Blutungen

Hallo, ich muss mal einfach fragen es gibt keine ruhe. Ich weiss ihr könnt es nicht wissen aber eure meinung bzw wie es bei euch war. Seit letzte woche samstag schmierblutungen mal frisches mal dunkles. Heute hat es aufgehört. Rein rechnerisch bin heute 5+3. Könnte es sein das ich einen abgang hatte? Oder müsste ich ungefähr so viel bluten wie bei der periode? Habe von montag bis donnerstag getestet wurde stärker.
Das ist doch soo blöd. Kann mich nicht mal richtig freuen. Termin habe ich erst am freitag.
Vielen dank im voraus.

1

Hallo Alpi, Schmierblutungen (dunkel oder braun) sind erstmal nicht ungewöhnlich und müssen nichts Schlimmes bedeuten! Frisches Blut ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen, kann aber z.B. auch von einem Hämatom oder Ähnlichem kommen. Wurde sowas bei dir gesehen? Gab es schon eine Ultraschalluntersuchung auf der man Fruchthöhle + Dottersack gesehen hat? Bei mir wurde so früh bei Schmierblutungen + einer frischen Blutung gleich Blut abgenommen und ich wurde auf Verdacht auf ELSS gründlich durchgecheckt! (Das kann auch echt gefährlich werden!)

Falls also noch keine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen wurde, kannst du morgen ins Krankenhaus (an der Notaufnahme aufschlagen und dann weiter in die Frauenambulanz). Die werden nochmal alles gründlich abchecken, auch die Eileiter... und werden auch sehr wahrscheinlich Blut abnehmen um den HCG-Wert zu bestimmen. Dann kannst du am Montag zu deinem FA und dort nochmal Blut abnehmen lassen. Mit den zwei Werten (Wert soll sich alle 2 Tage verdoppeln - wichtig ist, dass die Blutabnahmen wirklich +-48 Stunden auseinander liegen, sonst sagen die Werte kaum etwas aus) kann man schonmal sagen, ob die Schwangerschaft noch intakt ist... Natürlich gibt's nie eine Garantie, dass es dann nicht doch noch irgendwann zu einer Fehlgeburt kommt. Die erste Blutung in der 5. SSW hatte keine Auswirkungen auf meine SS, aber bei der zweiten starken Blutung in der 9. Woche war leider kein Herzschlag mehr zu sehen.

Ich kein dein Zittern gut verstehen und drücke die Daumen!

2

Erstmal vielen lienen dank dass du dir die mühe gemacht hast und ausführlich geschrieben hast.
Also als ich am montag mittag positiv getestet habr bin ich gleich zum arzt da ich 3 tage lang immer wieder mal am tag2-4mal helles schnierblutung hatte. Natürlich konnte ich nuchts sehen. Sie meinte dass es vom mutternund kommt und nichts schlimmes ist. Aber da es 1 woche lang ging mach ich mir doch sorgen. Man will schwanger werden und dann wird man das und kann sich nicht richtig freuen. Mal schauen, was passiert...
Und für dich tut es mir leid dass du es erleben musstest 😔
Alles alles gute und liebe
Alpi

3

Bei mir hieß es immer: Bei stärkeren frischen Blutungen ab zum Arzt! Ruf bitte wenigstens am Montag deinen FA an und erzähle von der neuen bzw. anhaltenden Blutung!

Alles Liebe

4

Ok mach ich. Dankeschön dir auch alles gute und liebe