Sitze hier vor Cytotec

Bei mir wurde ein Windei festgestellt. Seit 2.5 Wochen warte ich auf einen natürlichen Abgang. Leider passierte gar nichts. Nun sitze ich hier vor den Cytotec Tabletten und bringe es nicht fertig sie zu schlucken. 😔 Am Sonntag fahren wir in Urlaub. Deshalb möchte ich es eigentlich vorher hinter mir haben. Wer kann mir Mut machen?

1

Hallo,
Leider kann ich dir kein Mut machen, da ich gerade in der selben Situation bin.
Auch ich habe die Diagnose leere Fruchthöhle bekommen und warte gerade immer noch auf einen natürlichen Abgang. Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass du es schnell hinter dich bringen kannst. Wann wurde bei dir die Diagnose gestellt?

Ich bin aktuell bei 8+3 und es tut sich einfach gar nichts. Am Freitag habe ich erneut einen Termin zur HCG Kontrolle, wenn er dann immer noch nicht gesunken ist, werde ich auch Cytotec ansprechen. Bisher wurden mir nur die Möglichkeiten Ausschabung oder warten auf natürlichen Abgang genannt

2

Hallo, ich hab mich überwunden und die Tabletten genommen. Bislang tut sich noch nicht viel. Ich würde morgen in die 12. Woche starten...wenn da eben nicht nichts wäre...
Wenn wie nicht in Urlaub fahren würden, hätte ich noch länger gewartet. Meine Ärztin meinte, dies sei medizinisch durchaus vertretbar. Aber ist manchmal psychisch nicht so einfach.

Ich fühle mit dir. 😔

3

Oh je das tut mir sehr leid. Ich hatte vor 3 Wochen auch ein windei und musste wegen Urlaub 3 Tage später zur As. Bin froh, es gemacht zu haben, ich hätte es nicht im Urlaub erleben wollen. So waren zwar die ersten Tage auch schwer aber zuhause wäre ich wahrscheinlich noch stärker versunken..
Und ich war froh "es hinter mir zu haben" und gleich nach vorne blicken zu können.
Alles Gute dir ♥️