Wieder traurige Gewissheit

Nach meinem frühen Abgang in der 6. SSW im Februar, durfte ich letzten Monat wieder positiv testen.
Dieses Mal fühlte sich alles so anders und richtig an. Nun ja... Mein Gefühl war leider falsch. Freitag wieder Schmierblutungen bekommen, HCG bei 560, eine fragliche Fruchthöhle im US.
Trotzdem hofften wir auf einen guten Ausgang. Gestern dann beim Facharzt die traurige Gewissheit.
Ich sah beim Ultraschall sofort, dass wieder nichts in meiner Gebärmutter zu erkennen ist.
Dafür etwas freie Flüssigkeit und wie im Februar eine auffällige Struktur im Eileiter.
Verdacht auf ELSS. Begann dieser Horror ein zweites Mal... Wieder HCG Kontrolle, wenn der Wert gestiegen ist, OP...
Nach einer langen Stunde hatten wir meinen HCG Wert, dieser lag bei 90. Also keine ELSS.
Ich durfte wenigstens wieder nach Hause.
Wir sind unendlich traurig. Ich kann einfach nicht verstehen weshalb mir das zwei mal hintereinander passieren muss.
Einmal in der 6. und nun in der 7. SSW.
Wir wünschen uns nicht mehr als das es endlich mal klappt und wir unser erstes Kind in den Armen halten können.

Habe mir immer gewünscht eine junge Mutter zu werden. Jetzt werde ich nächstes Jahr schon 33 und hab es durch meinen Beruf und meinen geplanten Auslandseinsätzen nicht „geschafft“

Ich versteh es einfach nicht.
Ich werde wohl schwanger, aber mein Körper schafft es nicht, es in der Gebärmutter einzunisten.

Ich bin einfach unfassbar traurig. Waren wir doch dieses Mal so optimistisch.

1

Liebe Chelly,
das tut mir so leid. Was sagt denn dein FA? Könnte man eine SS beim nächsten mal zum Beispiel mit Progesteron unterstützen, oder ein paar Dinge klären.

Abortsprechstunden testen glaube ich in der Regel erst nach drei aufeinanderfolgenden Aborten, aber vielleicht kannst du da ja trotzdem mal nach einem Termin fragen.

2

Die Fachärztin sagte, dass wir alles weiter am Donnerstag bei der Kontrolle besprechen.
Sie meinte aber auch, dass man wohl erst bei drei Abgängen Geinnungsstörungen und weiteres abklärt.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, ob ich das noch ein weiteres mal durchstehen würde.
Ich war zwar bei beiden Malen nicht weit, aber dieser psychische Stress jedes Mal. Die Angst nachdem man positiv getestet hat... Bei jedem Toilettengang Angst zu haben Blut am Papier zu haben...

Meine Schilddrüse wurde im Rahmen einer anderen Untersuchung kontrolliert. Es stellte sich mit Beginn der Schwangerschaft Ende Mai eine Hashimoto Thyreoditis mit Unterfunktion raus. Diese wird jetzt behandelt.
Vielleicht ist das auch der Grund.

3

Ich finde es heut zu Tage ein absolutes Unding, zu sagen nach 3 FG forscht man erst, aber damit meine ich nicht dich sondern unser liebes Gesundheitssystem ich finde nach 2 aufeinanderfolgenden FG ist es schon keine Laune der Natur mehr...1 ja...zwei gleich direkt danach nein!!! Ich verlor damals 2 Kinder mit meinem Ex...wenig später wurde ich wieder schwanger von meinem neuen Freund und ich offenbarte ihm ich sei schwanger, er freute sich so sehr Papa zu werden und ich musste ihm so hart es klang sagen dass ich darauf warte dass es weggeht...er war geschockt...aber die Erklärung lieferte ich ihm schnell...er wurde ebenso sauer...das man so mit den Gefühlen der Frauen bzw Eltern spielt...man fand bei mir eine Uhrsache und kein Jahr später wurde er wirklich Papa, 2 Jahre später folgte unser 2. Kind...die beiden großen sind jetzt 8 und bald 6...wir haben vergangenen September erneut eine Fehlgeburt erlitten...DIESE war eine Laune der Natur und hatte mit meinem Gerinnungsproblem nichts zu tun. Nun sind wir in freudiger Erwartung in der 34. Woche mit unserem 3. Kind schwanger...Progesteron halte ich für eine gute Idee...aber es schadet nichts auch auf die Gerinnung zu gehen :) das wird ich wünsche Dir alles Liebe liebe Chelly 🥰

weitere Kommentare laden
7

Mein Beileid für euer Verlust meine erste Schwangerschaft und erste Fehlgeburt endete auch in der 11 ssw das war Ende März werde im August auch 30. :(( Und die Angst das sowas wieder passiert verfolgt mich auch ich wünsche euch alles Gute