Angst vor Gebärmutterentzündung

Hallo ihr Lieben! Vielleicht war ja jemand in der gleichen Situation und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

am 3.08 wurde bei mir in der 8+6 eine missed abortion festgestellt (Embryo Stand von 8+1),den Abgang habe ich mit Cytotec induziert und hatte vom 6.08. bis 13.08. Blutung gehabt. Am 20.08. War die Ultraschallkontrolle bei meiner Frauenärztin und sie sagte, dass es kein Schwangerschaftsgewebe mehr zu sehen ist, die Schleimhaut aber noch hoch aufgebaut sei. Der Schwangerschaftstest war noch positiv am 20.08. Ich habe alle paar Tage SST gemacht und dieser wurde immer schwächer. Ich habe jetzt seit Freitag den 30.08 wieder Blutung, dachte es könnte meine Mens sein, war auch die ersten 2 Tage relativ stark (kenne ich aber so) und am 31.08 habe ich Temperatur von 38,01 Grad bekommen, ohne Schmerzen und ohne übelriechenden Ausfluss. Heute ist die Temperatur wieder in Ordnung. Der clearblue Digital zeigte heute nicht schwanger an. Ich habe jetzt Angst, dass es doch zu einer Gebärmutterentzündung gekommen ist. Aber Fieber habe ich nicht mehr und auch sonst keine Symptome. Habe noch überlegt in die Klinik zu gehen aber da es mir jetzt gut geht warte ich bis morgen und rufe meine Frauenärztin an.

Hatte jemand von euch das gleiche erlebt?
Es ist so ein schreckliches Gefühl, ich dachte ich hätte das alles schon hinter mir und kann ein wenig durchatmen...

Viele Grüße, Mary

1

Hallo
Ich hatte vor drei Jahren nach einer Ausschabung eine Entzündung. Dies war drei oder vier Tage danach. Ich hatte schon den ganzen Tag Bauchschmerzen, aber eher als müsste ich auf Toilette. Abends habe ich dann mal Fieber gemessen, warum auch immer und das war bei 38,3 oder so. Habe später nochmal gemessen und sind dann ins Krankenhaus weil die Temperatur stieg. Dort musste ich dann auch bleiben und habe Antibiotika bekommen. Eine zweite Ausschabung blieb mir Gott sei dank erspart, da eine weitere Gabe Cytothek geholfen hat.
Wenn du kein Fieber mehr hast würde ich bis morgen warten. Dein FA kann dann kontrollieren ob noch Reste ok der Gebärmutter sind. Ich wünsche dir Alles gute

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe ich komme um die AS herum und das Fieber kommt nicht mehr.

3

Gerne ich wünsche dir alles Gute