Wie lange, bis es abgeht?

Am Sonntag ist bei uns die Welt zusammen gebrochen. In der 8. SSW (7+4) wurde festgestellt, dass das Herz vom Würmchen nicht mehr schlägt. Ich war 7 Tage im kh wegen blutungen und 3 Tage vorher war noch alles ok.
Ich wurde entlassen, habe mich heute ambulant bei meiner Gyn vorgestellt. Sie vermutet, dass es eine Zwillingsschwangerschaft war 😔.
Wir warten genau 7 Tage, ob es von alleine abgeht (sie ist da ganz zuversichtlich). Ich wollte zur Unterstützung Tabletten haben, habe gelesen, es gibt welche, die das Ausstoßen unterstützen. Sie wollte mir aber keine verordnen, da diese nicht zugelassen sind. Wenn ich es in 1 Woche nicht von selbst schaffe, muss ich zur Ausschabung. Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich bin schockiert, dass es sich so lang hinzieht. Dachte immer, mit absterben des Embryos wird das tote Gewebe gleich abgestoßen.

1

Es tut mir sehr leid für euch 😔

Ich habe letzte Woche Montag bei 6+1 erfahren, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Am Donnerstag haben leichte Blutungen angefangen. Freitag + Samstag hatte ich starke Blutungen und seit Sonntag werden die Blutungen leichter...

Aber es ist wohl von Frau zu Frau anders,deswegen kann dir keiner einen genauen Zeitpunkt nennen😟

Trotz allem alles Gute! 💐

3

Dankeschön

2

Erstmal fühl dich ganz lieb gedrückt, es tut mir sehr leid für euch.
Am 11.6. konnte bei meinem Sternchen kein Herzschlag mehr festgestellt werden, wir wollten auch auf einen natürlichen Abgang warten. Mein FA gab mir bis zu 4 Wochen Zeit und sagte das wäre normal. Ich bin am 21.6 jedoch wieder hin, da meine Symptome gefühlt immer schlimmer wurden und das schlimmste für mich, man sah zunehmend einen Bauch. Dort wurde festgestellt das alles noch in der richtigen Position sitzt und auch der Embryo noch da war. Ich hatte keinerlei Blutungen oder Schmerzen. FA meinte das kann noch ewig dauern, also hatte ich am 26.6 eine Ausschabung.

Bei meinem Windei im November habe ich nur 5 Tage auf den Abgang warten müssen.

Also pauschal kann man das nicht sagen, aber meinst können die Frauenärzte eigentlich einschätzen, in welchen Zeitrahmen es passieren könnte. Wenn alles schon nach unten gewandert oder sich auf den Weg gemacht hat, dauert es wohl nicht mehr allzu lange, meinte jedenfalls die FA zu mir.

Ich drücke dir die Daumen, ich fand es auf natürlichen Weg angenehmer, aber auch die Ausschabung war ok...

4

Dankeschön
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Der Arzt im kh sagte, dass das Embryo und fruchthöhle immer kleiner werden. Das hat meine FA heute bestätigt und es ist auch kleiner geworden. Ob es sich schon zum Abgang bereit gemacht hat konnte man allerdings nicht sagen. Ich wünsche es mir so sehr, dass es auf natürlichem Weg abgeht. Hab aber vor beiden Varianten sooo Angst...

5

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, und wenn was ist kannst du dich melden. Manchmal hilft es schon sich mit jemanden auszutauschen oder die Nervosität rauszulassen.

Du schaffst das.#blume

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
tut mir sehr leid, was du da gerade durchmachen musst.

Wie lange es bis zu Blutung dauert, kann total unterschiedlich sein. In meinem Fall haben ich den toten Embryo über 4 Wochen in mir getragen, bis ich überhaupt von der MA erfahren habe. Ich hatte keine Anzeichen und auch keine Blutungen. Daher wurde ich direkt zur AS geschickt.

Du klingst aber so, als würdest du das gerne vermeiden. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch von alleine angeht.
Man liest hier sehr oft, dass Cytotec verordnet wird. Verstehe nicht, warum deine Ärztin sagt, die wären nicht zugelassen.
Vielleicht kannst du sie ja noch mal gezielt drauf ansprechen?

Alles Gute für dich!

10

Das tut mir leid. Es ist echt hart.
Hab nächste Woche nochmal einen Termin, mal schauen, wie es dann weiter geht.

7

Ich umarme dich erst einmal!
Ich habe mein Baby auch in 7+4 verloren.
Das ist nun heut genau eine Woche her & ich fühle mich immer noch traurig und erschöpft.

Ich habe jetzt kaum noch Blut in der Binde. Es ist wesentlich weniger geworden. Ich habe mich auch gegen Tabletten und AS entschieden; Mein Arzt hat es mir freigestellt! Ich denke aber mein Körper wird das richtige tun.

Die Blutung nervt und ich hoffe bald auf eine richtige erste Periode.

Ich hoffe es geht dir ganz bald besser! Vllt braucht dein Körper grad etwas Zeit!

Ich wünsch dir alles Liebe 💕

8

Ich hatte übrigens vergangen Montag noch den Herzschlag gehört und am Mittwoch, späten Abend, hat die Blutung eingesetzt :/
Der Körper entscheidet wann es soweit sein soll und mit einer AS hast du vermutlich hinterher nicht so viel Blut- das war für mich in den vergangen Tagen das schlimmste :/

11

Dankeschön.
Bei jedem kleinen ziehen denke ich, daß könnte jetzt die Blutung sein. Ist aber nie was. Ich hoffe, dass es jetzt endlich bald losgeht.

weitere Kommentare laden