Hcg Wert stagniert und steigt wieder- Eileiterschwnagerschaft?

Hallo! Hatte eigentlich mit meinem erneuten Abgang in der 6 Woche schon abgeschlossen. War am Mittwoch zum Ultraschall und die Schleimhaut sah schon wieder prima aus. Am Samstag hatte ich Blutungen bekommen, die ich für meine Regel hielt. Leider bekam ich heute einen Anruf der Kiwu, das der Hcg Wert wieder angestiegen wäre von 59 auf 79. Am Montag soll ich nochmal zu Ultraschall und Blutabnahme kommen. Bei Schmerzen am Wochenende soll ich ins Krankenhaus gehen. Ich hatte schon zwei Windeier mit Ausschabung und drei biochemische Schwangerschaften aber noch nie eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt doch ziemlich beunruhigt. Die ganze Schwangerschaft war komisch. War der erste Zyklus mit Clomifen. Man sah drei Eier, aber beim Ultraschall war eines schon weg gewesen. Sollte trotzdem mit Brevactid auslösen,was ich auch getan habe. An ES plus 12 war der Hcg nur bei 10. Drei Tage später bei 60. Leider eine Woche später immer noch bei 59 und man sah bei 5 plus 4 keine Fruchthöhle. Die Eileiter sahen aber angeblich gut und frei aus. Und jetzt noch eine Woche später steigt der Wert auf 79? Das Progesteron habe ich schon seit einer Woche abgesetzt gehabt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße;-)

1

Das ist ja echt seltsam...
Könnte eine eileiterschwangerschaft sein, also falls du morgen wieder blutest oder nur die kleinsten schmerzen hast gehe sofort ins Krankenhaus.

2

Hey,

ja, ich hab leider auch solche Erfahrungen gemacht.
Ich bekam in der 7. SSW Schmierblutungen und da man im Ultraschall nichts sehen konnte und der HCG nur bei 150 war, ging man davon aus, dass es ein Abgang ist.

Ein paar Tage nach der Entlassung war HCG-Kontrolle, die Werte bekam ich aber erst 1,5 Wochen später, da die Praxis über die Weihnachts- und Neujahrstage geschlossen hatte.
Da war er schon leicht gestiegen. Eine weitere Kontrolle am Folgetag ergab dann einen Anstieg auf 1211 und ich wurde sofort ins KH eingewiesen.
Im Ultraschall konnte man noch immer nichts sehen und man beschloss zu beobachten und zu warten.
Erst 4 Tage später (HCG 2100) konnte man es im Eileiter sehen. Der Eileiter war leider nicht mehr zu retten.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es bei Dir anders kommt. Vielleicht hast Du ja Glück und es sind nur noch Reste in der Gebärmutter.

Liebe Grüße
Stephie

3

Ich mache seit Mitte Februar eine ähnliche Odyssee mit. Erst Bauchspiegelung ohne Ergebnis, dann eine Ausschabung und trotzdem stieg hcg immer weiter leicht an.
Habe vor 4 Wochen mtx bekommen, hcg sank super ab. Nun stieg es wieder, sitze aktuell im Krankenhaus nach der 2. Gabe mtx...
Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht

4

Du arme ....
Bei mir ists ähnlich. Kannst in meiner vk nachlesen....
Niedriger hcg und langsam steigend passt zu einer elss....
Drück dir die daumen das es keine ist 🍀🍀🍀

5

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!!Ja da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken...Trinke gerade Nestreinigertee und mehr kann man wohl im Moment nicht tun...Aber echt ein blödes Gefühl...Hoffe, das es am Montag bessere Nachrichten gibt...Liebe Grüße an alle!:-)

6

Drück dir die daumen🍀

weitere Kommentare laden