Kind verloren

Hallo zusammen, habe am 14.05 unseren kleinen Michael-Joel ( leider unter 500 g ) verloren. Da es ja bei so einem Gewicht keine Bestattung gibt fällt es uns ( meinen Partner und mir ) sehr schwer damit abzuschließen bzw. das zu verarbeiten. Habe erfahren das es in Gummersbach eine sammelbestattung ( gottesdienst ) für sternenkinder gibt. Würde gerne an so einem Gottesdienst teilnehmen um für uns damit besser klar zu kommen. Besteht da die Möglichkeit...weiß das evtl. Jemand.

1
Thumbnail

Hallo Christiane,

Auch ein Kind unter 500g darf bestattet werden (es gibt nur keine Bestattungspflicht)!

Wo ist den euer Kleiner gerade? Besteht noch die Möglichkeit für eine Bestattung? Wenn euch die Sammelbestattung lieber ist wendet euch am besten direkt an den Veranstalter...

Es gibt auch Organisationen die trauernde Eltern begleiten - hat uns sehr geholfen!

Mein herzliches Beileid unsere Kerze brennt heute auch euch und euren Stern Michael-Joel 🌟

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

2

Hallo liebes, tut mir sehr leid was ihr durchmachen müsst.
Leider hatte ich auch eine geburt unter 500g
Ich durfte meinen kleinen Paul mit nachhause nehmen. Hab ihn bei uns im garten beerdigt.
Ich besuche ihn mehr mals täglich und es tut so gut das er bei uns ist.
Vielleicht wäre das eine lösung für euch?
Alles liebe für euch.

9

Hallo danke erst mal für die Anteilnahme...für euch tut es mir auch leid...in welchem Bundesland geht das

Lg

10

Ich wohne im baden Württemberg. Müsste normal überall gehen.

3
Thumbnail

Mein Herzliches Beiileid liebes, fühl dich ganz dolle gedruckt.
Mein Baby ist auch vor uber einem Monat im Urlaub in der 23 ssw gestorben an einer unternahrung.
Sie war 25 cm und 276 gramm jedoch haben wir sie in der Türkei in einem Baby Friedhof beerdigt.
Gibt es keine möglichkeit das du dein baby beerdigst??
Meins wollten sie still und leise einfach ohne was zusagen in die Tonne wegschmeissen während ich noch im Entbindungsaal war ..
Ich war gott froh das mein Mann und mein Vater sofor mein baby haben wollten um sie zu beerdigen..

4

Es tut mir leid was dir passiert ist.
Bei meinen MA mit AS war es immer so dass ein Brief mit Einladung zur Sammelbestattung kam. Wenn man seins selbst haben will muss man sich bei denen melden. Das gibt's bei euch bestimmt auch.

5

Mein Beileid😔 Auch wir mussten vor ein paar Wochen unseren Sohn zu den Sternen ziehen lassen. In unserer Stadt gibt es ein Sternenfeld für die Sternenkinder, über diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar. Ich weiß, dass auch Personen die nicht in unserer Stadt leben ihre Kinder dort beisetzen dürfen..auch in einer Einzelbestattung. Im Krankenhaus hatte man mir Broschüren mitgegeben. Sonst frag vllt mal bei einem Bestatter nach, ob er etwas darüber weiß. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit🍀

6

Ja, GM bietet das an. Eine Freundin hat daran teilgenommen und war sehr berührt und froh darüber dort gewesen zu sein.

Ruf dort einfach mal morgen an und lass dir die konkreten Kontaktdaten geben um den nächsten Termin in Erfahrung zu bringen.

Fühl dich gedrückt 💜

7

Erst mal tut mir dein Verlust leid... Ich habe es selber durch meine Tochter wog 480g und war 30 cm.

Also Bestattungsurkunde bekommst du nicht vom Krankenhaus aber sie geben dir eine Bescheinigung womit du dein Kind auch bestatten kannst.

Die Kosten dafür musst du selber tragen....

Ich habe meine meine Tochter auch bestatten lassen, und ich war über die Entscheidung echt glücklich.

Allerdings ist deins schon lange her, und das hättest du den Ärzten sofort sagen müssen.

LG ganz viel Kraft🍀🤜

8

Huhu
Tut mir sehr leid was du erleben musstest.
Ich hatte am 20.4 eine As in der 8+4 ssw , vor dem Eingriff wurde ich gefragt ob ich an einer Sammelbestattung teilnehmen möchte und das Embryonale Gewebe beigesetzt werden soll,
ich musste dafür was unterschreiben,
am 12.6 war dann der Termin für die Sammelbestattung der Sternenkinder ,
es gibt auf dem Krankenhaus Friedhof eine extra stelle wo die Sternenkinder beigesetzt werden, wo man auch zu jeder Zeit hin kann.
Nimm am besten mal Kontakt mit dem Krankenhaus auf

11

Wie läuft so eineSammelbestattung ab?