Meine Stille Geburt

Hallo , ich wollte mich einmal vorstellen und erzählen, um zu verarbeiten.
Heute, war die Beerdigung. :(
Am 01.06.2019 musste ich unsere Tochter still zur Welt bringen, da meine Fruchtblase geplatzt war. Unsere wunderschöne Tochter wurde in der 20 ssw geboren und kern gesund. Leider hatte sie kein Fruchtwasser mehr und ich habe eine Gebärmutterhalsschwäche. Was leider von meinem Frauenarzt zu spät erkannt wurde. Denn mittlerweile ist das meine 4 FG.
Ich habe auch kein BV bekommen und war berufstätig. :( die Notärztin im Rettungswagen sagte zu mir, warum arbeiten sie eig noch.!? (ich wurde von Arbeit mit dem Rtw abgeholt!) nun habe ich absolut 0 Vertrauen zu meinem Gyn und habe mittlerweile 12 gynÄrzte angerufen um zu wechseln, aber keiner nimmt mich auf. Ich bin verzweifelt, traurig und fühle mich allein gelassen. :( Mein Freund und ich, haben beschlossen den eigentlichen geburtstermin als heiratstermin zu nehmen. Noch dieses Jahr. Und ich finde es eine sehr sehr schöne Idee. Unsere Tochter ist so wunderschön. ❤
Gibt es hier auch Mamis, die ihre süßen auch so tragisch gehen lassen mussten?

Würde mich gerne austauschen. :-(

1

Am 21.9.16 habe ich meinen Sohn in der 18ten Woche gehen lassen müssen aufgrund einer zu spät erkannten Infektion ist meine Fruchtblase geplatzt und er lag drei Tage auf dem trockenem
Im US konnte nur noch der tot festgestellt werden


Die Idee an dem Datum zu heiraten finde ich wunderschön

2

Guten morgen

Es tut mir wahnsinnig leid, das ihr das miterleben müsst!😭
Wir haben unsre Tochter auch in der 20 SSW gehen lassen müssen 😭
Tagelange Wehen und als sie weg waren kam der plötzliche blasensprung.

Versuch es weiter zu wechseln, wenn du kein Vertrauen hast.
Am ehesten nehmen Ärzte ab dem neuen Quartal wieder Leute an.

Ich wünsch euch viel Kraft!

5

Auch dir mein beileid. Wie schrecklich. :(

3
Thumbnail

Hallo Jeanette,

Unsere Kerze brennt heute auch für euch ✨

Meine Geschichte hat ähnliche Ursachen:
Nachdem ich wegen GMHSchwäche eine Cerclage gelegt bekommen sollte wurde eine bakterielle Infektion festgestellt. AB half, aber leider direkt neue Infektion, Aufnahme ins KKH, AB intravenös, neuer Keim, Mumu geöffnet, strenge Bettruhe, Blasensprung und Wehen. Unser Lunis kam dann in der 21.SSW zur Welt und ist in unseren Armen gestorben.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

4

Oh wie schrecklich. :( warum nur. Das ist doch alles ungerecht. Wenn ich sehe, daß es Mütter gibt die ihre Babys normal austragen, rauchen und trinken in der ss oder schmeißen ihr Baby wie Abfall weg.ich werde das niemals verstehen. 😢

6

Hallo,
mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Ich weiß sehr gut, wie ihr euch fühlen müsst, wir haben vor fast genau 2 Jahren unseren Sohn in der 20.ssw verloren. Er war ebenfalls kerngesund, aber leider war die Nabelschnur dreimal sehr straff um seinen Hals gewickelt...wir nehmen an, dass das die Ursache war😔 zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits eine 2jährige Tochter. Nur ihretwegen haben wir es irgendwie wieder geschafft, positiv nach vorne zu blicken. Ich wurde drei Monate später wieder schwanger. Unsere zweite Tochter ist jetzt knapp über ein Jahr alt, ein wahrer Sonnenschein und wir lieben sie und ihre Schwester über alles💝
Es vergeht jedoch kein einziger Tag, an dem ich nicht an meinen Sohn denke. Mein Mann und ich reden sehr oft über ihn. Auch unsere ältere Tochter fragt uns manchmal, wo er sei und ob es ihm dort gut gehe. Das hilft uns sehr, offen darüber reden zu können. Mittlerweile haben wir das Geschehene akzeptiert. Der Schmerz wird weniger, aber natürlich niemals ganz vergehen.
Eure Idee mit dem Hochzeitsdatum finde ich ebenfalls sehr schön. Und ich drücke dir fest die Daumen, dass du noch eine andere gyn findest!!!!
Ich wünsche dir und deinem Mann alles gute für die Zukunft, eure Hochzeit wird bestimmt wunderschön werden☺️
Alles Liebe,
Bohne

7

Hi. Vielen Dank.
Ja momentan is halt alles so leer und trostlos

8

Mein Beileid.

Unser Erik schlief irgendwann in der 24.SSW in meinem Bauch ein. Ich wunderte mich, dass es plötzlich so ruhig war, schob eine Kontrolle aus Angst und Leugnung ein paar Tage vor mir her... aber letztlich bestätigte sich dann meine schlimmste innere Befürchtung. Kein Herzschlag. Das war vor etwa acht Wochen. Am 14.04. wurde er per Kaiserschnitt (wegen Plazenta Praevia) entbunden. Seitdem fehlt ein wichtiges Teil in unserem Familienpuzzle, und ich versuche meine ganzen ambivalenten Gefühle (Trauer/Verzweiflung um das verstorbene Kind, aber trotzdem genug Liebe & Fürsorge für die lebenden) unter einen Hut zu bekommen. Das Ganze hat mich tief erschüttert. Auf Fehlgeburten war ich vorbereitet, auf diesen späten Verlust nicht.

LG

9

:( ja du sagst es. Auf "Fehlgeburten" kann man sich vorbereiten.... Auf sowas dann nicht. :( ich war auch über glücklich als ich die 12 ssw rum hatte. Unsere Tochter war kern gesund. Die fruchtblase rutsche mir in den gebärmutterkanal und dadurch platzte die fruchtblase. :(

10

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Meine Linn kam am 9.9.15 in der 21ssw still zur Welt. Sie war ein ICSI-Baby und ich hatte einen Blasensprung.
Die Trauer hält nach wie vor an. Aber es wird einfacher damit umzugehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du viele liebe Menschen um dich hast. Mir hilft die Therapie sehr.

11

... :( viel

12

Vielen Dank. ❤️

13

Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an, ob sie Dir einen neuen Gyn vermitteln können. Sonst rede doch mit Deiner Hebamme, ich hoffe Du bist gut versorgt in der Nachsorge? Manchmal hilft ja auch einfach Vitamin B weiter, leider... Und Hebammen haben da evtl nochmal andere Kontakte in die Praxen.
Das mit euren Hochzeitstermin finde ich auch eine schöne Idee.
Alles Liebe für Dich 💖

16

Ja nachsorge hab ich. Aber die Hebamme is eher spirituell angehaucht. Ich bin eher Realist während sie mir eintrichtern möchte das die Seele noch in meiner Wohnung ist. Hm.. Ja is klar.

14

Es tut mir so unglaublich leid , dass ihr eure Tochter verloren habt. :( es gibt nichts schlimmeres als sein eigenes Kind zu verlieren.

Ich hab unseren Sohn Luca im September 2018 in der 23.Ssw still zur Welt gebracht. Ich hab abends nichts ahnend Blutungen bekommen. Im KH würde dann ein massiver Fruchtblasenprolaps festgestellt. Der Muttermund war 6 cm geöffnet und es konnte nichts mehr getan werden. Nach 8 Std Wehen lag er dann tot in meinen Armen.

Dieses Jahr um April hab ich wieder positiv getestet. Auch das ging leider nicht gut aus. Am 28.05 wurde bei unserem Baby kein Herzschlag mehr festgestellt. Ich war bei 9+1 und das Baby muss kurz vorher verstorben sein. Größe entsprach 8+5. :(

Am 03.06 wurde ich ausgeschabt. Der Schmerz sitzt tief. Auch unser Folgewunder wollte nicht bleiben.

Ich wünsch dir alles Liebe. Es tut sehr Weh.

15

Oh je. Wie tragisch :( da fragt man sich auch, warum bekommen Frauen die keine Kinder wollen - kinder- und die die sich welche wünschen verlieren es. Ich werde es nie verstehen

17

Ja das stimmt. Es ist einfach ungerecht.
Wir wünschen uns so sehr ein Kind und uns ist es vergönnt.

Wollt ihr es weiter versuchen?

weitere Kommentare laden
24

Ich habe meine Tochter lina in der 38ssw tot zur Welt gebracht.
In der 36 ssw wurde festgestellt dass meine Tochter trisomie 18 hat und leider nicht Lebensfähig ist.
Ich habe 13 Monate später einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und bin jetzt 8 Jahre später wieder in der 12ssw.

25

Oh das ist aber spät... Warum wurde das so spät festgestellt?

26

Meine damalige Frauenärztin meinte immer: es sei alles super. Es ist halt nur kleiner und leichter. Dann hatte meine Tochter Null zugenommen binnen 4 Wochen .
dann überwies sie mich nur zur Sicherheit zur pränatalklinik. Und die schüttelten nach 2 min den Kopf dort. Schwerer Herzfehler. Klumpfüße, starke Hirnschäden usw

weiteren Kommentar laden