Ausschabung oder natürlicher Abgang

Hallo,
Nach vielen Versuchen in der Kinderwunschklinik hatten wir vor 4 Wochen endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Heute war der langersehnte erste Ultraschall bei 7+3. Leider konnte aber kein Embryo gesehen werden und nur ein Dottersack.
Der Arzt sagte mir ich kann auf einen natürlichen Abgang warten, der noch mehrere Wochen dauern kann oder eine Ausschabung vornehmen lassen.
Ich bin völlig ratlos und einfach nur traurig. Da ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe, möchte ich ungern noch Wochen warten und den ganzen Tag umsonst über der Kloschüssel hängen.
Ich weiß nicht was ich tun soll...

1

Das tut mir leid für dich, das es nicht sein soll. fühl dich gedrückt und gib nicht auf.
Zu deiner Frage..
die frage habe ich mir auch gestellt. war aber 12+4. nach meiner eigenen erfahrung, würde ich sagen, warte so ein paar tage bis ne woche, ob es von selber ab geht. vorrausgesetzt du bekommst kein fieber, sehr starke blutungen oder schreckliche Krämpfe. wenn sich dann einfach nix tun will, nimm die Ausschabung. Ich musste nach 3 Wochen warten, dann auch diesen Weg gehen.

Ansonsten kann ich dir Cytotec empfehlen, das hilft vielen, wenns man natürlich abgehen lassen möchte. zur unterstützung. ich habs auch genommen, aber hat bei mir nicht so richtig gewirkt, leider.

Eine Ausschabung kann problemlos sein oder eben auch auswirkungen auf zukünftige SS haben. kommt aber selten vor. das ist dann so 1000 mal gehts gut und dann hat einer wieder die A-karte. Da ich die nicht haben möchte, war das für mich ein Grund es erst auf natürlichem Wege zu versuchen, auch wenn ich dann am Ende auch zur AS musste, würde ich es beim nächsten mal auch wieder natürlich versuchen.

2

İch wünsche dir alles Gute und mein Beileid um euer Verlust.

İch war bis jetzt nur 1x schwanger und die endete leider auch habe also nicht sooo viel Erfahrung aber warte lieber ab bis sich eventuell etwas tut.. İch hatte Cytotec erhalten insgesamt 4 Tabletten wovon ich mir an Tag 1 2 Stück vaginal eingeführt habe und das gleiche am nächsten Tag. Ging alles ordentlich ab die ersten Tage hat man auch wirklich starke schmerzhafte schmerzen was sich natürlich legt und mit Wärmflasche Bewegung Schmerztabletten aushalten lässt. Blutungen hat man stark und sehr lange so war es jedenfalls bei mir. Achten solltest du das du kein Fieber bekommst und deine Situation mit Übelkeit etc nicht noch schlimmer wird. Ansonsten hilft viel Bewegung damit ordentlich alles abgeht und dein HCG sollte beobachtet werden wenigstens bis es auf 5 ist.

İch wünsche dir alles Liebe und das es bald wieder soweit ist und diesmal alles gut geht.. 🌞

3

Hallo,ich an deiner Stelle würde noch etwas warten und evtl.mal eine Zweitmeinung einholen.Denn manchmal versteckt sich der Embryo auch.Bei meiner Kollegin hat man erst bei 8+ einen Embryo gesehen.

4

Hallo, erstmal tut es mir schrecklich leid!
bevor du etwas unternimmst würde ich mir auch noch eine zweite Meinung einholen.
Als bei mir letzten Dezember in der 9.ssw dann fest stand, dass das Herz nun aufgehört hat zu schlagen, habe ich mit Himbeerblättertee und Rosmarinbädern angefangen. Das fördert den Abgang und bei mir hat es dann mit Cytotec auch gut funktioniert.
Alles gute!

5

Hallo,

am 16.05. wurde bei mir bei 12+1 eine MA festgestellt.
Das Baby enrsprach von der Größe 9+3.

Als ich es erfahren habe, habe ich sofort Famenita 100 abgesetzt.
Am 23.05. 11.30 Uhr hatte ich den Termin für die Ausschabung. Am Vortag hatte ich schon Blutungen, die schwallartig warten aber wieder nachließen. Nachts habe ich dann Wehen bekommen, die ich nicht als solche erkannt habe. Und morgens um 7 habe ich mein Baby zuhause auf die Welt gebracht.
Die Ausschabung hatte ich aber trotzdem, um Reste rauszuholen, die für Entzündungen sorgen könnten.

Die Geburt war schmerzhaft und schlimm. Ich habe viel geblutet und musste mich auch übergeben.
Gleichzeitig war es das schönste Erlebnis meines Lebens. Ich habe mein Baby gesehen. Winzige Hände.
Ich bin stolz auf meinen Körper, dass er das selbst geregelt hat.
Und ich habe das Gefühl, dass ich mich durch die kleine Geburt besser verabschieden konnte. Ich hätte es rückblickend nicht gut verkraftet, mir Baby ins KH zu gehen und nach der Vollnarkose mit leerem Bauch aufzuwachen.

Aus eigener Erfahrung würde ich deinem Körper also die Chance geben.
Gehe aber ins KH, wenn du stark blutest. Du kannst in kurzer Zeit sehr viel Blut verlieren und das ist gefährlich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

LG

6

Hallo,

Es tut mir sehr leid für dich.
Mein Rat wäre zu warten und deinen Körper die Dinge regeln zu lassen. So wurdt du dich nie fragen, ob nicht vielleicht doch...

7

Danke für eure Antworten. Wie schon zu erwarten, war auch heute nichts von einem Embryo zu sehen.
Ich habe mich dennoch erst einmal gegen eine Ausschabung entschieden und gebe meinem Körper Zeit das von alleine zu regeln.
Laut Arzt kann dies locker 8 Wochen dauern. Ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht, aber den Termin nächste Woche Freitag möchte ich auf jeden Fall noch abwarten und dann frage ich auch mal nach dieser Tablette.

8

Ich komme gerade vom 3 Ultraschall. Man hat wie zu erwarten immer noch keinen Herzschlag gesehen (heute 8+4), aber plötzlich sind da 2 Dottersäcke. Beim letzten Mal hat man gar nichts gesehen. Ich bin nun völlig durcheinander.
Mein ES kann sich nicht verschoben haben, da ich durch eine Spendersamenbehandlung schwanger geworden bin und bei einem verschoben Eisprung, hätte ich gar nicht schwanger werden können.