Natürlicher Abgang 6+6 Tipps gegen die Schmerzen?

Hallo ihr Lieben ❤

Ich hatte am Samstag bei 6+6 einen natürlichen Abgang, bzw hat er da zumindest so richtig begonnen. Nun, 3 Tage später hab ich immernoch Bauchschmerzen und ein ständiges ziehen. Im Krankenhaus sagten sie, es wäre von selbst alles abgebaut worden. Trotzdem tuts körperlich noch so weh? (Vom seelischen mal abgesehen). Ich bin auch sonst nicht fit, könnte nicht spazieren gehen, Haushalt machen, sogar duschen ist sehr anstrengend. Hat euch das ganze körperlich auch so mitgenommen? Und was hat euch geholfen? Ausser Schmerzmittel?

Und wie findet man den Mut das nochmal zu versuchen? Die Möglichkeit das nochmal zu erleben hemmt mich ganz ganz wahnsinnig.

Ich freu mich auf eure Antworten ❤❤❤ danke Mädels!

1

Ich musste gestern meine Nicht Abgang mit Cytotec einleiten. Ich sollte dazu Buscopan nehmen und Ibuprofen. Das wird dir sicher auch helfen. Alles Gute dir!

2

Hallo Süße,
es tut mir so leid für dich, daß Du sowas durchmachen musst.
Eigentlich lese ich hier seit langem nur noch still mit. Aber es tut mir grade so leid, daß die wirklich gar keiner schreibt
ich hatte letztes Jahr im Februar eine MA in der 11ssw. Ich habe den Abgang mit Cytotec alleine mit meinem Mann zu Hause ausgelöst und unterstützt. Es waren schlimme Schmerzen. Ich war tagelang danach noch total kaputt. Hab es kaum durch nen Supermarkt geschafft. Aber ich glaube es hilft ausser Schmerzmitteln, einfach nur ausruhen versuchen zu schlafen und die Trauer verarbeiten.
Bei mir war es danach so, daß der Wünsch nach einem weiteren Baby so groß war das ich an das positive gedacht habe.
Am 28.2 war der Abgang und im Mai war ich wieder schwanger. Heute ist der kleine Prinz knapp 12 Wochen alt und schläft friedlich neben mir.
Versuch deine Trauer zuzulassen, aber gib auch einem Neustart eine Chance. Versuche auf die Natur zu Vertrauen.
Ich weiß es hört sich nach leicht reden an, aber glaub mir das war es nicht. Ich hatte solche Angst, dass ich unzählige Tests gemacht habe am Anfang, dann hatte ich noch einen Eckenhocker, den man erst in der 9ssw sehen konnte. Ich hab mir dann einen Sonoline B Fetal Doppler gekauft, der mich zum Glück auch immer wieder zuverlässig beruhigt hat.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und auch das die Schmerzen bald vorbei sind. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Alles alles Liebe und Gute für dich 😘
LG Mone

3
Thumbnail

Ach Liebes,
als wäre es nicht schlimm genug auch noch körperliche Schmerzen.
Da ich keine körperlichen Beschwerden hatte, habe ich leider kaum Tipps. Mein Arzt hatte mir nur gesagt ich könnte Ibus nehmen (mir aber nicht mal 600er oder so aufgeschrieben).
Frag doch mal deinen Arzt.

Ich glaube mit der Zeit lernen wir mit dem Seelenschmerz umzugehen.

Was mir bisher geholfen hat.

https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5227619-es-wird-besser-was-mir-bisher-geholfen-hat#p-36487867

4

Ich hatte auch am Samstag einen natürlichen Abgang.
Habe Schmerztabletten genommen. Erst hatte ich starke Bauchschmerzen und am nächsten Tag konnte ich vor lauter Rückenschmerzen nicht laufen.
Jetzt wird es langsam vom körperlichen her.
Ansonsten versuche ich positiv zu denken.

5

Liebe Bini, ich würde gestern eines besseren belehrt. Der endgültige Abgang war nämlich erst gestern. Daher weiss ob nun auch, warum ich 5 Tage lang so Schmerzen hatte. Heute geht's mir körperlich viel besser. Dafür bin ich schonmal sehr dankbar. Ob wünsche dir ganz viele schöne Gedanken und positive Energie ❤ danke dass du geschrieben hast