13.SSW Abort und nun?

Heute in der 13.SSW wurde bestätigt, das es sich nicht mehr bewegt und kein Herz schlägt. ich frage mich wie es nun weitergeht. warten? ich habe schon ein ziehen im unterleib und blut mit klümpchen kommen auch. ins KH will ich irgendwie nicht. keine ahnung warum. Wie sollte es jetzt sein? also der Ablauf... sollte mehr blut kommen? wie lange kann ich warten. Wie lange dauert der Prozess so im allgemeinen. ist mein erster Abort

und irgendwie noch nicht ganz im Hirn angekommen.

1

Das tut mir schrecklich leid. Hat dein Arzt nicht gesagt, wie es für dich weiter geht? Ich hatte zwei Ma in der 12. Woche. Bei der ersten wurde die Geburt eingeleitet, beim zweiten wurde ich ausgeschabt. Ich wurde auch direkt von der Praxis ins Kkh geschickt. Dort wurde noch mal geschaut und dann alles weitere geklärt.

2

Hallo. Das tut mir leid 😔
Ich hatte vor vier Wochen eine Fehlgeburt (MA in der 11. Ssw)
Auch bei unserem Krümel schlug das Herz nicht mehr 😢
Ich hatte einen Termin im kh gemacht zur Ausschabung. Zwei Tage vor der Ausschabung bekam ich Blutungen. Hatte im kh angerufen und die meinten, wenn es nicht schlimmer als eine Periode ist, brauch ich noch nicht kommen. Aber es war "normal"
2 Tage später war die Ausschabung.
Und da ging alles sehr schnell. Hatte ein paar Tage nach der Ausschabung Schmierblutungen... Und keine Schmerzen.
Also eigentlich hätte dein Arzt dir sagen müssen, wie es nun weiter geht.

Wünsche dir alles Gute 🍀

3

er hat mir ne überweisung fürs KH gegeben, habe aber hier nochmal gepostet wärend ich die tasche packe. ich möchte ungern ne ausschabung. so nebenbei habe ich immer mal von abwarten und natürlichem abgang gehört, aber mich eben halt nicht weiter damit beschäftigt, weil da ja noch alles gut war.

4

Ja ein natürlicher Abgang ist natürlich besser.
Mir wurde zur ausschabung geraten, da mein Baby schon 3 Wochen tot in mir war und ich bis dahin noch keine Blutung hatte... Fing erst 2 Tage vor der Ausschabung an. Ich würde dir raten, ins kh zu fahren und dich da beraten zu lassen, was es da für Möglichkeiten gibt. Wünsche dir viel Kraft ❤️

weitere Kommentare laden
8

Das tut mir sehr leid!
Seit wann schlägt denn das Herzchen nicht mehr?

Bei mir wurde am 16.5. eine MA in der 14. SSW festgestellt. Da das Herzchen aber bereits seit über 4 Wochen nicht mehr geschlagen hat und mein Körper noch keine Anstalten gemacht hat, den toten Embryo abzustoßen, wurde mir direkt zur AS geraten. Das war donnerstags. Für Freitag war der OP Plan bereits voll, so dass ich m Montag drauf dran war. Übers Wochenende konnte ich mich dann damit auseinandersetzen und den Verlust akzeptieren.

Für mich war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich hätte nicht noch länger warten wollen, bis evtl irgendwann mal Blutungen anfangen und dann weiß man nicht, wie lange und wie heftig die werden und am Ende muss dann doch noch ausgeschaut werden, weil Reste zurückgeblieben sind.

Berichte aber mal, wie der Termin im KH war.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst und entscheide dich dann für das, was für dich richtig scheint.

Alles Gute für dich.

11

Mein Beileid für dein Verlust.

İch hatte eine Fehlgeburt am 26.märz war meine erste SSW die leider in einem Abort endete war mit Sturzblutung im Krankenhaus da schlug das Herzchen noch sehr schwach aber mein Gefühl bestätigte am nächsten Tag bei meiner Gynäkologin das es leider vorbei ist am nächsten Tag war ich erneut im Krankenhaus und entschied mich für Cytotec insgesamt 4 Tabletten 2 an einem Tag vaginal eingeführt hatte sehr sehr lange sehr starke Blutungen mittlerweile alles hinter mir und auch schon die erste Periode hinter mir. Hast du schon vor wie du dich entscheiden wirst? Ob Ausschabung oder natürlich ? Vllt Cytotec wie bei mir

12

niesi85 letzten mittwoch schlug ads herz noch, diesen mittwoch nicht mehr. gyn meint kann erst ein zwei tage her sein, von der größe des babys und der bisherigen entwicklung. Auch das sagt mir mein Gefühl, schon bevor der Arzt dies sagte.

im KH war naja, finde kein wort dafür.
Ausschabung und basta, auf alternativen wurde nicht eingegangen, Fragen haben eher genervt, dam an keine zeit hatte und das eh nix bringt. auf was denn warten. ausschabung und alles ist gut. risiko gleich null. ganz selten kann es mal zu blutungen oder verletzuingen oder so kommen, aber habe ich noch nicht erlebt. Dann sollte ich schnell noch einen wisch unterschreiben, wo ich oben nur was von ausschabung lesen konnte. lesen durfte ich das schriftstück nicht, dazu sei keine zeit und hiermit sei ich auch aufgeklärt. Das papier für die Narkose gabs mit nach hause zum lesen und ausfüllen. Ich soll morgen nüchtern kommen, dann schaut der narkosearzt vorher noch vorbei und dann ab auf den Tisch.
Das ist alles nicht rund für mich. und gefält mir auch nicht.

Mir geht es nicht ums verabschieden, das habe ich schon hinter mir, da die letzten 2 wochen kritisch waren und ich mit dem schlimmsten rechnete. mir geht es um den Körper. bin doch kein Versuchskaninchen. Ich würde gerne den natürlichen weg gehen oder medikamentös nachhelfen und wenn das alles nichts bringt erst eine ausschabung machen wollen. Aber das ist neuland für mich. Der Gyn sagt, das KH erklärt alles und die sagen ausschabung und basta. kein warum, das andere nicht geht. es geht einfach nicht. und genau das verstehe ich nicht. bei anderen geht es doch auch, wiso bei mir soll es nicht gehen.

ich möchte später noch kinder bekommen und habe eh nur eine halbt gebärmutter durch frühere notwendige OP und durch den weniger platz ein erhöhtes Fehlgeburtrisiko. Doch diesmal ist es einfach so gestorben. Bei meinem ersten Kind (jetzt 1 jahr) ging durch den platzmangel einfach der muttermund auf und zack war es in der 24SSW da. aber andres thema.


ich hänge etwas in der luft, weiß nicht so richtig was ich tun soll, was das richtige wäre. wiso kann man nicht noch warten, bis die plzenta sich löst und der gebärmutterhals von alleine auf geht. wiso soll der morgen mit gewalt aufgerissen werden und dran zu kommen.

13

P.S. seit heute habe ich ein leichtes ziehen manchmal im unterleib, aber ok, und bis jetzt seit heute morgen 3 Binden voll mit blut und klarer flüssigkeit

weitere Kommentare laden