Missed Abortion: Vor Ausschabungtermin passiert es auf natürliche Weise?

Hallo ihr lieben,
Am Donnerstag wurde beim zweiten US leider festgestellt, dass mein Seepferdchen (10+3 am Do) nicht gewachsen ist.
Für kommenden Mittwoch steht eine Ausschabung mit Vorgespräch am Dienstag an.
Heute morgen hatte ich das erste mal Schmierblutungen seit der SS. Sehr leicht und den ganzen Tag ein bisschen. Seit dem frühen Abend habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, ähnlich Mens nur viel stärker - sind das die leichten Wehen wenn es ein natürlicher Abgang ist? Ich möchte sehr ungern ins Krankenhaus aber woher weiß ich, was normal ist? Wäre es ok das mit meinem Partner alleine zuhause durchzustehen?
Momentan fühle ich mich einfach für alles zu schwach und bin mit der Situation total überfordert. Vor einer Ausschabung im Krankenhaus habe ich wirklich Angst.
Liebe Grüße

1

Hallo.das tut mir sehr leid für dich. Ich musste das auch schon zweimal erleben. Einmal mit Ausschabung und einmal natürlicher Abgang. Es kann sein das es bei dir natürlich abgeht wenn du jetzt solche Schmerzen hast. Bis Mittwoch sind es ja noch ein paar Tage vielleicht setzt die vliting noch ein bei dir. Dann würde ich auf jeden Fall uns Krankenhaus bzw. Zum Arzt fahren jenachdem wann es passiert. Ich musste eine nacht um Krankenhaus bleiben damit die es kontrollieren können da ich viel Blut verloren habe, gleichzeitig hab ich zwei Tabletten cytotec bekommen damit der natürliche Abgang unterstützt wird. Wenn du das Gefühl hast das etwas nicht in Ordnung ist oder du doch nicht gut fühlst fahr auf jedenfalls ins Krankenhaus. Falls bis Mittwoch die blutung nicht eingesetzt hat wirst du wohl nicht um eine ausschabung herum kommen, es ist auch nicht gut wenn das in deinem Körper so lange ist und er es nicht von alleine abstoßen kann. Vor der ausschabung brauchst du keine Angst haben, du bekommst eine vollnarkose und bekommst nichts mit. Ein natürlicher Abgang ist auch nicht so schön, eher vielleicht noch schlimmer und dauert viel viel länger. Ich wünsche dir alles gute

2

Vielen Dank für die Antwort!
Inwiefern sind die Schmerzen denn normal? Ich habe das Gefühl, dass meine Eierstöcke „Platzen“ und wirklich starke Schmerzen - ist das einfach so? Eine richtige Blutung habe ich noch nicht. Die FA meinte am Do, dass es schon vor 2,5 Wochen gestorben ist mein Baby :(
Ich hab so Angst dass ich jetzt was falsch mache ....

3

Hallo flushi!

Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung auch machen musst!

Wenn die Schmerzen wirklich so stark sind, hört sich das an, als würde der Abgang schon eingeleitet sein..
Bei mir war es ähnlich! Am Tag der Diagnose bekam ich Abends starke Schmerzen! Aber sehr wehenähnlich! Zuerst nur leichte Blutung und dann wurde es immer mehr! Nach 2h kam mein Baby und anschließend viele riesige Blutkoagel! Laut Ärztin aber ganz normall
Mein Freund rief die Rettung, weil er Angst hatte.. Es war aber nichts ungewöhliches.. Zumindest für die Ärzte! Ich verbrachte die Nacht im KH und nächsten Tag war alles vorbei!

Nach 2 Wochen musste noch eine AS gemacht werden.. War aber gut so! Die AS geht schnell und tut überhaupt nicht weh! Danach ist es zumindest körperlich so gut wie abgeschlossen!

Also! Wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst, die Schmerzen zu stark werden oder irgendeine Komplikation auftritt, die dir Angst macht, fahr ins Krankenhaus! Man kann es alleine zu Hause schaffen, das hängt aber von vielen Faktoren ab! Du machst sicherlich nichts falsch! Es ist normal, in dieser Situation überfordert zu sein! Man weiß ja nicht, was auf einen zukommen wird! Aber du schaffst das!

Ich wünsche Dir Alles Gute und viel Kraft! 🍀

4

Die Schmerzen können schon wie Regel Schmerzen sein oder etwas mehr da der Körper ja versucht es loszuwerden und muss es irgendwie raus transportieren. Bei mir ist es auch am Wochenende passiert und mein Frauenarzt meinte wenn die blizing stärker wird soll ich ins Krankenhaus. Ich hatte natürlich auch keine Lust dorthin aber im Nachhinein ging es mir besser damit weil ich untersucht wurde und ich nicht das Gefühl hatte es läuft was falsch oder könnte was passieren...so wie du es jetzt fühlst. Schwer zu sagen was man machen soll. Hör auf dein Gefühl und deine Schmerzen. Wenn du nicht weißt was du machen sollst einfach ins Krankenhaus fahren und die werden es dir dann sagen. Auch wenn man sich nicht danach fühlt dorthin zu fahren

5

Ich glaube deine Nachricht sollte an flushi gehen.. 😉

6

Erst mal mein Beileid!
Und schließe mich den anderen an, wenn du du zu unsicher fühlst, die Schmerzen zu schlimm werden, oder du gar Fieber bekommst, fahr ins Kankenhaus.

Ansonsten kannst du nun sicherlich auch mindestens bis Mittwoch abwarten und besprechen ob du nicht vielleicht ohne Ausschabung alles hinter dich bringen kannst.

Ich habe gerade einen Abgabg mit cycotec (habe auch schon von selbst davor angefangen zu bluten) und hoffe am Montag zu erfahren, dass körperlich alles überstanden ist.

Ich weiß nicht wie viel größer dein Babay schön war aber es kommt ja sonst auch 30 Wochen später natürlich aus einem raus. Ich verstehe nicht, warum das nicht auch in so einem frühen Stadium funktionieren könnte. Wie gesagt, vorausgesetzt es bildet sich keine Sepsis und du kannst damit umgehen, wenn es länger dauert.

Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kann die dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Melde dich wie es weitergeht.

Ganz viel Kraft auf deinem Weg!

7

Guten Morgen...das mit Deinem Baby tut mir sehr leid...als ich mein erstes Kind verlohr war ich so ahnungslos wie Du...heute nach 4 Fehlgeburten (eine AS+3 spontan) und 2 normalen Geburten hab ich mehr Wissen...wenn du Fieber bekommst geh lieber ins KH...ansonsten darfst du dass gerne mit deinem Partner, Wärmflasche und Schmerzmitteln durchstehen...ich hatte bei FG 2 und 3 5 Stunden wehenschmerzen und dann kam einmal ein Klumpen und dann war es gut...bei der 4. FG im September dauerte es Gottlob nicht so lange...du musst nicht ausschaben lassen wenn es von alleine abgehen kann. Vertrau auf Dich und Deinen Körper...ich wünsche Dir alles Liebe und drück Dich 😘

8

Liebe flushi,

Hab keine Angst, das klingt nach einem ganz normalen natürlichen Abgang. Ich hatte den auch am 22.2. daheim. Hatte seit Tagen abends wehenartige aber erträgliche Schmerzen und an einem Tag über 2 Stunden richtig schlimm. Dann hat es geblutet und alles ist raus gefallen. Mit einer großen Menge Blut. War dann erstmal sehr schwach und zittrig und hab viel getrunken und mich hingelegt. Schmerzen waren aber erträglich, brauchte nicht einmal ein Schmerzmittel. Nach dem Aufwachen hab ich den FA angerufen, weil wir das vereinbart hatten im Rahmen des natürlichen Abgangs. Der hat gleich an dem Tag US gemacht (über den Bauch, nicht schmerzhaft) und festgestellt, dass alles abgegangen war. Jetzt wird regelmäßig der hcg kontrolliert. Man kann das im Normalfall daheim durchstehen. Aber nicht alleine bleiben!

Gruß Steffi

9

Ach ja, ich war übrigens bei 10+0 und das Würmchen auch schon 2 Wochen tot...

10

Meine Frauenärztin hat mich bei meinen beiden natürlichen Abgängen alle zwei bis drei Tage einbestellt, Ultraschall gemacht, um zu sehen ob die Fruchthülle "herunterrutscht", und den hcg Blutwert regelmäßig überprüft.

Ich hatte anderthalb Wochen Blutungen, die teils sehr schmerzvoll waren... es ist halt doch eine Geburt, genannt "kleine Geburt".
Anschließend hat man ebenso ein "kleines Wochenbett", wo man sich Ruhe gönnen sollte.

Wenn du das durchziehen möchtest (zu Hause), weil dir das dein Bauchgefühl sagt..., dann rufe einfach mal deinen Arzt an.
Wenn er gut ist, unterstützt und bestärkt er dich und schickt dich nur dann zur Ausschabung, wenn tatsächlich etwas im Uterus verbleibt und somit der hcg nicht richtig absinkt.
Solltest du Sturzblutungen bekommen solltest du jedoch niemals zögern und direkt ins Krankenhaus fahren.

Ich drücke dich...