Es ist schon wieder passiert...

Nachdem wir uns Anfang März von unserem Baby in der 11. Woche verabschieden mussten wurde ich sehr schnell wieder schwanger.
Wir haben uns so gefreut. Verhalten aber dennoch war eine unheimliche Freude und Hoffnung in uns erwacht...

Ich fuhr für 3 Wochen in Reha mit unserem kleinen Geheimnis, wurde von Übelkeit geplagt, es zwickte und zwackte...ich war mir sicher das Zwerglein wächst und gedeiht.
Dann zu Hause angekommen fühlte sich irgendetwas anders an...ich fand keine Ruhe.

Wir fuhren an meinem 39. Geburtstag bei 9+6 ins Krankenhaus um uns einfach beruhigen zu lassen. Es war kein Herzschlag mehr da.

Ich bin hoffnungslos. Die Ausschabung war viel schlimmer als im März,da hatte es mit Blutungen begonnen und unser Baby hatte sich selbständig verabschiedet- diesmal wurde es mir aktiv genommen. Ich habe schreckliche Angst dass es einfach nicht mehr klappen wird.

Wer versteht meine Sorgen besser als ihr - im Alltag hat das alles keinen Platz :( Ich danke euch fürs zulesen

1

Meine Fehlgeburt war Ende März auch in der 11. Woche es war meine erste Schwangerschaft. Es tut mir sehr leid für euch und wünsche dir das du es gut überstehst alles. 🌻🌹

2

Dankeschön bura :( Es tut mir sehr leid dass ihr ebenfalls Euer Glück #stern verloren habt, weisst du ob es einen Grund gab? Das nagt so an mir, dieses WARUM :(

3

Hallo meine Liebe, ich bin 40.
Im März schwanger Frühabort bei 4+6, im April gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei bei 7+4.
Bestätigt an 8+1.
Ich hatte keine Anzeichen für den MA, keine Blutungen nichts.
Auf drängen des FA Cytotec und Abbruchblutung.
Ich verstehe Dich sehr gut.
Fühle mich einfach nur leer und tief traurig.
Keine Ahnung wie es weiter geht.
Ich habe auch große Angst, dass ich nie wieder schwanger werde.
Wir haben schon 1Kind.
Auf der anderen Seite, zeigt Dir den Körper Du kannst schwanger werden.
Es wird wieder klappen.
Viel Glück für Dich

5

Danke für deine Worte - es tut mir sehr leid dass ihr ähnliches durchmachen müsst...Ich weiss momentan gar nicht welche Angst überwiegt...die nicht mehr schwanger zu werden oder die erneut schwanger zu werden und es wieder zu verlieren.

Wir haben noch keine gemeinsamen Kinder aber ich habe aus erster Ehe eine Tochter von fast 10. Der Wunsch ist da, aber auch noch die Kraft? Ich weiss es nicht...

Ich wünsche dir von Herzen dass ihr noch einmal Glück habt <3

10

Ich danke Dir.
Mein FA und auch der Dr in einer Kinderwunschklinik gehen beide davon aus, dass mein Alter Schuld ist und damit die Chromosendefekten Eizellen, da ich ja eine völlig unkompliziert Schwangerschaft hatte mit unserem Sohn.
Ich weiß es nicht.
Laut Dr. in der Klinik ist es total positiv, dass ich dieses Jahr 2x hintereinander natürlich schwanger war. Er rät mir zu einem Blutbild beim HA, überprüfen von Vitamin D.
Wir sollten auch nicht verhüten und weiter machen. Ich denke ich hatte letzte Woche wieder einen Eisprung und hatte gestern Abend eine leichte rote Blutung, keine Ahnung was das ist.
Ich möchte noch nicht aufgeben, obwohl die Angst sehr groß ist, dass es wieder passiert.
Aber mein Mann und meine Freundin sagen alle guten Dinge sind drei.
Ich wünsche es Euch auch und die Kraft weiter zu machen.
Kinderwunsch ist Kinderwunsch und der lässt nicht so einfach abschalten.
Liebe Grüße

4

Es tut mir sehr leid , dass ihr das erleben musstet. :(

Ich hab im September 18 unseren Luca in der 23.ssw still zur Welt gebracht und war nun im April wieder schwanger. An 28.05 wurde bei 9+1 kein Herzschlag mehr bei unseren Krümel festgestellt. Größe entsprach 8+5 :(.

Ich kann deinen Schmerz so sehr verstehen. Ich bin auch unheimlich traurig und hab Angst nie ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen. Es war nun ja auch mein zweiter Verlust und wir haben noch kein Kind an der Hand.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße

6

Liebe Steffi, die Vorstellung eures Verlustes von Luca lässt mich schaudern. Sicherlich fragst du dich auch oft warum und wieso das Leben so unfair ist :( Ich hoffe wirklich sehr dass ihr irgendwann euer 3. Kind auch an der Hand haben dürft und nicht "nur" im Herzen. Alles Liebe für euch...

7

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir.
Ich finde jeder neue Versuch kostet sehr viel Mut und Kraft, aber aufgeben ist auch keine Option.
Natürlich fragt man sich warum so etwas schlimmes passieren muss. Andere treiben ab weil sie das Kind nicht wollen und wir wünschen uns sehnlichst ein Kind und es wird uns weggenommen. Das Leben ist leider nicht fair.

Wann wollt ihr es wieder versuchen ?

weitere Kommentare laden