2. ÜZ nach MA in der 12.Ssw

Hallo ihr Lieben!

Am 30. Januar diesen Jahres musste ich mein Sternchen bei 11+0 ziehen lassen! Es ist unser 2tes Kind! Ich habe schon einen Sohn, der morgen 2,5 Jahre alt wird!

Nach der unglaublichen Ohnmacht und Verzweiflung, dem Sternenkinderbegräbnis und vielen schlechten Tagen, welche ich auch jetzt noch sehr oft habe, versuchen wir es wieder!

Ich bin natürlich immer noch sehr traurig! Der Wunsch nach einem Kind ist aber so groß, dass wir uns wieder langsam ranwagen!

Ich bin zwischen Vorfreude und Angst sehr hin und hergerissen..
Dieser Gemütszustand ist ein wenig anstrengend! Meine Unbeschwertheit ist verschwunden und jetzt versuche ich einen guten Mittelweg zwischen meinen Gefühlen zu finden!

Wer kann sich mit mir ein wenig austauschen, wer ist in einer ähnlichen Situation?
Ich würde mich auch über positive Nachrichten freuen, wo alles gut ging!

Lg julia mit moritz (2,5) und⭐ für immer Herzen!

1

Liebe Julia,
mein Beileid für deinen Verlust. Wir mussten unser Geschwisterchen bei SSW 8+0 gehen lassen und am Samstag habe ich nach negativen SST nun auch den zweiten ÜZ nach der FG abhaken müssen.

Jetzt geht es wie für das erste Kind wieder in die KiWuBehandlung (IUI).

Du kannst mir gerne auch eine PN schicken.

Liebe Grüsse
Nessi
Mit Lausbub (18 Monate) an der Hand und Sternchen im Herzen

2

Hibbel doch mit und anderen Sternenmamas hier: https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg/forum mit

8

Hallo Nessi!

Dein Verlust tut mir auch sehr leid! Wenn man schon ein gesundes Kind ohne Probleme bekommen hat, ist das Thema FG leider sehr weit weg wenn es wieder soweit.. Mich hat es dann überrollt weil ich niemals daran gezweifelt habe, dass alles in Ordnung ist! Kennst du das auch?

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit einer IUI bald wieder klappt und auch bleibt! 🍀

Wir können uns gerne immer Mal wieder darüber austauschen!🙂🌈

3

Ich hatte meine Ausschabung nach MA in der 11. Woche am 29.01. und du beschreibst meine Gefühle ziemlich gut.

Wir üben auch weiter, aber ich bin alles andere als unbeschwert und komme auch nicht wirklich gut mit allem zurecht. Wahrscheinlich bleiben die SSTs deswegen negativ.

Wenn du dich austauschen magst, ich würde mich sehr freuen.

9

Das tut mir sehr leid für Euch!

Dann liegen wir ja komplett beieinander mit unserem Verlust!

Das kann schon sein! Ich bin sehr verwöhnt, denn ich bin beide Male sofort im ersten ÜZ schwanger geworden und jetzt ist es etwas anders.. Vielleicht blockiert unser Kopf da schon etwas und die SSTs bleiben deswegen noch negativ..

Ja, wir können uns gerne auch per PN austauschen!
Danke für deine Antwort!🙂🤗

4

Hallo,ich hatte auch eine MA in der 11SSW und sind jetzt im 2. ÜZ. Mir geht es genauso!
Ich versuche mir immer zu sagen das es ja schon mal geklappt hat, haben eine 5 Jährige Tochter, aber es fällt einfach schwer wieder positiv nach vorne zu blicken.

Die Angst ist einfach da und wird uns wahrscheinlich auch noch länger begleiten.
Wünsch dir alles Gute.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

10

Hallo!

Ja, ich versuche auch eben wegen meinem Sohn positiv zu denken! Aber die Angst ist einfach da!

Wir müssen versuchen, diese Angst zuzulassen aber nicht zu groß werden zu lassen! 🍀

Ich wünsche dir auch alles Gute!🌈

Lg

14

Danke

5

Dein Verlust tut mir sehr leid!
Ich hatte einen MA bei 11+5. In dem Monat wo dieses Baby hätte kommen sollen, habe ich erneut positiv getestet. Dieses kindlein ist geblieben und die Ss verlief wie im Bilderbuch.
Alles gute für dich.

11

Danke für diese positive Geschichte! 🤗

Ich freue mich sehr für Dich, dass du dein Glück jetzt bekommen hast und alles gut ist!🌈🙂

Danke, dir auch weiterhin Alles Gute! 🙂

6

Wir haben unseren Krümel leider auch am Valentinstag in der 8SSW gehen lassen müssen, nach 14 Monaten Kinderwunsch....
Jetzt sind wir am Ende des 2ten Übungszyklus und wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, starten wir auch im Kinderwunschzentrum weiter durch.

Ich verstehe sehr wie Du Dich fühlst.
Wir haben auch eine Achterbahn der Gefühle aber es tut unglaublich gut, sich hier mit allen auszutauschen. Komm doch auch gerne in unsere "Hibbelrunde" mit dem Link den Nessi schon geschickt hat.

Liebe Grüße Saphira mit Ihrem #stern feste im Herzen

12

Danke für deine Antwort!🤗

Das tut mir sehr leid für Dich! Ich hoffesehr für euch, dass es mit dem Ki derwunschzentrum dann klappt und auch bleibt! 🍀🍀🍀

Ja der Begriff Achterbahn trifft es wirklich auf den Punkt!

Danke, ich schaue mir das mal an! 👍🏻🙂

Alles Gute für dich!

7

Hallo liebe Julis09.

Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich musste mein Sternchen im Jahr 2016 in der 7. SSW ziehen lassen und letztes Jahr Fabian in der 30. SSW nach einem Notkaiserschnitt. Ich weiss, wie du dich fühlst, denn mir geht es nicht anderst. Ich stürze mich gerade in die neue Arbeit um wieder einen strukturieeten Alltag zu bekommen. Ob es hilft weiss ich nicht. Man wird sehen. wir befinden uns auch im 2. ÜZ. bzw. hätte meine Regen am Sonntag kommen sollen. Der SST ist jedoch negativ. Vielleicht zu viel Kopfsache?

Liebe Grüße

13

Danke für deine Antwort!🤗

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du diesen Verlust schon 2x durchmachen musstest! Und dann auch noch so spät in der Ss! 😥

Unvorstellbar!😭

Meine Karenz von meinem Sohn läuft heute aus und ich kann nur sehr geringfügig arbeiten gehen, weil er noch ein bisschen zu jung für den Kindergarten ist und ich nicht wirklich eine Kinderbetreuung für ihn habe..
Jetzt habe ich auch finanzielle Bedenken, ob das ohne Kindergeld auch alles klappt!
Diese Sorgen machen mich ws auch nicht allzu fruchtbar... 😢

Also ja, der Kopf kann da sehr mitspielen!

Ablenkung tut dir sicher gut! 🤗

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und du dieses Baby dann gesund in den Armen halten darfst!🍀🌈

15

Das tut mir leid!
Ich musste im September unser 2.Kind in der 12.SSW ebenfalls gehen lassen- wir haben bereits einen Sohn.
Ich bin direkt wieder schwanger geworden und heute bei 31+0.

Denk positiv- ihr wisst, dass ihr (gesunde) Kinder kriegen könnt. Dann war es einfach (noch) nicht der richtige Zeitpunkt- so versuche ich zumind.zu denken!