HCG nach ELSS - Keine AS

Hallo ihr Lieben,

als ich im Mai nach über 2 Jahren KiWu positiv testen durfte bin ich total ausgerastet vor Freude. Leider konnte man in der 8. SSW dann nichts im US sehen. Mein HCG war zu dieser Zeit jedoch bei 23.000. Ich hatte dann am 6.6. eine BS, Vermutung auf ELSS, die dann auch entfernt wurde.

So, HCG war gestern noch bei 165 und ich frage mich, ob das normal ist? Wenn das so weiter geht dann ist er vielleicht in 4 Wochen mal auf 0? Oder sollte ich mir Sorgen wegen möglicher Überbleibsel machen? Laut OP-Bericht wurde alles entfernt und noch gespült... Im US letzte Woche sah alles normal aus. Ginge es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße!
L

1

Liebe lioness3,

es kann bis zu 12 Wochen dauern, bis der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Also alles noch völlig im Rahmen.

Liebe Grüße #liebdrueck

2

Hallo, tut mir leid das du nach so langem kiwu eine ELSS hattest.
Mir ging es im letzten Jahr Oktober ganz genauso. Bei mir begann schon eine heftige Blutung und der hcg lag nur bei knapp 400 in der 7. Ssw. Nach der op dauerte es 4 Wochen bis der Wert wd unter 5 war.
Ich denke also, das du dir da keine Sorgen machen musst. Aber sicher sagen kann dir das nur dein Arzt.
Wünsche dir alles gute 🍀🙏

4

Danke dir für deine Antwort! Dir auch alles Gute 🍀

3

Dein Erlebtes tut mir leid.
Es knn aber wirklich lange dauern, bis das HCG unten ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und bin mittlerweile auch nur noch genervt davon.

Meine AS hatte ich am 20.05. und mein HCG lag am Donnerstag noch immer bei 7,5.
hier mal mein Verlauf, damit du einen kleinen Vergleich hast:
16.5.: HCG knapp 40.000 (4 Tage vor AS)
29.5.: HCG 490 (6 Tage vor 2. AS)
Danach sank er nur noch extrem langsam:
11.6.: HCG 56
02.7.: HCG 13
11.7.: HCG 7,5

Vor einer Woche hatte ich nun endlich einen ES und um den 20.7. herum erwarte ich die Mens. Das wären dann 9 Wochen bzw. 2 Monate nach der AS.

Du musst leider Geduld haben. Der Körper braucht nach diesem Hormonchaos manchmal sehr lange, bis sich alles wieder normalisiert.

5

Es tut mir auch sehr leid, dass du das durchmachten musstest/musst 😔
Dein Beitrag hilft mir auf jeden Fall das besser einzuschätzen. Ich werde versuchen noch geduldig zu sein aber finde es auch schon ziemlich nervig. Habe das Gefühl ich kann erst richtig abschließen wenn der HCG auf Null ist...