby auch noch kommt ..und das ihr nicht aufgeben sollt...habt ihr euch schon untersuchen lassen.
Ich wünsche Dir alles gute.
Lg

10

Danke für die lieben Worte 🍀
Bei meiner ersten FG hatte ich auch ein Hämatom. Ich wünsche dir alles Gute 🍀

11

Es tut mir so leid für euch. Hatte im Februar auch eine MA in der 11SSW mit AS.
Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen mit denen ihr reden könnt.

Lg Pusteblume.85

12

Hey liebes ,
Es gibt kein warum oder wieso .
Aber weißt du was , du wirst Mama sein und ihr werdet Eltern sein und noch bessere :)

Ich habe auch 2 Sterne hintereinander einmal im August 18 und im Dezember 18
Und die Angst einer erneuten ssw ist groß aber weißt du was ... jetzt erst recht dachte ich und wenn Körper wieder funktioniert los gehts .. nun in der 11 Woche und stehe extreme Ängste durch aber ..... wie oben gesagt ...
WIR WERDEN ALLE ELTERN SEIN ,
Nur der Weg bei manchen ganz lange und schwer ❤️

13

Mein aufrichtiges Beileid. Dich wird aktuell nix troesten. Ich weiss, wie ich mich nach der 2. FG in Folge vor ca. 10 Jahren fuehlte. Ich war fest davon ueberzeugt, dass nie ein lebendiges Baby folgen wird. Ich sollte unrecht haben . Aus den 3 folgenden Schwangerschaften kamen 3 gesunde Babys zur Welt. Das gleiche wuensche ich Dir. Alles Liebe unbekannterweise.

14

Fühl dich unbekannter Weise feste gedrückt. Wir haben unser Sternchen auch vor 4 Wochen verloren und ich kann mir kaum vorstellen wie ihr euch nach dem 2ten Verlust fühlt. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Wochen und hoffe das ihr gute Freunde und Familie habt, die euch unterstützen.
Ganz liebe Grüße
Saphira und ihr 🌟

21

Es tut mir unheimlich leid, für jede Frau, die das durchmachen muss. Ich weiß genau, wie man sich danach fühlt, denn ich habe auch schon 2 FG hinter mir. Eine in der 6. SSW durch Spontanabort, die zweite 3 Monate später durch MA in der 9. SSW mit anschließender Ausschabung. Ursache "Laune der Natur". Man denkt die Welt ist ungerecht und man kriegt einen regelrechten Hass auf jede Schwangere, die einem danach über den Weg läuft. Aber ich kann mich den Vorgängerinnen nur anschließen: Irgendwann ist für uns alle die Zeit da! Ich selbst bin jetzt in der 23. SSW und ich hatte bisher eine Bilderbuchschwangerschaft. Wir haben bewusst nach der letzten FG etwas Zeit ins Land gehen lassen. Und vielleicht war das genau die richtige Entscheidung!