Stärke der 1. Mens nach AS

Sorry, mir fällt schon wieder eine Frage ein - evtl. fehlen mir hier im Büro einfach die Aufgaben:-p

Ich bin doch seit 2 Tagen so heilfroh, dass exakt im Rahmen meiner üblichen Zykluslänge eine erste Blutung nach der AS stattfindet.

Es handelt sich allerdings (Obacht - eklig!!!) um sehr dunkles, altes(?) Blut. Manchmal so Bröckchen in der Toilette, am Tampon (hier tuts der kleinste) waren auch schon Gewebereste. D.h. so gut wie kein frisches Blut. Gestern meinte Gyn. beim US: Ah, schon wieder gut aufgebaut.

Heißt das
- starke Blutung kommt noch?
- Wie die Schleimhaut aufgebaut ist und wie man blutet steht in keinem direkten Zusammenhang?

Hat der Verlauf dieser Periode einen Einfluss auf den kommenden ES?
War es richtig, dass ich diese eher schwache Blutung als Beginn eines neuen Zyklus betrachte?

#herzlichliche Grüße
#winke

1

Also meine ersten zwei Perioden nach AS waren eher hell und sehr stark. Meinen ES hab ich nicht bestimmt, wollten es langsam angehen lassen. Bin dann im folge Monat wieder schwanger geworden. Ich würde diese Blutung schon als Zyklustag 1 sehen, vielleicht wird es ja noch mehr.

Alles Gute dir

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

2

Huhu,

meine Perioden nach der Ausschabung waren alle total schwach. Die erste, die nach 6 Wochen kam, war die schwächste, fast nur Schmierblutung. Ich hatte total Angst, dass die Schleimhaut sich nicht mehr richtig aufbaut. Meine Ärztin meinte allerdings, dass die Stärke der Blutung nichts darüber aussagt, ob man einen Eisprung hat und wie schnell man wieder schwanger wird. Wichtig sei nur, dass man überhaupt eine Blutung hat.

3

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Die Blutung wird schon stärker, bin schon auf größere Tampons umgestiegen 😅
Dass man so Angst hat... Schlimm!

Euch alles Gute und einen schönen Abend 🌻